E10 ölt wie sau !!?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von che, 29.04.2008.

  1. che

    che Guest

    hallo leute !
    mei E10(EE101) ölt ziemlich viel.toyotawerkstatt will bei getriebe stange simmering umtauschen.hat jemand erfahrung damit ?

    gruß an toyotavolk !!! 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silvio

    Silvio Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    was isn ne getriebe stange
     
  4. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Umgangssprachlich für Antriebswelle :D
     
  5. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist, was für Öl? Motor oder Getriebe?
    Wo ölt sie?
     
  6. Silvio

    Silvio Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0

    an der GETRIEBESTANGE GRÖLL


    nein denke der simmering vom getrie ist defeckt da wo die antrie reingesteckt sin problem ist das ja schon wenn irgendwann kein öl mehr drin ist gehts getriebe ex
     
  7. Silvio

    Silvio Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0


    :D :D :D :D :D :D habsch mir fast gedacht gröll :D :D so wie wenn dieses defeckt ist musste aufpassen sonst ist der getriebesand alle :P :P :P :P
     
  8. #7 Toyotimm, 29.04.2008
    Toyotimm

    Toyotimm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Antriebswellensimmering ist schnell getauscht .
    Die Welle wird nach lösen der Aufhängung rausgeknippt .
    Neuen Simmering mit Einschlagwerzeug rein , zusammenbau , Getriebeöl auffüllen , fertig .
    Bei ner schnellen Werkstatt kann man drauf warten .
    Es sei denn du hast son Pech wie ich mit meiner . :P :P
     
  9. Silvio

    Silvio Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    das problemm ist so chnell gehts meist nicht weill nix neues auto und ne achsvermessung musste da auch noch machen must da etwas ehr zerlegen als nur de welle rausziehen und das dauert oder anders gesagt es ist keine arbeit die in 30 min fertig ist zumall muss auch neues öl rein
     
  10. #9 Toyotimm, 29.04.2008
    Toyotimm

    Toyotimm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ich bi KFZ Mechaniker der alten Schule und sage wenn es einer macht der das draufhat dauerts net viel länger als nen Stündgen .
    Es sei denn festgegammelte Schrauben verzögern das Ganze .
    Aber davor ist man halt nie sicher .
    Wenns richtig markiert ist kann man sich die Achsvermessung sparen . :P
    Es sollte natürlich keiner machen der in der Lehre nur gefegt oder geschlafen hat. 8) 8)
     
  11. Silvio

    Silvio Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    OK BEI BEIDEN SEITEN WEDEN ES DAN 2 STD gut realistisch
    und die ausage ist sau geil oder geschlaffen hat gröll

    beispiel toyota 2 bist drei tage zkd wechseln beim 7mgte für insgesammt 1400 euro dachte ich mir machen es lieber selbst gebraucht waren 100 euro ca und 8 stunden selbermache ist meist besser
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    @Silvio
    Das heißt *GRÖHL*! :P :D
     
  13. #12 Toyotimm, 29.04.2008
    Toyotimm

    Toyotimm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Genau .
    Selbst ist der Mann .
    Deswegen behebe ich auch die Mängel die mein Rolla hat den ich vor 2 Wochen gekauft habe . X( X(
    Weil , Deutschland ist ne Servicewüste und 80 Prozent der jungen Schrauber können nurTeiletauschen .
    Wer kann heute noch nen Anlasser oder Getriebe zerlegen .
    Leider die wenigsten .
    Ich hab inner Lehre noch am Ford Capri und Granada geschraubt . :D
     
  14. #13 der_jens, 29.04.2008
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Mein E10 hatte damals auch etwas gesüfft.Die Toyo-Männer wollten auch diesen Simmerring wechseln.Der Ring sollte um die 10 Mark kosten und der Einbau glaube ich 300 Mark.Da hab ich die kehrtwendung gemacht und bin so weiter gefahren.Allerdings hats bei mir nicht getropt sondern es war nur feucht.Ich würd mir das echt überlegen das Ding zu wechseln,kommt ja auch drauf an wieviel tropft.
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    Setz mich ans Steuer und ich zerleg Dir jedes Getriebe!
     
  16. Silvio

    Silvio Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    sau geil hat mal vorn paar jahren nen rolla als eratzwagen weil garantie fall hatte

    war auf der bahn und fahr ne abfahrt runter schallte wie bei meinen in die 3 das ging auch sehr gut geh von der kupplung und da war der drehzallmesser schon über die skala hinaus geschossen naja danach hat sich das getriebe sehr komisch angehört lol

    einen tag später musste ich mir einen andern hollen da dieser bereitz verkauft war jetzt kommts ne woche später konnte ich entlich mein auto holen ich in die w.statt und was sah ich den rolla ich gefragt was mit dem is der meister meinte getriebe schaden und noch was am motor

    :D :D :D :D
     
  17. che

    che Guest

    danke toyotimm , jetzt bin ich schlauer und werde dein rat folgen.ist wohl am besten! hatte nur eine frage: ist antriebswelle gleich kurbelwelle? :)

    gruß
     
  18. #17 Bezeckin, 01.05.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
     
  19. che

    che Guest

    corrola E10 Ölproblem

    ok, jetzt bin ich schlauer !
    ich muß simmering bei der kurbelwelle erneuern und vieleicht auch kuplungscheibe.werde bei der werkstatt arm werden. habe entschieden erstmal so weiter fahren.hat jemand einen rat für mich ?

    grüße an toyo volk :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bezeckin, 02.05.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Àlso KW simmerring. Warum soll die kupplungsscheibe neu? Meiner ölt da auch etwas raus. passiert halt.
     
  22. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Geanu :] :] :] :]

    So wie ich das jetzt hier bei ihm lese, ist der Simmering an der Kupplungsseite undicht und das Öl sickt ihm auf die Kupplung.

    Da muss das Getriebe raus um daran zu kommen und das iwrd nicht ganz billig.
    Haste keinen, der dir das machen kann in deiner Nähe?
     
Thema:

E10 ölt wie sau !!?

Die Seite wird geladen...

E10 ölt wie sau !!? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...