E10 probleme im Anzug

Diskutiere E10 probleme im Anzug im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo liebes Forum, ich hab einen Corolla 1,6 SI E10 bj.:1994 und folgendes Prob. Als ich gerade eine kleine "Testfahrt" gemacht hab, ist mir...

  1. #1 Dolce_bene, 24.02.2009
    Dolce_bene

    Dolce_bene Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich hab einen Corolla 1,6 SI E10 bj.:1994 und folgendes Prob.

    Als ich gerade eine kleine "Testfahrt" gemacht hab, ist mir aufgefallen das wenn ich den Wagen "Knüppel" im 3 Gang mit 4000 Umdrehungen bei ca. 4200 probleme hat und ansaugt aber das nicht auf die Straße umsetzt also die Nadel des Drehzahlmesser vor und zurück schwankt aber die Geschwindigkeit nicht mehr wird.

    An was kann das liegen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 24.02.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    klingt nach Kupplung. mfg
     
  4. #3 Bezeckin, 24.02.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    ich könnte mir vorstellen, dass die kupplung fertig ist, aber so wirklich verstehe ich deine beschreibung auch nicht.
     
  5. #4 Celica459, 25.02.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Naja er tritt bei 4000 Umdrehungen im 3. Voll aufs Gas und wenn er dann 4200 Umdrehungen erreicht, wird sein E10 nicht mehr schneller, und die Umdrehung schwankt.
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 25.02.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Soweit hab ich das auch verstanden. Aber schwankende Drehzahl musste mir mal erklären. Wenn die Kupplung fritte ist, sollte die Drehzahl mehr steigen als die Geschwindigkeit, bzw. irgendwann nur noch die Drehzahl, aber dann merkt man das auch vorher schon.

    Aber schwankenden Drehzahl ist doch banane.

    Schwankt die denn wirklich oder sagt das "nur" der DZM?
     
  7. #6 Dolce_bene, 25.02.2009
    Dolce_bene

    Dolce_bene Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ja, das ist so..

    der drehzahlmesser bewegt sich auf 4200 und die Geschwindigkeit bewegt sich konstant mit... sobald ich dann richtig aufs Gas trete z.B. 4200 heult der motor extrem auf und die drehzahl geht ein stück zurück (inkl. geschwindigkeit - ca. 3-4 kmh) bevor er dann wieder schneller wird... wenn ich konstant beschleunige gibt es keine probleme, ich kann aber nicht auf kurzen Autobahn ausfahrten genug beschleunigen bzw. nicht so wie ich es will mit dem Prob.
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    naja dann wird wie schon gesagt deine kupplung rutschen -> ergo neue kupplung
     
  9. #8 RALLE86, 25.02.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25


    muss jetzt mal klugscheißen
    1. wenn der Motor aufheult geht die Drehzahl hoch und nicht runter
    2. auf Autobahnabfahrten bremst man und beschleunigt nicht
    :D mfg
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dolce_bene, 25.02.2009
    Dolce_bene

    Dolce_bene Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Zurückklugscheissen:P

    1. das ist ja das prob. :D

    2. Ich meine wenn ich auf die Autobahn druff fahre :]

    :P
     
  12. #10 RALLE86, 25.02.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Kupplung hin und Drehzahlmesser hat wohl eine tüchtige Macke.
    mfg
     
Thema:

E10 probleme im Anzug

Die Seite wird geladen...

E10 probleme im Anzug - Ähnliche Themen

  1. Teile von E10 übrig!

    Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  2. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  3. Domstrebe VA Corolla E10

    Domstrebe VA Corolla E10: Biete: Domstrebe VA Corolla E10 40€ inkl. Versand LG NesC9fE [ATTACH] Preis: 40€ inkl. Versand Fix [IMG]
  4. Corolla E10 und Verso R1 zu verkaufen

    Corolla E10 und Verso R1 zu verkaufen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verso - 2,2 D-Cat Baujahr 2006; 215000 km - gepflegter Zustand...
  5. Schlachtung Toyota Corolla E10 Si

    Schlachtung Toyota Corolla E10 Si: Moin Leute, ich gebe mein Hobby auf und brauche den Platz in meiner Halle. Die Karosse ist rostfrei und bisher sind bis auf Motor, Getriebe &...