E10 Original-Wegfahrsperre deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von aha11, 17.07.2007.

1. aha11

aha11 Grünschnabel

Hallo Toyota-Freunde,

wie kann man bei einem Corolla E10 die Original-Wegfahrsperre (die mit dem eingegossenen Transponder im Schlüssel) inaktiv machen?

Grund dafür ist, dass ich mir eine Funk-Fernbedienung mit Klappschlüssel installiert habe und keine Lust habe den Transponder vom Originalschlüssel zu versetzen.

Hat das schon jemand gemacht? Ich habe zwar elektrischen Beruf, aber ohne Plan und Spezialwissen bin ich hilfslos.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Andreas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Na denn viel Spass

Die ganze Zünd&Motor Elektrik ist über den Transponder geschaltet

Bau das Ding um, hast du weitaus weniger Arbeit mit ;)

4. #3 HeRo11k3, 17.07.2007
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

...und - nur als Nebenbemerkung - auch viel weniger Risiko, Stress mit der Versicherung zu bekommen...

MfG, HeRo

5. aha11

aha11 Grünschnabel

Das mit der Versicherung, das Auto hat einen Wert von ca.1500,- EUR.
    Also bitte, wer will das klauen ?

Vielleicht hat aber jemand einen Tip über Abmessungen und Lage des Transponders im Original-Schlüssel ?

6. aha11

aha11 Grünschnabel

Hallo,

Hat vielleicht jemand einen alten, nicht benötigten Schlüssel vom Corolla E10 Baujahr 96 ? Ich würde gerne erstmal den aufsegen um herauszufinden wo der Transponder genau sitzt und wie groß er ist.

Gruß
    Andreas

7. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Geh mal zum Export Händler und frag den mal, wie haben öfter noch alte Schlüssel rumliegen

8. #7 spiderpig, 24.07.2007
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    oder du sägst bei einem schlüssel das metall ab und klebst dir den transponder hinter die lenkradverkleidung, sehr nahe am zündschloss.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. aha11

aha11 Grünschnabel

Den Gedanken habe ich auch schon gehabt, aber hier im Forum habe ich irgendwo gelesen, dass jemand den Transponder zwar im Klappschlüssel, aber nicht so nahe platzieren konnte und hatte Probleme. Deshalb habe ich jetzt Bedenken, den ganzen Schlüsselkopf unter der Verkleidung zu platzieren. Leider kann ich es im Moment auch nicht testen, denn ich habe auch keinen Schlüssel ohne.

Danke für den Tip, bin für jede Idee offen.

11. #9 dreieinhalbgramm, 27.07.2007
    dreieinhalbgramm

dreieinhalbgramm Mitglied

Thema: E10 Original-Wegfahrsperre deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e10 1.6si wegfahrsperre

,
  2. toyota corolla e10 bj 94 wegfahrsperre entfernen

Die Seite wird geladen...

E10 Original-Wegfahrsperre deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk