E10 Schalter links vom Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von D-TecT, 21.09.2005.

1. D-TecT

D-TecT Junior Mitglied

Hallo,

ich habe nen E10 Royal und brauche jetzt mal nen zusätzlichen an/aus-Schalter im innenraum. Da dachte ich mir links vom Lenkrad ist ja noch was vorgefertigt und frei.

also da ist ja platz für 4 bedienelemente: bei mir ist rechtsoben die helligkeitsregulierung der konsolen und links unten das nebelschlusslicht. ist bei dem spezial einer der beiden bei mir freien ein an/aus-schalter? wofür ist der bei dem? und bekommt man den einfach irgendwo her?

mfg D-TecT

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chillia, 21.09.2005
    chillia

chillia Mitglied

Also der unten rechts ist die zentralverriegelung, den kannst du schlecht als schalter verwenden da es ein doppeltaster ist. Der große oben links ist die elektrische spiegel verstellung. Such dir einfach einen im elektrozubehörladen aus mach ein loch in die blende und setz den da rein

4. D-TecT

D-TecT Junior Mitglied

meine zentralverriegelungsschalter sind in der tür. ist beim dem spezial die zentralverriegelung woanders? wollte nicht irgendeinen schalter nehmen weils einfach schöner aussieht meiner meinung nach.

5. #4 MrAnderson, 22.09.2005
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

du hast da 2 Blindstopfen drin:

1x für einen zusätzlichen Schalter ala Nebelschlußleuchte und ein großes Feld für die el. Spiegelverstellung.

Versuch gebraucht! so einen Nebelschlußleuchten-Schalter zu bekommen, der passt perfekt (optisch) da rein!
    Neupreis zu teuer!!!

6. D-TecT

D-TecT Junior Mitglied

der nebelschlussschalter ist aber nur nen kontaktschalter, also nen taster und keine schalter. ich brauche ja nen schalter für relais an/aus

7. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Der NSL-Schalter ist kein Taster. In das freie Feld oben links kannst Du doch beliebige Schalter reinbauen. Ich hab mir da (Druck-)Schalter für Seitenmarkierungsleuchten und Stromversorgung PDA/GPS + Anzeige-LEDs und Steckbuchse für PDA eingebaut.
    Darunter habe ich zwei NSL-Schalter, einmal NSL und einmal NSW.

8. D-TecT

D-TecT Junior Mitglied

kein taster? da muss ich nochma schauen, weil son schalter könnte ich ja unter umständen nochmal finden.

9. #8 MrAnderson, 22.09.2005
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

nein ist kein taster, der bleibt minimal drinnen

10. D-TecT

D-TecT Junior Mitglied

so, habe gerade nochmal nachgeschaut. von der mechanik ist das nebelschlusslicht eindeutig ein taster. allerdings sind da ja ne menge anschlüsse hinten am stecker.

ist der stecker von der verschaltung irgendwie so, dass der den strom selbst hält? also dass er dann doch einen an und auszustand hat nur nciht auf mechanischem weg?

p.s.: es spricht auch für einen taster, dass ich ja das nebelschlusslicht mit scheinwerfer an, anmachen kann und wenn ich dann nur die scheinwerfer aus und anschalte ist das neblelschlusslicht auch wieder aus.

11. D-TecT

D-TecT Junior Mitglied

habe jetzt alles durchgemessen - wie gesagt, von der mechanik her nen taster, aber von der verschaltung ist es ein schalter, wenn man die scheinwerferleitung auf + legt. habe mir jett auch nen zweiten geholt, also kann ich jetzt mal alles einbauen.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Ein Taster rastet nicht ein und leitet nur dann, solange er gedrückt wird. Ein Druckschalter, wie der gemeinte, bleibt an bis zum nächsten Betätigen.

14. #12 Toyo-Racer, 12.11.2005
    Toyo-Racer

Toyo-Racer Mitglied

Also, ick hab auch ne Corolla E10 Facelift mit 5 Türen, bei mir waren da auch zwei Blindstopfen drauf, habe mir vom Vor-Facelift die restlichen Schalter besorgt, einmal den Nebelschlussschalter(beim Vor-Facelift war das noch ein An/Aus Schalter, beim Facelift war das dann ein Taster) und den Knopf für die E-Spiegel. Tja, mehr Schein als Sein...Ja ja :]

Unten rechts in der Ecke sitzt normalerweise der Taster für die DOOR-LOCK-Funktion, aber nur beim 3- und 5-Türer ohne elektrische Fensterheber, die 3- und 5-Türer mit elektrischen Fensterhebern haben den Schalter in der Fahrertür, ne?! 8)

Hab den Nebelschlussleuchtenschalter (Puh, langes Wort ;)) dann unten rechts reingestezt und habe da jetzt meine Floorlights dran. Das einzige, was man machen muss, bevor man den Schalter reinhaut ist, das man eine kleine Nase wegmachen muss, sonst passt der nech nein.

Thema:

E10 Schalter links vom Lenkrad

Die Seite wird geladen...

E10 Schalter links vom Lenkrad - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...