E10 probleme im Anzug

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dolce_bene, 24.02.2009.

  1. #1 Dolce_bene, 24.02.2009
    Dolce_bene

    Dolce_bene Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich hab einen Corolla 1,6 SI E10 bj.:1994 und folgendes Prob.

    Als ich gerade eine kleine "Testfahrt" gemacht hab, ist mir aufgefallen das wenn ich den Wagen "Knüppel" im 3 Gang mit 4000 Umdrehungen bei ca. 4200 probleme hat und ansaugt aber das nicht auf die Straße umsetzt also die Nadel des Drehzahlmesser vor und zurück schwankt aber die Geschwindigkeit nicht mehr wird.

    An was kann das liegen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 24.02.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    klingt nach Kupplung. mfg
     
  4. #3 Bezeckin, 24.02.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    ich könnte mir vorstellen, dass die kupplung fertig ist, aber so wirklich verstehe ich deine beschreibung auch nicht.
     
  5. #4 Celica459, 25.02.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Naja er tritt bei 4000 Umdrehungen im 3. Voll aufs Gas und wenn er dann 4200 Umdrehungen erreicht, wird sein E10 nicht mehr schneller, und die Umdrehung schwankt.
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 25.02.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Soweit hab ich das auch verstanden. Aber schwankende Drehzahl musste mir mal erklären. Wenn die Kupplung fritte ist, sollte die Drehzahl mehr steigen als die Geschwindigkeit, bzw. irgendwann nur noch die Drehzahl, aber dann merkt man das auch vorher schon.

    Aber schwankenden Drehzahl ist doch banane.

    Schwankt die denn wirklich oder sagt das "nur" der DZM?
     
  7. #6 Dolce_bene, 25.02.2009
    Dolce_bene

    Dolce_bene Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ja, das ist so..

    der drehzahlmesser bewegt sich auf 4200 und die Geschwindigkeit bewegt sich konstant mit... sobald ich dann richtig aufs Gas trete z.B. 4200 heult der motor extrem auf und die drehzahl geht ein stück zurück (inkl. geschwindigkeit - ca. 3-4 kmh) bevor er dann wieder schneller wird... wenn ich konstant beschleunige gibt es keine probleme, ich kann aber nicht auf kurzen Autobahn ausfahrten genug beschleunigen bzw. nicht so wie ich es will mit dem Prob.
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    naja dann wird wie schon gesagt deine kupplung rutschen -> ergo neue kupplung
     
  9. #8 RALLE86, 25.02.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25


    muss jetzt mal klugscheißen
    1. wenn der Motor aufheult geht die Drehzahl hoch und nicht runter
    2. auf Autobahnabfahrten bremst man und beschleunigt nicht
    :D mfg
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dolce_bene, 25.02.2009
    Dolce_bene

    Dolce_bene Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Zurückklugscheissen:P

    1. das ist ja das prob. :D

    2. Ich meine wenn ich auf die Autobahn druff fahre :]

    :P
     
  12. #10 RALLE86, 25.02.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Kupplung hin und Drehzahlmesser hat wohl eine tüchtige Macke.
    mfg
     
Thema:

E10 probleme im Anzug

Die Seite wird geladen...

E10 probleme im Anzug - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...