E10 Radlauf hinten links

Diskutiere E10 Radlauf hinten links im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Soderle der Rolla meines Bruders den ich neulich erstanden hatte,hat natürlich die üblichen Sümtome die mitlerweile fast jeder E10 Besitzer...

  1. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Soderle der Rolla meines Bruders den ich neulich erstanden hatte,hat natürlich die üblichen Sümtome die mitlerweile fast jeder E10 Besitzer beklagt.Rost hinten links!!!
    Und zwar rostet hinten der Radlauf an bekannter Stelle!
    Ich habe mich dieser nunmal angenenommen und wollte mal schauen wie schlimm es schon ist!Und schon bei der groben Kruste abrubbeln fiel schon einiges raus und nun ist dort ein Loch!
    Ca.10cm lang (nach oben) und ca 2breit...
    Ein positives hat es aber!Die rechte Seite ist Topfit hehe

    Habe dann gleich mal das lose abgeklopp,deswegen das grössere Loch.
    So nun zum folgenden problem!Loch muss def. wieder zu gemacht werden.
    Schweissen und neues Blech einbringen wird sicher das beste sein,aber für meinen Bro. nicht bezahlbar da Schüler...

    Nun die Frage wie ich es am besten mache.Ich denke das nur spachteln wohl über kurz oder lang eh rausbröselt.(eher kurze Dauer)
    Würde evtl. eine rep mit GFK was bringen?Also Matte hinterkleben und mit Spachtel "bloss" auffüllen und hoffen das es länger hält oder ist dies auch bloss von kurzer dauer?
    Evtl auch zuzinnen??(

    Wie gesagt der Wagen ist ein absolut Low Budget Projekt und soll so wenig wie möglich kosten.Karosseriebauer ist def. nicht greifbar und bezahlbar.
    Wie es hinterher aussieht ist eigtl auch fast egal.Nur besser wie das Momentane Loch.
    Was denkt ihr kann ich für kleines Geld machen?Mit dem Wagen solle eigtl. nur der neue Tüv abgefahren werden und kein Schowcar sein bzw werden.

    Bei bedarf kann und muss ich mal zur Garage fahren und nen Bildchen davon knipsen.:D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Hmmm mir will wohl niemand helfen??(
     
  4. #3 RALLE86, 12.07.2011
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Macht es ordentlich und schweißt ein Blech rein, alles andere ist Pfusch und hält kein halbes Jahr.
     
  5. #4 ProTunes, 17.07.2011
    ProTunes

    ProTunes Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Radlauf

    Zuzinnen, bringt in dem Fall absolut nichts.

    Spachteln, hält ca 2-3 Monate

    Gfk Matte etwas länger.

    Schweissen und neues Blech einpassen, das ist das einzigste was auf dauer auch etwas bringt.

    Könnt jetzt auch ne HighEnd Lösung nennen, aber das wird weit über vorhanden Budget liegen.

    Egal was du machst, solang da noch Rost drunter ist, frisst der weiter.....

    Gruss
     
  6. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    wenn man das ordentlich macht, sprich den ganzen rost enfernt, von innen dann hohlraumkonservierung rein und von aussen auf die neuen bleche schön verzinnen, dann sollte das erstmal ne gaaaanze weile halten....
     
  7. #6 RALLE86, 17.07.2011
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Kleiner Tip schaut euch die Bilder von meiner E10 im Showroom an, dann könnt ihr das Ausmaß halbwegs abschätzen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Also entweder bin ich zu blöde aber schweissen ging ja mal garnicht.Ich denke das das Blech wohl doch zu schwach ist und ich evtl bissl grösser ausflexen muss...Aber dann habe ich ja kaum noch eine andere wahl ausser den Radlauf von nem Profi für teures Geld machen zu lassen.
    Alles eingebruzelt obwohl ich die Strämstärke gen Null drehte...

    Hmmm muss mir wohl irgendwas anderes einfallen lassen...wie gesagt könnte den karren ja auch zum Karosseriebauer bringen aber wie gesagt soll nix kosten.
     
  10. #8 RALLE86, 17.07.2011
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Du hast sicherlich versucht durch zu schweißen oder? Bei dünnblech werden nur einzelne Punkte gesetzt und das Blech zwischendurch abkühlen lassen und nicht vergessen den Drahtvorschub ordentlich ein zu stellen.
     
Thema:

E10 Radlauf hinten links

Die Seite wird geladen...

E10 Radlauf hinten links - Ähnliche Themen

  1. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  2. Klackern vorne links

    Klackern vorne links: Hallo Leute, in "scharf und schnell" gefahrenen Rechtskurven klackert es bei meinem E11 vorne links. Nicht laut, aber schon wahrnehmbar....
  3. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

    Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  4. Toyota Corolla E10 3SGE

    Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  5. Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile

    Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile: Suche Handschuhfach Reserveradabdeckung Innenspiegel...etc.