E10 - Ölfilter - wo?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von NeoGermi, 24.07.2002.

  1. #1 NeoGermi, 24.07.2002
    NeoGermi

    NeoGermi Guest

    Hi Leute,<br />ich bin neu hier und muß erst mal schleimen:

    Das Forum hier is echt geil, nur schade, dass ich es erst jetzt gefunden hab.

    Also: Frage:<br />Ich hab nen Toyota E10 und wollte Ölfilterwechsel machen und... Keine Ahnung, wo der is.<br />Gesucht und gesucht, wo is der? Bitte helft mir, dann spar ich mir die Kohle für die WErkstatt und kann besseres mit dem Geld für meinen kleinen E10 kaufen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Schau mal unterm Auspuffkrümmer nach. Da sollte der Filter zu sehen sein.

    mfg Eric
     
  5. #4 Schuttgriwler, 24.07.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo NeoGermi,

    an der Stirnseite des Motors.

    1.: Alten Filter abschrauben, zur Not Schraubenzieher als Hebel durchstechen, oder große Wasserpumpenzange.

    2.: Neuer (Original-Filter) hat Fett auf der Gummilippe, also nach dem saubermachen des Schraubstutzens einfach Handfest und nie mit einer Zange !!!! draufschrauben. Bei fremden Zubehörfilter die Gummilippe bei Bedarf einölen.

    3.: Motor nach Einfüllen des neuen Öles ohne Gasgeben anlassen, Öldruckleuchte geht nach ca. 5sec aus. und auf Dichtheit prüfen und Ölstand prüfen.

    gruß

    dennis

    [ 24. Juli 2002: Beitrag editiert von: Dennis Lischer ]
     
  6. #5 NeoGermi, 25.07.2002
    NeoGermi

    NeoGermi Guest

    Hey danke Dennis,

    cool, dann muß ich net teures Geld bei ATU ausgeben (immerhin 21 € ohne Öl)...

    Dann werd ich mir das ganze mal die Woche hier vornehmen und euch dann schreiben wies geklappt hat...

    Bis denn

    Sebastian
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Ohne Öl und ohne Filter hats beim Mechaniker meines Vertrauens 15€ gekostet :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E10 - Ölfilter - wo?

Die Seite wird geladen...

E10 - Ölfilter - wo? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...