E10 Schalter links vom Lenkrad

Diskutiere E10 Schalter links vom Lenkrad im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe nen E10 Royal und brauche jetzt mal nen zusätzlichen an/aus-Schalter im innenraum. Da dachte ich mir links vom Lenkrad ist ja...

  1. D-TecT

    D-TecT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe nen E10 Royal und brauche jetzt mal nen zusätzlichen an/aus-Schalter im innenraum. Da dachte ich mir links vom Lenkrad ist ja noch was vorgefertigt und frei.

    also da ist ja platz für 4 bedienelemente: bei mir ist rechtsoben die helligkeitsregulierung der konsolen und links unten das nebelschlusslicht. ist bei dem spezial einer der beiden bei mir freien ein an/aus-schalter? wofür ist der bei dem? und bekommt man den einfach irgendwo her?

    mfg D-TecT
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chillia, 21.09.2005
    chillia

    chillia Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Also der unten rechts ist die zentralverriegelung, den kannst du schlecht als schalter verwenden da es ein doppeltaster ist. Der große oben links ist die elektrische spiegel verstellung. Such dir einfach einen im elektrozubehörladen aus mach ein loch in die blende und setz den da rein
     
  4. D-TecT

    D-TecT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    meine zentralverriegelungsschalter sind in der tür. ist beim dem spezial die zentralverriegelung woanders? wollte nicht irgendeinen schalter nehmen weils einfach schöner aussieht meiner meinung nach.
     
  5. #4 MrAnderson, 22.09.2005
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    du hast da 2 Blindstopfen drin:

    1x für einen zusätzlichen Schalter ala Nebelschlußleuchte und ein großes Feld für die el. Spiegelverstellung.

    Versuch gebraucht! so einen Nebelschlußleuchten-Schalter zu bekommen, der passt perfekt (optisch) da rein!
    Neupreis zu teuer!!!
     
  6. D-TecT

    D-TecT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    der nebelschlussschalter ist aber nur nen kontaktschalter, also nen taster und keine schalter. ich brauche ja nen schalter für relais an/aus
     
  7. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Der NSL-Schalter ist kein Taster. In das freie Feld oben links kannst Du doch beliebige Schalter reinbauen. Ich hab mir da (Druck-)Schalter für Seitenmarkierungsleuchten und Stromversorgung PDA/GPS + Anzeige-LEDs und Steckbuchse für PDA eingebaut.
    Darunter habe ich zwei NSL-Schalter, einmal NSL und einmal NSW.
     
  8. D-TecT

    D-TecT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    kein taster? da muss ich nochma schauen, weil son schalter könnte ich ja unter umständen nochmal finden.
     
  9. #8 MrAnderson, 22.09.2005
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    nein ist kein taster, der bleibt minimal drinnen
     
  10. D-TecT

    D-TecT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    so, habe gerade nochmal nachgeschaut. von der mechanik ist das nebelschlusslicht eindeutig ein taster. allerdings sind da ja ne menge anschlüsse hinten am stecker.

    ist der stecker von der verschaltung irgendwie so, dass der den strom selbst hält? also dass er dann doch einen an und auszustand hat nur nciht auf mechanischem weg?

    p.s.: es spricht auch für einen taster, dass ich ja das nebelschlusslicht mit scheinwerfer an, anmachen kann und wenn ich dann nur die scheinwerfer aus und anschalte ist das neblelschlusslicht auch wieder aus.
     
  11. D-TecT

    D-TecT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt alles durchgemessen - wie gesagt, von der mechanik her nen taster, aber von der verschaltung ist es ein schalter, wenn man die scheinwerferleitung auf + legt. habe mir jett auch nen zweiten geholt, also kann ich jetzt mal alles einbauen.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ein Taster rastet nicht ein und leitet nur dann, solange er gedrückt wird. Ein Druckschalter, wie der gemeinte, bleibt an bis zum nächsten Betätigen.
     
  14. #12 Toyo-Racer, 12.11.2005
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Also, ick hab auch ne Corolla E10 Facelift mit 5 Türen, bei mir waren da auch zwei Blindstopfen drauf, habe mir vom Vor-Facelift die restlichen Schalter besorgt, einmal den Nebelschlussschalter(beim Vor-Facelift war das noch ein An/Aus Schalter, beim Facelift war das dann ein Taster) und den Knopf für die E-Spiegel. Tja, mehr Schein als Sein...Ja ja :]

    Unten rechts in der Ecke sitzt normalerweise der Taster für die DOOR-LOCK-Funktion, aber nur beim 3- und 5-Türer ohne elektrische Fensterheber, die 3- und 5-Türer mit elektrischen Fensterhebern haben den Schalter in der Fahrertür, ne?! 8)

    Hab den Nebelschlussleuchtenschalter (Puh, langes Wort ;)) dann unten rechts reingestezt und habe da jetzt meine Floorlights dran. Das einzige, was man machen muss, bevor man den Schalter reinhaut ist, das man eine kleine Nase wegmachen muss, sonst passt der nech nein.
     
Thema:

E10 Schalter links vom Lenkrad

Die Seite wird geladen...

E10 Schalter links vom Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Lenkrad Fernbedienung

    Lenkrad Fernbedienung: Nabend... Ich suche die Kabel bzw der die Stecker von der LFB beim Corolla Verso von Bj 04... Hab da zwei Stecker, mit jeweils drei Kabel, jedoch...
  3. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...