E10 Probleme dringend!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von blizzard@e10xli, 09.01.2009.

  1. #1 blizzard@e10xli, 09.01.2009
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    nabend.
    brauche dringend hilfe. mein e10 facelift 55kw 4efe macht mucken.
    wenn ich das auto starte, bleibt der "starter" hängen und dreht weiter. das hört sich so an als würde man den schlüssel zu lange drehen.
    im anschluss fällt die drehzahl kurzzeitig auf 400u/min. im anschluss pegelt sich die drehzahl wider auf normale verhältnisse ein. dieses problem macht mein corolla jedesmal. ob warm ob kalt (motor).

    ausserdem habe ich noch zwei weitere probleme.
    wenn ich stark abbremse und einen gang eingelegt habe, fällt die drehzahl rapide ab. während der fahrt bzw. bremsung fällt die drehzahl auf null und die lämpchen am amaturenbrett gehen an. lasse ich die bremse los, läuft der wagen ganz normal. komisch.

    desweiteren hörtsich mein esd marke sebring neuerdings bei standgas an, als ob kleine kügelchen im esd hin und her rattern. können das die prallbleche sein? der auspuff ist knapp über ein jahr erst alt. garantie wäre ja noch vorhanden.

    brauche dringend hilfe!!!!!!!!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 09.01.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Den Anlasser kannst du saubermachen. Die welle auf der das Ritzel hin und her geschoben wird, verdreckt gerne mal. Grad bei den kalten temps. ziehts dann das ritzel nicht mehr zurück.

    Problem zwei verstehe ich nicht ganz. Die drehzahl fällt auf null, und der wagen ist aus? Also trittst du auch die Kupplung? wenn dm som ist, kanst du deinen leerlaufregler mal reinigen.

    Und beim auspuff musst du mal alles abklopfen. Können ja uch die Hitzeschutzbleche sein, der kat, etc.
     
  4. #3 blizzard@e10xli, 10.01.2009
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    nein die kupplung betätige ich nicht. wenn ich die betätige und stark abbremse habe ich das problem nicht.
    war gerade inner werkstatt. der kat ist wahrscheinlich kaputt. hat sich aufgelöst und die sachen sind in den esd geflogen.
    nächste woche fahr ich nochmal hin und dann bauen die den auspuff ab und suchen nach dem problem. da ich die leute in der werkstatt gut kenne vertraue ich da auf die aussage vom lkw-meister. der pkw-meister hat frei.
    er meinte das erstmal der auspuff gecheckt werden müsse und wenn dort alles in ordnung ist würden die anderen probs angegangen.
     
  5. #4 Bezeckin, 10.01.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem klimpern ist der kat schon sehr wahrscheinlich.
     
  6. #5 HeRo11k3, 11.01.2009
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Dann blockieren vielleicht die Vorderräder, wenn du stark abbremst? Klar, dass dann der Motor ausgeht...

    Was zeigt denn der Tacho in so einem Moment an?

    MfG, HeRo
     
  7. #6 Read Heat, 11.01.2009
    Read Heat

    Read Heat Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hätte jetzt auch auf den Kat getippt hatte ich bei meiner Rina damals auch.Kannst ja unters Auto krabbeln und da mal gegen Hauen dann hört man es.
     
  8. #7 blizzard@e10xli, 11.01.2009
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    also am kat war kein rattern zu hören. nur am esd. kann ja sein das die teile nach hinten geflogen sind.

    zu dem problem mit der bremsung:
    der drehzahl messer zeigt 0 an und ebenso die geschwindigkeitsanzeige.
    und der tannenbaum geht an (als würde man nur die zündung an haben).
     
  9. #8 HeRo11k3, 11.01.2009
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Und du bist sicher, dass nicht die Vorderräder blockieren?

    MfG, HeRo
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 blizzard@e10xli, 12.01.2009
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    auf schnee blockieren die logischerweise. das komische ist ja, dass der das auch macht wenn die nicht blockieren.
     
  12. #10 blizzard@e10xli, 16.01.2009
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    so nur mal schnell noch zur info.
    also das problem mit der bremsung und so ist weg. lag am kat. man kamen da sachen raus. :rolleyes:
    das einzige was noch geblieben ist: die startprobleme.
    laut meinem onkel kann das der magnetschalter im anlasser sein.
     
Thema:

E10 Probleme dringend!!

Die Seite wird geladen...

E10 Probleme dringend!! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...