E10 rechter Gurt fest

Diskutiere E10 rechter Gurt fest im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo. nach dem kleinen Aufprall meiner Schwester auf einen Baum ist nun mein E10 wieder in altem Zustand *jubel* Nun hab ich noch ein Problem:...

  1. #1 homer5785, 19.07.2005
    homer5785

    homer5785 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    nach dem kleinen Aufprall meiner Schwester auf einen Baum ist nun mein E10 wieder in altem Zustand *jubel*
    Nun hab ich noch ein Problem: der rechte Gurt ist eingerollt und lässt sich keinen Millimeter rausziehen. Woran kann das liegen??? Hat der etwa schon pyrotechnische Gurtstraffer? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mfg andi

    PS. ist ein E10 Bj 97 Royal 1,3l
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 19.07.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin,
    Schraub mal unten die 14er Schraube los,womit der Gurt an die Karrosserie geschraubt ist.Dann hat der Gurt wieder mehr "Luft" und Du kannst ihn vorsichtig rausziehen.
    Wenn´s so nicht geht,kannst Du nochmal die Verkleidung der B-Säule abnehmen und die Gurtrolle ausbauen und dann mal probieren,ob sich jetzt was tut.
    Wenn alles nicht hilft,hilft nur ein neuer Gurt.Die Rolle selbst darf nicht aufgeschraubt werden.
     
  4. #3 Roderic McBrown, 19.07.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Grundsätzlich erneuern nach sowas, Sicherheit geht vor.

    Gruß

    Rod
     
  5. #4 veilside, 19.07.2005
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Kurt klemmt

    Von mir einen Gurt kaufe :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E10 rechter Gurt fest

Die Seite wird geladen...

E10 rechter Gurt fest - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Heckklappe saugt sich fest

    Heckklappe saugt sich fest: Hallo Forum, schon seit einigen Wochen habe ich mit unseren RAV4 IV das Problem, dass sich die Heckklappe nicht mehr öffnet. Die Elektrik öffnet...
  3. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...