E10 ruckelt in Links- Kurve + undefinierbare Geräusche

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von fish-emci, 26.11.2007.

  1. #1 fish-emci, 26.11.2007
    fish-emci

    fish-emci Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielleicht habt ihr ne Lösung.

    Mein E10 ruckelt seit neustem sobald ich in eine Linkskurve fahre. Das Ruckeln bzw stottern ist tritt exakt einmal auf, d.h. in einer linkskurve ruckelt es einmal, dann fertig. Der Motor geht nicht aus. Das ruckeln kommt nur vor wenn ich bischen schneller in eine Kurve fahre. Es ist so als ob in der Linkskurve kein Sprit nachkommen würde, so als ob der Tank leer ist. Wenn ich auskuppele und dann links um die Kurve fahre ist es nicht der Fall.
    Zudem macht er im Stand ab un zu komische Geräusche, so als ob Dreck in der Benzinleitung wäre der rappeln würde. Das Klappern könnte man auch so beschreiben als ob ein Tier im Motoraum wär und da rumkrabbeln würde (Mader oder sowas). Hab aber nachgeguckt und nichts gefunden..... Das Geräusch kommt aus Richtung linker Motorraum bis unter Fahrersitz (von Sitzposition des Fahrers aus gesehn). Es ist aber definitiv im Motorraum oder unter dem Fahrzeug, nicht im Fahrzeug.

    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Wirklich Dreck in der Benzinleitung? Ist sowas möglich wenn ich normal an der Tankstelle tanke?

    Tank ist voll, habe auch Super getankt an einer deutschen Tankstelle. Vom Sprit her ist also alles OK.
    Es ist ein E10 1,4er BJ 1994. Öl ist auch genug drin.

    mfg
    fish-emci
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fish-emci, 26.11.2007
    fish-emci

    fish-emci Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Naja nicht direkt. Ein kleines rucken am Lenkrad is schon, aber das kommt glaub ich eher durch den plötzlichen Lastwechsel. Durch eine etwas schlechten Hinterreifen neigt er dann auch zum übersteuern.
     
  4. #3 fish-emci, 26.11.2007
    fish-emci

    fish-emci Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Sorry. Ich hab wohl einen Beitrag ausversehn gelöscht....
     
  5. #4 TheDriver, 26.11.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    äh ne, hab ich selber gelöscht... hatte nur so´n gedanken, kann aber nix damit zu tun haben eigentlich...
     
  6. #5 Bezeckin, 26.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dich mal druntergelegt und geguckt ob die Antribswelle übermäßig spiel hat?
     
  7. #6 fish-emci, 26.11.2007
    fish-emci

    fish-emci Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab eine Vermutung:
    Vor ca. nem 3/4 jahr ist mir der Zahnriemen gerissen. Ich hatte Glück im Unglück, der Motor lief noch. Allerdings seit dem nicht mehr mit voller Leistung. Ich habe alles nachgecheckt mit nem Kumpel zusammen, nichts gefunden.
    Werkstatt wollte natürlich Motor tauschen. Das hab ich dann gelassen weil den kann ich immernoch tauschen wenn ich dann nen totalen Ausfall hab.

    Und ich nehme mal an das der Motor jetzt kurz vor dem Exidos ist.
    (Klapperndes Geräusch nach Metall... so als ob man Steine in ein Metallrohr schüttet....., zudem diese Aussetzer beim Lastwechsel, hört sich alles nach "Kurz-Vor-Kolbenfresser" an)

    Ich hab morgen mal Termin bei nem Kumpel der schaut sich alles mal an.
    Werd dann morgen Abend mal berichten wies aussieht......

    Schade er hatte grad seine 200000 runter.....

    mfg
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E10 ruckelt in Links- Kurve + undefinierbare Geräusche

Die Seite wird geladen...

E10 ruckelt in Links- Kurve + undefinierbare Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  5. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...