E10 Radnabendeckel?

Diskutiere E10 Radnabendeckel? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, gestern habe ich für den Corolla E10 (Bj 94) meiner Frau E11-Stahlfelgen besorgt, weil die technischen Daten der Felgen...

  1. #1 andyr62, 23.05.2007
    andyr62

    andyr62 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    gestern habe ich für den Corolla E10 (Bj 94) meiner Frau E11-Stahlfelgen
    besorgt, weil die technischen Daten der Felgen übereinstimmen
    (LK, ET, etc.). Hier im Forum haben das ja auch schon einige
    gemacht.

    Der alte Felgensatz (auch Stahl) hatte so silberne Deckel, die die
    Radmuttern und die Radnabe abgedeckt haben.

    Bei den neuen (gebrauchten) Felgen passen diese Deckel aber nicht
    drauf. Jetzt liegt die Achsmutter mit Splint offen (nur vorne). Ist das
    normal? Gibt es beim E10 keine Radnabendeckel?

    Außerdem hatte ich das "Gefühl", daß man die Radmuttern nicht
    richtig anziehen konnte, fühlte sich "weicher" an. Passen eventuell
    die E10-Muttern nicht auch die E11-Felgen (andere Anschrägung)?

    Wäre Super, wenn mir hier jemand helfen könnte.

    Danke
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 23.05.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Die Felgen sollten eigentlich passen. Die Muttern sind immer die gleichen. Daran kann´s nicht liegen. Ich kenn das aber auch, was Du beschreibst mit dem Gefühl, dass die Muttern sich nicht richtig festziehen lassen. Fühlt sich etwas "matschig" an. Aber die kann man trotzdem mit 110Nm festziehen. Das passt dann schon!
    Für die Radnabe braucht man nicht unbedingt ne Abdeckung. Für diese Felgen sind normalerweise Kunststoff-Radkappen vorgesehen.
    Die kleinen Kappen vom E10 passen auch nur auf die E10-Felgen...
     
  4. #3 andyr62, 24.05.2007
    andyr62

    andyr62 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke.
    Wollt' nur sichergehen, daß jetzt nicht die Radlager korrodieren, wenn
    kein Deckel drauf ist.
    Hab' mal andere Fahrzeuge mit Stahlfelgen angeschaut. Bei den
    meisten ist tatsächlichh die Radmutter zu sehen. Nur bei manchen
    ist da ein Deckel drüber, wie zB. bei meinem Astra ;-)
    Grüße
    Andreas
     
Thema:

E10 Radnabendeckel?

Die Seite wird geladen...

E10 Radnabendeckel? - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...