E10 platt :( (Komplettes Gertiebe und was noch?)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Wingy, 15.12.2003.

1. Wingy

Wingy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Hi Freunde,
    war heute auf der Autobahn richtung Oberhausen. Innerhalb von 15 min. fing die Kupplung an nur noch zu schleifen, bis ich die kleine Ansteigung nicht mal mehr hoch kam. Der Wagen verlangsamte sich von 12km/h auf 70km/h und hatte letztendlich eine Umdrehung von 5.000. Bin also die nächste Ausfahr hinaus und habs dann doch nicht mehr geschafft. Am Ende der Ausfahrt konnte ich nicht mal mehr einen Gang einlegen, geschweige denn anfahren. Danach stank es wie Sau am Motor beim Gas geben mit etwas Qualm.

Also meine Frage: Ist es ein "noch erschwinglicher" Schaden oder lohnt sich da der Kauf eines neuen - gebrauchten E10 oder anderen Modell dann eher. Weil will nicht mehr als 1000 € dafür auslegen.
    Kann jemand vielleicht etwas näheres dazu sagen ?
    (hänge an der E10 :'-( )

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Hi... ich kann dir leider nicht bei deinem problem weiterhelfen, aber...
    ... is cool :D

Ich hoffe für Dich, dass es nicht allzu teuer wird, wäre schade um das schöne Auto.

4. #3 jack daniel, 15.12.2003
    jack daniel

jack daniel Guest

hört sich ziemlich danach an als wenn du deine kupplungh in arsch gehaun hast... erst hatse nur geschliffen, darum das langsamer werden und später gar nicht mehr getrennt... du konntetst keinen gang mehr einlegen... stinkt scheisse sone kupplung ne?
    naja ich würd ma sagen besorg dir ne neue kupplung oder zerleg erstma die alte, dann sollte man schon mehr sehen, aber wart ma ab was der rest da so zu sagt...

5. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also spontan würd ich sagen da is die kupplung platt, vielleicht ist die scheibe gerissen und deswegen wars so plötzlich.....

....aber wegen ner defekten kupplung bracuhste den wagen ned direkt weggeben, is jan verschleissteil und soooo teuer wirds ned sein.

wieviel km hat der e10 denn schon runter?

vielleicht können dir die spezialisten in diesem fall weiterhelfen.....

6. Wingy

Wingy Mitglied

Fahrzeug:
    Daten

Ist ein Corolla E10 Royal, Bj. 1996, hat inzwischen 210000km runter, bei 100tkm hat er nen neuen Zahnriemen bekommen. Vor ca. 4 Monaten neue Bremsscheiben und Bremssättel.

Wegen den Kosten dort oben hat ich nur erwähnt weil ich jetzt nicht alles mögliche neu kaufen will, denn sonst hab ich nie Probleme mit der Corolla gehabt.

Mein Vater fährt nen Avensis der jetzt 350tkm hat. Soll meine Corolla auch *motz*

7. #6 SchiffiG6R, 15.12.2003
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    RE:E10 platt

Hi,
    denke auch das sich bei Dir die Kupplung verabschiedet hat.Bei der Schadensbeschreibung kann es auch zusätzlich noch im Bereich des Möglichen liegen das die Schwungscheibe einen mitbekommen hat,genauer gesagt Riefen bekommen hat.
    Würde den E10 ertst mal aufbocken und nachschauen ob nicht da was zu sehen ist.Sollte sich das Getriebe verabschiedet haben oder so (weas ich aber nicht glaube).Denke Kupplung und eventuell Schwungscheibe neumachen dann läuft das gute Stück wieder!!Immer positiv denken.Der Motor läuft aber noch,oder?
    Die Kupplung würd ich Original holen und bei der Schwungscheibe (sollte da was dran sein) kannste ja mal nen Autoverwerter aufsuchen!
    Wird schon,Corollas sind zäh!!

Mfg Alex

8. Wingy

Wingy Mitglied

Fahrzeug:
    RE: RE:E10 platt

Motor läuft noch, nur wie gesagt, dieser verbrannte Geruch nach Plastik/Gummi macht sich da bemerkbar, wenn man aufs gaspedal tritt.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SchiffiG6R, 16.12.2003
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Kupplung freckt!!!

JA genau!!Kupplung AUS!!Kein Problem,kannst Dein Auto ruhig behalten.

Mfg Alex

11. Wingy

Wingy Mitglied

Fahrzeug:
    RE: Kupplung freckt!!!

Danke für die schnellen Antworten !!!

Werde mir dann mal eine neue Kupplung bestellen.

Thema:

E10 platt :( (Komplettes Gertiebe und was noch?)

Die Seite wird geladen...

E10 platt :( (Komplettes Gertiebe und was noch?) - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...