E10 Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von luhi, 02.01.2005.

  1. luhi

    luhi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    hy leuts

    ich spiele mit dem gedanken mir bioligths vom mr speedsta zu kaufen nun würde mich interessieren wie das mit dem einbau ausschaut

    ist das für einen quasi laien zu schaffen bzw was muss man beachten???

    danke im vorraus

    +happy new year
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CRX_ED9, 02.01.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Naja... Das ist eine komplizierte Angelegenheit...
    Nein Quatsch... Bei ner E10 sollte es eigentlich kein Problem sein!

    Einfach die alten Lampen ausbauen!
    Stecker weg...
    Die Lampen haben meistens so ne Plastikkappe drüber, um vor Dreck und Feuchtigkeit zu schützen. Also zuerst diese wegnehmen...
    Danach sind die Lampen wohl mit nem Bügel aus Draht oder so gesichert! Wie man den wegnimmt, kann ich nicht sagen, das ist bei jedem Auto anders!!! Einfach mal ein wenig drücken und ziehen und zur Seite und irgendwann ist das lose... Lampe rausnehmen...

    Die neue Lampe einbauen... Bloss nicht am Glas berühren! Sonst hält die nicht lange...
    Dann wieder den Bügel drauf! Plastikkappe, und den Stecker...
    Und fertig ist das... :]
     
  4. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Seite der Batterie wird allerdings schon recht eng. Daher lieber die Batterie ausbauen!
     
  5. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Stimmt! Geht fast ned anders!
     
  6. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    also da ich die Bios grad vor 3 tagen eingebaut hab kann ich dir gute tips geben :)

    Hab n E10 Si1.6 des heisst der motorraum is recht voll gepackt und hab bei mir acuh ne größere batterie drin als standart aber wenn de gut mit deinen fingern umgehen kannst ist das alles kein problem :)

    Hab bei mir nichts ausgebaut!

    1. stromkabel abziehen
    2. plastik ring abschrauben
    3. gummihülse abziehen
    4. drahtbügel ein bischen runter drüken und dan hochziehen (nach unten gedrückt halten)
    5. drahtbügel wegklappen und lampe einfach rausnehmen


    und genauso wieder beim einbau!
    Erfordert n bischen fingerspitzengefühl aber ich hab ca. 5 minutos gebraucht um beide auszuwechseln

    Was du beim einbau beachten solltest:

    1. nit mit dein patschefingern auf das glas der lampe fassen!
    2. lampe nicht falschherum einbauen!!!!!! Der spiegel muss unten sein!!!!
    3 alles wieder richtig befestigen, besonders den bügel, weil sonst die position der lampe sich verschieben kann! (einfach wieder bügel umklappen, nach bischen rünter bzw. gegen die birne drücken und dan runter drücken bis der bügel sich eingehackt hat)
    4. den stromstecker richtig draufmachen :) ohne strom kein licht (ausser du hast ne kerze im SW ^^)

    joar des wars eigentlich schon!
    Wie gesagt ich habs gut hinbekommen auch ohne was auszubauen, ist also kein ausbau erforderlich! bei ner 1.3er maschiene dürft es sogar noch leichter gehn
     
  7. luhi

    luhi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    ja...das hört sich net schlecht... danke erstmal...
     
  8. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Und was ist an den Biolights jetzt so besonders ?
     
  9. #8 Speedsta, 03.01.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    1. zugelassen 2. geniale ausleuchtung 3. fast so schön wie die eurolites (xenonlook halt)
     
  10. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Joar sehen schon sehr nice aus!!!!
    Im Vergleich zu den Phillips BlueVision+ die ich vorher drin hatte sind se um einiges kälter und leuchten auch besser!
    wenn man aber nicht soviel geld ausgeben will sind die Phillips BV+ auch sehr schön und auch schöner als die standart H4 birnchen ;)
    bin 1 woche mit einer standart und einer BV+ rumgefahren da meine 2te BV+ kaputt war und den unterschied hat man auch stark gesehn!

    Aber wie gesagt die BioLights sind schon die beste legale alternative!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Und von welchem Hersteller sind die Biolights ?
     
  13. #11 Speedsta, 04.01.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    das steht leider nirgends.

    mir wurde aber mitgeteilt dasse in den gleichen fabriken wie die eurolites hergestellt werden :D :] auftraggeber ist nich toucan industries (eurolite)
     
Thema:

E10 Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

E10 Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...