E10 probleme im Anzug

Diskutiere E10 probleme im Anzug im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo liebes Forum, ich hab einen Corolla 1,6 SI E10 bj.:1994 und folgendes Prob. Als ich gerade eine kleine "Testfahrt" gemacht hab, ist mir...

  1. #1 Dolce_bene, 24.02.2009
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    Hallo liebes Forum,

    ich hab einen Corolla 1,6 SI E10 bj.:1994 und folgendes Prob.

    Als ich gerade eine kleine "Testfahrt" gemacht hab, ist mir aufgefallen das wenn ich den Wagen "Knüppel" im 3 Gang mit 4000 Umdrehungen bei ca. 4200 probleme hat und ansaugt aber das nicht auf die Straße umsetzt also die Nadel des Drehzahlmesser vor und zurück schwankt aber die Geschwindigkeit nicht mehr wird.

    An was kann das liegen ?
     
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  3. #2 RALLE86, 24.02.2009
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    klingt nach Kupplung. mfg
     
  4. #3 Bezeckin, 24.02.2009
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    ich könnte mir vorstellen, dass die kupplung fertig ist, aber so wirklich verstehe ich deine beschreibung auch nicht.
     
  5. #4 Celica459, 25.02.2009
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    Naja er tritt bei 4000 Umdrehungen im 3. Voll aufs Gas und wenn er dann 4200 Umdrehungen erreicht, wird sein E10 nicht mehr schneller, und die Umdrehung schwankt.
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 25.02.2009
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    Soweit hab ich das auch verstanden. Aber schwankende Drehzahl musste mir mal erklären. Wenn die Kupplung fritte ist, sollte die Drehzahl mehr steigen als die Geschwindigkeit, bzw. irgendwann nur noch die Drehzahl, aber dann merkt man das auch vorher schon.

    Aber schwankenden Drehzahl ist doch banane.

    Schwankt die denn wirklich oder sagt das "nur" der DZM?
     
  7. #6 Dolce_bene, 25.02.2009
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    ja, das ist so..

    der drehzahlmesser bewegt sich auf 4200 und die Geschwindigkeit bewegt sich konstant mit... sobald ich dann richtig aufs Gas trete z.B. 4200 heult der motor extrem auf und die drehzahl geht ein stück zurück (inkl. geschwindigkeit - ca. 3-4 kmh) bevor er dann wieder schneller wird... wenn ich konstant beschleunige gibt es keine probleme, ich kann aber nicht auf kurzen Autobahn ausfahrten genug beschleunigen bzw. nicht so wie ich es will mit dem Prob.
     
  8. zero

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    naja dann wird wie schon gesagt deine kupplung rutschen -> ergo neue kupplung
     
  9. #8 RALLE86, 25.02.2009
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    muss jetzt mal klugscheißen
    1. wenn der Motor aufheult geht die Drehzahl hoch und nicht runter
    2. auf Autobahnabfahrten bremst man und beschleunigt nicht
    :D mfg
     
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  11. #9 Dolce_bene, 25.02.2009
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    Zurückklugscheissen:P

    1. das ist ja das prob. :D

    2. Ich meine wenn ich auf die Autobahn druff fahre :]

    :P
     
  12. #10 RALLE86, 25.02.2009
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    Kupplung hin und Drehzahlmesser hat wohl eine tüchtige Macke.
    mfg
     
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