E10 original Funkfernbedienung spinnt

Diskutiere E10 original Funkfernbedienung spinnt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, da mein E10 XLI Hit schuldlos in einem Verkehrsunfall verwickelt war, hab ich mir einen E10 mit Royal Special Ausstattung gekauft, welche...

  1. #1 hans a., 27.04.2006
    hans a.

    hans a. Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    da mein E10 XLI Hit schuldlos in einem Verkehrsunfall verwickelt war, hab ich mir einen E10 mit Royal Special Ausstattung gekauft, welche ja mit einer Funk-ZV ab Werk ausgerüstet ist.

    Verschließe ich das Auto per Schlüsseldreh und möchte ich danach das Auto mit der FFB öffnen, leuchten zwar die Blinker auf und die Stellmotoren laufen, aber die Türen bleiben zu (auch beim mehrmaligen Betätigen der FFB). Mit Schlüssel funktionierts immer und einwandfrei. Soll heißen:

    - Zusperren mit FFB kann ich das Auto immer, egal ob zuvor per Schlüssel oder FFB geöffnet.

    - Öffnen per FFB nur dann, wenn zuvor das Auto mit der FFB verriegelt wurde.

    Weiß jemand dazu etwas? Ist halt lästig, wenn man sich nicht merkt, wie man das Auto zuvor abgesperrt hat....

    Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrAnderson, 27.04.2006
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    kein Toyota mehr
    Da scheint deine FFB falsch angeklemmt zu sein bzw kann das auch so sein.

    Es gibt 2 Wege der Zentralverriegelung:

    - innen verschließen
    - außen verschließen (also mit normalem Schlüssel und ZV)

    Wenn du extern verriegelst, kannst du intern nicht öffnen.

    Der Mechanismus von extern blockiert sozusagen die andere Steuerung (extern sozusagen härter/krasser als die interne...)

    Scheinbar ist bei dir das verriegeln an "extern" angeschlossen, öffnen aber an "intern" und das macht dieses Problem.

    edit: suche mal bitte in den Workshops nach der Einbauanleitung für den E10, da hab ich das mal beschrieben und auch Bilder dazu :)
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    der xli royal special hatte zwar zv, jedoch gab es den nicht mit funk-zv serie. wird also eine nachträglich montierte sein, und dann, so wie dr.anderson :D sagte, irgendwas falsch angeklemmt sein.

    Mfg
     
  5. #4 hans a., 29.04.2006
    hans a.

    hans a. Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    danke erstmal für die Antworten.

    Habe mir heute die Sache angesehen, nach der Anleitung des Workshops für den E10 Dreitürer (wird beim 5-türer nicht anders sein) wäre die FFB richtig angeschlossen.
    Öffnen auf Kabel Blau-weiß, Schließen auf Blau-Gelb. Das Blau-Schwarze Kabel ist nicht an das FFB-Kästchen angeschlossen. Alle Anschlüsse (außer Blinker) wurden vom ZV-Relais abgezweigt. Verbaut ist eine in.pro M320/98 - Funkfernbedienung.


    Irgendwie werd ich nicht schlau draus:

    - Zusperren mit FFB kann ich das Auto immer, egal ob zuvor per Schlüssel oder FFB geöffnet.

    - Öffnen per FFB nur dann, wenn zuvor das Auto mit der FFB verriegelt wurde. Wurde zuvor mit Schlüssel verriegelt, leuchten die Blinker auf und die Stellmotoren werden betätigt, allerdings bleibt das Auto verschlossen. Der Blinkcode zeigt "verriegelt" an.

    Viele Grüße
    hans a.

    PS: anscheinend war die Funk-ZV wirklich nicht Serie, dem Einbau nach zu urteilen war da ein Laie am Werk (umherfliegende Kabel, ZV-Relais war unbefestigt usw)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E10 original Funkfernbedienung spinnt

Die Seite wird geladen...

E10 original Funkfernbedienung spinnt - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...