E10 - Ölfilter - wo?

Diskutiere E10 - Ölfilter - wo? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute,<br />ich bin neu hier und muß erst mal schleimen: Das Forum hier is echt geil, nur schade, dass ich es erst jetzt gefunden hab. Also:...

  1. #1 NeoGermi, 24.07.2002
    NeoGermi

    NeoGermi Guest

    Hi Leute,<br />ich bin neu hier und muß erst mal schleimen:

    Das Forum hier is echt geil, nur schade, dass ich es erst jetzt gefunden hab.

    Also: Frage:<br />Ich hab nen Toyota E10 und wollte Ölfilterwechsel machen und... Keine Ahnung, wo der is.<br />Gesucht und gesucht, wo is der? Bitte helft mir, dann spar ich mir die Kohle für die WErkstatt und kann besseres mit dem Geld für meinen kleinen E10 kaufen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Schau mal unterm Auspuffkrümmer nach. Da sollte der Filter zu sehen sein.

    mfg Eric
     
  5. #4 Schuttgriwler, 24.07.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo NeoGermi,

    an der Stirnseite des Motors.

    1.: Alten Filter abschrauben, zur Not Schraubenzieher als Hebel durchstechen, oder große Wasserpumpenzange.

    2.: Neuer (Original-Filter) hat Fett auf der Gummilippe, also nach dem saubermachen des Schraubstutzens einfach Handfest und nie mit einer Zange !!!! draufschrauben. Bei fremden Zubehörfilter die Gummilippe bei Bedarf einölen.

    3.: Motor nach Einfüllen des neuen Öles ohne Gasgeben anlassen, Öldruckleuchte geht nach ca. 5sec aus. und auf Dichtheit prüfen und Ölstand prüfen.

    gruß

    dennis

    [ 24. Juli 2002: Beitrag editiert von: Dennis Lischer ]
     
  6. #5 NeoGermi, 25.07.2002
    NeoGermi

    NeoGermi Guest

    Hey danke Dennis,

    cool, dann muß ich net teures Geld bei ATU ausgeben (immerhin 21 € ohne Öl)...

    Dann werd ich mir das ganze mal die Woche hier vornehmen und euch dann schreiben wies geklappt hat...

    Bis denn

    Sebastian
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Ohne Öl und ohne Filter hats beim Mechaniker meines Vertrauens 15€ gekostet :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: E10 - Ölfilter - wo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. RAV4 ölfilter wo

Die Seite wird geladen...

E10 - Ölfilter - wo? - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...