E10 - Ölfilter - wo?

Diskutiere E10 - Ölfilter - wo? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute,<br />ich bin neu hier und muß erst mal schleimen: Das Forum hier is echt geil, nur schade, dass ich es erst jetzt gefunden hab. Also:...

1. #1 NeoGermi, 24.07.2002
    NeoGermi

NeoGermi Guest

Hi Leute,<br />ich bin neu hier und muß erst mal schleimen:

Das Forum hier is echt geil, nur schade, dass ich es erst jetzt gefunden hab.

Also: Frage:<br />Ich hab nen Toyota E10 und wollte Ölfilterwechsel machen und... Keine Ahnung, wo der is.<br />Gesucht und gesucht, wo is der? Bitte helft mir, dann spar ich mir die Kohle für die WErkstatt und kann besseres mit dem Geld für meinen kleinen E10 kaufen

2. Anzeige

schau mal hier: E10 - Ölfilter - wo?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
  4. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Schau mal unterm Auspuffkrümmer nach. Da sollte der Filter zu sehen sein.

mfg Eric

5. #4 Schuttgriwler, 24.07.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Hallo NeoGermi,

an der Stirnseite des Motors.

1.: Alten Filter abschrauben, zur Not Schraubenzieher als Hebel durchstechen, oder große Wasserpumpenzange.

2.: Neuer (Original-Filter) hat Fett auf der Gummilippe, also nach dem saubermachen des Schraubstutzens einfach Handfest und nie mit einer Zange !!!! draufschrauben. Bei fremden Zubehörfilter die Gummilippe bei Bedarf einölen.

3.: Motor nach Einfüllen des neuen Öles ohne Gasgeben anlassen, Öldruckleuchte geht nach ca. 5sec aus. und auf Dichtheit prüfen und Ölstand prüfen.

gruß

dennis

[ 24. Juli 2002: Beitrag editiert von: Dennis Lischer ]

6. #5 NeoGermi, 25.07.2002
    NeoGermi

NeoGermi Guest

Hey danke Dennis,

cool, dann muß ich net teures Geld bei ATU ausgeben (immerhin 21 € ohne Öl)...

Dann werd ich mir das ganze mal die Woche hier vornehmen und euch dann schreiben wies geklappt hat...

Bis denn

Sebastian

7. Gast

Gast Guest

Ohne Öl und ohne Filter hats beim Mechaniker meines Vertrauens 15€ gekostet :)

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: E10 - Ölfilter - wo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. RAV4 ölfilter wo

Die Seite wird geladen...

E10 - Ölfilter - wo? - Ähnliche Themen

1. Felgen Corolla Compakt E10

Felgen Corolla Compakt E10: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Corolla Compakt E10 Erstzulassung 10.95 Es geht um die Felgen. Ich habe den...
  2. E10 1.4xli Ölfilter und Kerzen

E10 1.4xli Ölfilter und Kerzen: MANN Ölfilter Satz Zündkerzen 22€ + Versand Habe ich gekauft aber dann doch nicht gewechselt, weil ok
  3. Corolla E10: Lambdasonde, Faltenbalgsatz, Ölfilter

Corolla E10: Lambdasonde, Faltenbalgsatz, Ölfilter: hab vor 3 Wochen meinen Corolla Liftback E10 (7104/247) verkauft, folgende Teile sind übrig geblieben: 1 Lambdasonde 065500-3690 gebraucht ca....
  4. Ölfilter Adapter von E10 auf E12

Ölfilter Adapter von E10 auf E12: Hy leute past der Ölfilter Adapter von dem E10 auf den E12?? Will Temperaturanzeigen verbauen und habe noch den Ölfilteradapter vom E10. Weiss...
  5. E10: Was kostet denn ein Ölfilter.

E10: Was kostet denn ein Ölfilter.: 4E-FE ganz normal, kein High-End.<br />Mussnich original.