E10 - Quitsch - Schleif Geräusch

Diskutiere E10 - Quitsch - Schleif Geräusch im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich hab grad festgestellt, dass ich von vorne kommend ein quitsch - schleif Geräusch habe! Ich konnte es leider noch nicht...

  1. #1 StudeBaker, 02.10.2004
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab grad festgestellt, dass ich von vorne kommend ein quitsch - schleif Geräusch habe!

    Ich konnte es leider noch nicht lokalisieren, da es nur wärend der Fahrt da war!
    Wenn ich langsam fahre, ca. 40 - niedrige Drehzahl und leicht Gas geb, dann quieckt es vorne, wenn ich Gas ganz weg nehm dann is es weg!
    Beim Ausrollen ist es auch manchmal da! Auch wenn ich ausgekuppelt habe!

    Könnte es was am Antrieb sein?

    Bräuchte mal ein paar tips, danke schonmal

    Gruß
    StudeBaker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The-Saint, 02.10.2004
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Tja Bremsscheiben austauschen das ist die Sicherung wen die unten sind dan quitschts wobei du kannst dan schon noch Faren ist einfach das Zeichen das du die Bremsbeläde austauschen must.

    Kostenpunkt hab damals bei meinen 200 SFr. bezahlt ca. 110 Euro umgerechnet, einfach mal garage aufsuchen die sollen mal schauen.

    Gruess Simon
     
  4. #3 StudeBaker, 02.10.2004
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, ja an die bremsscheiben dachte ich vorhin auch schon, habs dann wieder vergessen!
    Das werd ich dann gleich noch überprüfen!
    Danke
     
  5. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Beim Ersten Avensismodell haben die Drecksinger ständig gequietscht... Nervig wie Hund. Aber ich hätte jetzt auch als erstes auf die Bremsen getippt. Dürfte es wohl auch sein.

    Gruß Sascha
     
  6. #5 StudeBaker, 02.10.2004
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Also sehen kann ich an den Bremsen so nix!

    Ich werd wohl mal nächste Woche zu meinem Toyo-Dealer fahren!

    Danke

    Ich sag euch dann was es war!
    Wer noch ne andere Idee hat... schreiben! :]
     
  7. #6 The-Saint, 02.10.2004
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Also wens quitscht beim E10 ist es zu 90 % die bremsen das tritt nicht immer auf das quitschen sondern einfach extrem oft und auffällig, dan sinds die bremsbeläde, steht aber eigentlich auch im Benutzerhandbuch das es so quitscht wen die bremsbeläde fast unten sind.

    Aber geh nur zur Garage wen die noch oke sind sagen sis dir und wen nicht können sie die innert paar stunden besorgen und wechseln.

    Greez The-Saint
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Also selbst meine neuen Bremsbeläge quitschen bei ebenfalls neuen Scheiben schon seit dem Einbau.
     
  10. Pepi

    Pepi Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
Thema:

E10 - Quitsch - Schleif Geräusch

Die Seite wird geladen...

E10 - Quitsch - Schleif Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...