E10 original Funkfernbedienung spinnt

Diskutiere E10 original Funkfernbedienung spinnt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, da mein E10 XLI Hit schuldlos in einem Verkehrsunfall verwickelt war, hab ich mir einen E10 mit Royal Special Ausstattung gekauft, welche...

1. #1 hans a., 27.04.2006
    hans a.

hans a. Mitglied

Hallo,

da mein E10 XLI Hit schuldlos in einem Verkehrsunfall verwickelt war, hab ich mir einen E10 mit Royal Special Ausstattung gekauft, welche ja mit einer Funk-ZV ab Werk ausgerüstet ist.

Verschließe ich das Auto per Schlüsseldreh und möchte ich danach das Auto mit der FFB öffnen, leuchten zwar die Blinker auf und die Stellmotoren laufen, aber die Türen bleiben zu (auch beim mehrmaligen Betätigen der FFB). Mit Schlüssel funktionierts immer und einwandfrei. Soll heißen:

- Zusperren mit FFB kann ich das Auto immer, egal ob zuvor per Schlüssel oder FFB geöffnet.

- Öffnen per FFB nur dann, wenn zuvor das Auto mit der FFB verriegelt wurde.

Weiß jemand dazu etwas? Ist halt lästig, wenn man sich nicht merkt, wie man das Auto zuvor abgesperrt hat....

Gruß
    Michael

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrAnderson, 27.04.2006
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

Da scheint deine FFB falsch angeklemmt zu sein bzw kann das auch so sein.

Es gibt 2 Wege der Zentralverriegelung:

- innen verschließen
    - außen verschließen (also mit normalem Schlüssel und ZV)

Wenn du extern verriegelst, kannst du intern nicht öffnen.

Der Mechanismus von extern blockiert sozusagen die andere Steuerung (extern sozusagen härter/krasser als die interne...)

Scheinbar ist bei dir das verriegeln an "extern" angeschlossen, öffnen aber an "intern" und das macht dieses Problem.

edit: suche mal bitte in den Workshops nach der Einbauanleitung für den E10, da hab ich das mal beschrieben und auch Bilder dazu :)

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

der xli royal special hatte zwar zv, jedoch gab es den nicht mit funk-zv serie. wird also eine nachträglich montierte sein, und dann, so wie dr.anderson :D sagte, irgendwas falsch angeklemmt sein.

Mfg

5. #4 hans a., 29.04.2006
    hans a.

hans a. Mitglied

Hallo,

danke erstmal für die Antworten.

Habe mir heute die Sache angesehen, nach der Anleitung des Workshops für den E10 Dreitürer (wird beim 5-türer nicht anders sein) wäre die FFB richtig angeschlossen.
    Öffnen auf Kabel Blau-weiß, Schließen auf Blau-Gelb. Das Blau-Schwarze Kabel ist nicht an das FFB-Kästchen angeschlossen. Alle Anschlüsse (außer Blinker) wurden vom ZV-Relais abgezweigt. Verbaut ist eine in.pro M320/98 - Funkfernbedienung.

Irgendwie werd ich nicht schlau draus:

- Zusperren mit FFB kann ich das Auto immer, egal ob zuvor per Schlüssel oder FFB geöffnet.

- Öffnen per FFB nur dann, wenn zuvor das Auto mit der FFB verriegelt wurde. Wurde zuvor mit Schlüssel verriegelt, leuchten die Blinker auf und die Stellmotoren werden betätigt, allerdings bleibt das Auto verschlossen. Der Blinkcode zeigt "verriegelt" an.

Viele Grüße
    hans a.

PS: anscheinend war die Funk-ZV wirklich nicht Serie, dem Einbau nach zu urteilen war da ein Laie am Werk (umherfliegende Kabel, ZV-Relais war unbefestigt usw)

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E10 original Funkfernbedienung spinnt

Die Seite wird geladen...

E10 original Funkfernbedienung spinnt - Ähnliche Themen

1. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  2. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  3. Biete Original Fahrwerk Toyota AURIS von 2008

Biete Original Fahrwerk Toyota AURIS von 2008: Preis: 300 VB [IMG]
  4. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  5. Toyota Corolla E10 3SGE

Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...