E10 Original-Wegfahrsperre deaktivieren

Diskutiere E10 Original-Wegfahrsperre deaktivieren im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Toyota-Freunde, wie kann man bei einem Corolla E10 die Original-Wegfahrsperre (die mit dem eingegossenen Transponder im Schlüssel) inaktiv...

  1. aha11

    aha11 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toyota-Freunde,

    wie kann man bei einem Corolla E10 die Original-Wegfahrsperre (die mit dem eingegossenen Transponder im Schlüssel) inaktiv machen?

    Grund dafür ist, dass ich mir eine Funk-Fernbedienung mit Klappschlüssel installiert habe und keine Lust habe den Transponder vom Originalschlüssel zu versetzen.

    Hat das schon jemand gemacht? Ich habe zwar elektrischen Beruf, aber ohne Plan und Spezialwissen bin ich hilfslos.

    Danke im Voraus für Eure Hilfe.

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Na denn viel Spass

    Die ganze Zünd&Motor Elektrik ist über den Transponder geschaltet


    Bau das Ding um, hast du weitaus weniger Arbeit mit ;)
     
  4. #3 HeRo11k3, 17.07.2007
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    ...und - nur als Nebenbemerkung - auch viel weniger Risiko, Stress mit der Versicherung zu bekommen...

    MfG, HeRo
     
  5. aha11

    aha11 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Versicherung, das Auto hat einen Wert von ca.1500,- EUR.
    Also bitte, wer will das klauen ?

    Vielleicht hat aber jemand einen Tip über Abmessungen und Lage des Transponders im Original-Schlüssel ?
     
  6. aha11

    aha11 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hat vielleicht jemand einen alten, nicht benötigten Schlüssel vom Corolla E10 Baujahr 96 ? Ich würde gerne erstmal den aufsegen um herauszufinden wo der Transponder genau sitzt und wie groß er ist.

    Gruß
    Andreas
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Geh mal zum Export Händler und frag den mal, wie haben öfter noch alte Schlüssel rumliegen
     
  8. #7 spiderpig, 24.07.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    oder du sägst bei einem schlüssel das metall ab und klebst dir den transponder hinter die lenkradverkleidung, sehr nahe am zündschloss.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. aha11

    aha11 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Den Gedanken habe ich auch schon gehabt, aber hier im Forum habe ich irgendwo gelesen, dass jemand den Transponder zwar im Klappschlüssel, aber nicht so nahe platzieren konnte und hatte Probleme. Deshalb habe ich jetzt Bedenken, den ganzen Schlüsselkopf unter der Verkleidung zu platzieren. Leider kann ich es im Moment auch nicht testen, denn ich habe auch keinen Schlüssel ohne.

    Danke für den Tip, bin für jede Idee offen.
     
  11. #9 dreieinhalbgramm, 27.07.2007
    dreieinhalbgramm

    dreieinhalbgramm Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
Thema: E10 Original-Wegfahrsperre deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e10 1.6si wegfahrsperre

    ,
  2. toyota corolla e10 bj 94 wegfahrsperre entfernen

Die Seite wird geladen...

E10 Original-Wegfahrsperre deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. wegfahrsperre Auris NRE150

    wegfahrsperre Auris NRE150: Hallo was muss man machen wenn man alle Schlüssel verloren hat.Ich habe eine neu Transponder ECU bestellt.Wie muss ich jetzt vorgehen?
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...