E10 Problem nach Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von S.Siart, 29.10.2005.

1. #1 S.Siart, 29.10.2005
    S.Siart

S.Siart Junior Mitglied

Hallo, habe heute mein Auto tiefergelegt. Leider habe ich bemerkt, dass an den hinteren Federn die untersten 3 Federreihen direkt aufeinander liegen, was beim Einfedern ein nerviges klappern erzeugt. Was kann ich dagegen machen? Federn sind KAW VA55mm/HA45mm. Brauche ich vielleicht Federwegsbegrenzer?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Hm hab zwar keine KAW drinne, aber auch bei meinen AP Federn liegen die untersten Federreihen sehr dicht zusammen (nennt man glaub ich progressive Federn, weiß aber nicht genau) aber klappern sollten die deswegen nicht... kommt vielleicht woanders her?

4. #3 Royal-Flash, 29.10.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Das gleiche Problem hatte ich mit H&R-Federn an der Vorderachse....

Also zunächst ist zu empfehlen, bei solch einer Tieferlegung (größer als 40mm) auch den Stoßdämpferwechsel in Betracht zu ziehen.

Bei mir konnte das KLappern verschiedene Ursachen haben. Zum einne das Endstufenstromkabel was durch den Kotflügel ging und zunächst lose auf der Radhausabdeckung auflag, hab'S aber fixiert und das Klappern war noch da.... dann ging es weg, als ich mal die Dämpferstangenmutter am Dom nachgezogen habe, hielt aber auch nicht lange. Also zum Meister meines Vertrauens mit dem Verdacht auf ein defektes Koppelstangengelenk am Stabi... das hab ich dann taushcen lassen und seit dem ist es weg.

Beim E10 sind es glub ich auch die Gummibuchsen, in denen der Stabi liegt schuld. Wenn die mit den Jahren hart geworden sind, dann fängt es an, Geräusche zu machen. Kostet nich viel, also wäre ides der erste Punkt, der zu betrachten is, wen die DÄmpfer noch in Ordnung sind. Sonst könte dies auch daher kommen.

By the way: Die Federn, bei denen Teile der Windungen nah bei einander liegen nent man progressiv. Progressiv im Sinne von Steigender Federkraft bei steigender Einfederung. Im normalen Verkehr verhalten sie sich also relativ human, aber wenn ne Fräskante oder sowas kommt, die man ünbersieht und der Wagen weiter einfedert wird'S schon recht hart.

5. Tribun

Tribun Lebende Foren Legende

man könnte ja nen schlauch drüberziehen aber das problem ist das der dämpfer ja wieder drin ist ! also müsste der krams nochma auseinander gebaut werden!

6. #5 Heinrich18, 30.10.2005
    Heinrich18

Heinrich18 Mitglied

hab auch die kaw drin hab aber mit koni dämpfer verbaut und über die 3 untersten reihen hab ich ein schlauch gezogen aber die geräusche die du meinst müßten wo anders her kommen.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 veilside, 30.10.2005
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Kaw Federn

Also ich hatte auch die kaw federn und des ist nirmal das sie so aufeinander liegen !!! daher kommmt des denk ich ned aber was soll der schlauch bringen??

9. E10

E10 Lebende Foren Legende

Wenn es Klappert ist es zu 90% der Stabi Gummi ist nicht teuer zu tauschen!! Der schlägt sich mit der Zeit aus und dann klappert es beim geringsten einfedern!! War bei mir auch!! Und nach dem Tausch wars weg!!

mfg

Thema:

E10 Problem nach Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

E10 Problem nach Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...