E10 original Funkfernbedienung spinnt

Diskutiere E10 original Funkfernbedienung spinnt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, da mein E10 XLI Hit schuldlos in einem Verkehrsunfall verwickelt war, hab ich mir einen E10 mit Royal Special Ausstattung gekauft, welche...

  1. #1 hans a., 27.04.2006
    hans a.

    hans a. Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da mein E10 XLI Hit schuldlos in einem Verkehrsunfall verwickelt war, hab ich mir einen E10 mit Royal Special Ausstattung gekauft, welche ja mit einer Funk-ZV ab Werk ausgerüstet ist.

    Verschließe ich das Auto per Schlüsseldreh und möchte ich danach das Auto mit der FFB öffnen, leuchten zwar die Blinker auf und die Stellmotoren laufen, aber die Türen bleiben zu (auch beim mehrmaligen Betätigen der FFB). Mit Schlüssel funktionierts immer und einwandfrei. Soll heißen:

    - Zusperren mit FFB kann ich das Auto immer, egal ob zuvor per Schlüssel oder FFB geöffnet.

    - Öffnen per FFB nur dann, wenn zuvor das Auto mit der FFB verriegelt wurde.

    Weiß jemand dazu etwas? Ist halt lästig, wenn man sich nicht merkt, wie man das Auto zuvor abgesperrt hat....

    Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrAnderson, 27.04.2006
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    Da scheint deine FFB falsch angeklemmt zu sein bzw kann das auch so sein.

    Es gibt 2 Wege der Zentralverriegelung:

    - innen verschließen
    - außen verschließen (also mit normalem Schlüssel und ZV)

    Wenn du extern verriegelst, kannst du intern nicht öffnen.

    Der Mechanismus von extern blockiert sozusagen die andere Steuerung (extern sozusagen härter/krasser als die interne...)

    Scheinbar ist bei dir das verriegeln an "extern" angeschlossen, öffnen aber an "intern" und das macht dieses Problem.

    edit: suche mal bitte in den Workshops nach der Einbauanleitung für den E10, da hab ich das mal beschrieben und auch Bilder dazu :)
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    der xli royal special hatte zwar zv, jedoch gab es den nicht mit funk-zv serie. wird also eine nachträglich montierte sein, und dann, so wie dr.anderson :D sagte, irgendwas falsch angeklemmt sein.

    Mfg
     
  5. #4 hans a., 29.04.2006
    hans a.

    hans a. Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke erstmal für die Antworten.

    Habe mir heute die Sache angesehen, nach der Anleitung des Workshops für den E10 Dreitürer (wird beim 5-türer nicht anders sein) wäre die FFB richtig angeschlossen.
    Öffnen auf Kabel Blau-weiß, Schließen auf Blau-Gelb. Das Blau-Schwarze Kabel ist nicht an das FFB-Kästchen angeschlossen. Alle Anschlüsse (außer Blinker) wurden vom ZV-Relais abgezweigt. Verbaut ist eine in.pro M320/98 - Funkfernbedienung.


    Irgendwie werd ich nicht schlau draus:

    - Zusperren mit FFB kann ich das Auto immer, egal ob zuvor per Schlüssel oder FFB geöffnet.

    - Öffnen per FFB nur dann, wenn zuvor das Auto mit der FFB verriegelt wurde. Wurde zuvor mit Schlüssel verriegelt, leuchten die Blinker auf und die Stellmotoren werden betätigt, allerdings bleibt das Auto verschlossen. Der Blinkcode zeigt "verriegelt" an.

    Viele Grüße
    hans a.

    PS: anscheinend war die Funk-ZV wirklich nicht Serie, dem Einbau nach zu urteilen war da ein Laie am Werk (umherfliegende Kabel, ZV-Relais war unbefestigt usw)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E10 original Funkfernbedienung spinnt

Die Seite wird geladen...

E10 original Funkfernbedienung spinnt - Ähnliche Themen

  1. neue originale Toyota Reifendrucksensoren 42607-02031

    neue originale Toyota Reifendrucksensoren 42607-02031: Hallo! Ich habe hier noch einen neuen originalen Satz Reifendrucksensoren/Ventile inkl. Montagesatz für alle Toyotas mit dem serienmäßigen...
  2. Corolla E11 WRC original Booster Motorhaube

    Corolla E11 WRC original Booster Motorhaube: Biete eine originale WRC Motorhaube mit Verschluss zum Verkauf!! Diese ist nicht mehr neu zu bekommen, sie stammt vom letzten produzierten...
  3. Original Toyota Avensis T25 Schaltknauf -gebraucht-

    Original Toyota Avensis T25 Schaltknauf -gebraucht-: Ich habe hier noch einen guten gebrauchten, originalen Toyota Avensis T25 Schaltknauf liegen. Das Leder ist intakt und nicht durchgescheuert oder...
  4. Verkaufe Original Heckflügel Paseo

    Verkaufe Original Heckflügel Paseo: Moin zusammen, zum Verauf steht hier ein Originaler Heckflügel von einem Toyota Paseo EL 54 Bj 96 mit Bremsleuchte. das Teil ist In Ordnung und...
  5. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....