E10 Radlauf hinten links

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von pime, 11.07.2011.

  1. pime

    pime Lebende Foren Legende

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    Soderle der Rolla meines Bruders den ich neulich erstanden hatte,hat natürlich die üblichen Sümtome die mitlerweile fast jeder E10 Besitzer beklagt.Rost hinten links!!!
    Und zwar rostet hinten der Radlauf an bekannter Stelle!
    Ich habe mich dieser nunmal angenenommen und wollte mal schauen wie schlimm es schon ist!Und schon bei der groben Kruste abrubbeln fiel schon einiges raus und nun ist dort ein Loch!
    Ca.10cm lang (nach oben) und ca 2breit...
    Ein positives hat es aber!Die rechte Seite ist Topfit hehe

    Habe dann gleich mal das lose abgeklopp,deswegen das grössere Loch.
    So nun zum folgenden problem!Loch muss def. wieder zu gemacht werden.
    Schweissen und neues Blech einbringen wird sicher das beste sein,aber für meinen Bro. nicht bezahlbar da Schüler...

    Nun die Frage wie ich es am besten mache.Ich denke das nur spachteln wohl über kurz oder lang eh rausbröselt.(eher kurze Dauer)
    Würde evtl. eine rep mit GFK was bringen?Also Matte hinterkleben und mit Spachtel "bloss" auffüllen und hoffen das es länger hält oder ist dies auch bloss von kurzer dauer?
    Evtl auch zuzinnen??(

    Wie gesagt der Wagen ist ein absolut Low Budget Projekt und soll so wenig wie möglich kosten.Karosseriebauer ist def. nicht greifbar und bezahlbar.
    Wie es hinterher aussieht ist eigtl auch fast egal.Nur besser wie das Momentane Loch.
    Was denkt ihr kann ich für kleines Geld machen?Mit dem Wagen solle eigtl. nur der neue Tüv abgefahren werden und kein Schowcar sein bzw werden.

    Bei bedarf kann und muss ich mal zur Garage fahren und nen Bildchen davon knipsen.:D
     
  2. AdMan

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  3. pime

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    Hmmm mir will wohl niemand helfen??(
     
  4. #3 RALLE86, 12.07.2011
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    Macht es ordentlich und schweißt ein Blech rein, alles andere ist Pfusch und hält kein halbes Jahr.
     
  5. #4 ProTunes, 17.07.2011
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    Radlauf

    Zuzinnen, bringt in dem Fall absolut nichts.

    Spachteln, hält ca 2-3 Monate

    Gfk Matte etwas länger.

    Schweissen und neues Blech einpassen, das ist das einzigste was auf dauer auch etwas bringt.

    Könnt jetzt auch ne HighEnd Lösung nennen, aber das wird weit über vorhanden Budget liegen.

    Egal was du machst, solang da noch Rost drunter ist, frisst der weiter.....

    Gruss
     
  6. Neon

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    wenn man das ordentlich macht, sprich den ganzen rost enfernt, von innen dann hohlraumkonservierung rein und von aussen auf die neuen bleche schön verzinnen, dann sollte das erstmal ne gaaaanze weile halten....
     
  7. #6 RALLE86, 17.07.2011
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    Kleiner Tip schaut euch die Bilder von meiner E10 im Showroom an, dann könnt ihr das Ausmaß halbwegs abschätzen.
     
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  9. pime

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    Also entweder bin ich zu blöde aber schweissen ging ja mal garnicht.Ich denke das das Blech wohl doch zu schwach ist und ich evtl bissl grösser ausflexen muss...Aber dann habe ich ja kaum noch eine andere wahl ausser den Radlauf von nem Profi für teures Geld machen zu lassen.
    Alles eingebruzelt obwohl ich die Strämstärke gen Null drehte...

    Hmmm muss mir wohl irgendwas anderes einfallen lassen...wie gesagt könnte den karren ja auch zum Karosseriebauer bringen aber wie gesagt soll nix kosten.
     
  10. #8 RALLE86, 17.07.2011
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    Du hast sicherlich versucht durch zu schweißen oder? Bei dünnblech werden nur einzelne Punkte gesetzt und das Blech zwischendurch abkühlen lassen und nicht vergessen den Drahtvorschub ordentlich ein zu stellen.
     
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E10 Radlauf hinten links

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