E10 Probleme

Diskutiere E10 Probleme im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi Leute<br />Bei meinem E10 zieht die Lenkung manchmal nach re bzw. li - so als ob es mich in Spurrillen fangen würde<br />liegt dass an den...

1. #1 ToYoTTi, 28.11.2001
    ToYoTTi

ToYoTTi Mitglied

Hi Leute<br />Bei meinem E10 zieht die Lenkung manchmal nach re bzw. li - so als ob es mich in Spurrillen fangen würde<br />liegt dass an den Reifen (195/15/15) oder hat meine Lenkung etwas ? <br />dürfte doch nicht so schlimm spürbar sein bei ein paar kleinen Rillen<br />Bei anderen Autos mit der selben Dimension passiert das ja auch nicht<br />ist die Lenkung nicht auf diese Reifengröße abgestimmt oder was ?????

Bitte um eure Hilfe und Ratschläge

danke<br />oTTi ?( ?(

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

195/15/15<br />Boar , das nenn ich NIEDERQUERSCHNITTSREIFEN ! ;) )<br />kein Wunder , das du damit nicht richtig fahren kannst ! :D

<br />Nee, mal im Ernst ...

das liegt sehr wahrscheinlich an der Größe (in Verbindung mit der Reifenmarke). Bei manchen Reifen merkst du nämlich gar nichts und bei einem anderen Fabrikat "eiert" dein Wagen über die Straße! Und je breiter die Reifen , um so mehr "ziehen die dich in ihren Bann" :D <br />Hab' das Problem mit meinen 205/45/16 : Da muß ich auch (auf manchen Straßen) das Lenkrad mächtig festhalten , sonst fahr ich sonst wo hin ! Und mit den 195/50/15 hab' ich NULL Probleme.

Aber du kannst auch mal die Spur einstellen lassen ! Kann sein , daß die nicht mehr richtig stimmt und durch die breiteren Reifen "potenziert" sich das Ganze !

4. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Mal 'ne dumme Frage: <br />Hast Du genug Luft auf den Reifen? Mir hat bisher jeder Reifendienst ca. 2,2 bar reingefüllt (auch 195/50/15). Damit fährt es sich wirklich besch.... <br />Mach mal mehr Druck drauf, mindestens 2.6, eventuell knapp an 3.0 bar. Damit rollt der Wagen ganz anders. <br />Und keine Angst vor ungleichmäßiger Abnutzung. Ein Freund von mir hat diese Größe über Jahre mit ca. 2.6 gefahren. Die Reifen waren dann außen abgelaufen, in der Mitte noch ziemlich gut. Der Druck war also eher noch zu gering.

MfG<br />Maik

5. #4 ronnyxy, 28.11.2001
    ronnyxy

ronnyxy Mitglied

also wenn es nicht am druck liegt gibt es noch die möglichkeit das ein reifen gewuchtet gehört!<br />hab des bei meinem "normalen! reifen auch schon mal gehabt :)

6. Gast

Gast Guest

wenn der Reifen eine Unwucht hat , zieht der aber nicht nach irgend einer Seite , sondern das merkst nur im Lenkrad.

Thema:

E10 Probleme

Die Seite wird geladen...

E10 Probleme - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  2. Toyota Corolla E10 3SGE

Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  3. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  4. Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile

Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile: Suche Handschuhfach Reserveradabdeckung Innenspiegel...etc.
  5. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...