E10 neues Flexrohr, Innendurchmesser

Diskutiere E10 neues Flexrohr, Innendurchmesser im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bei meinem Corolla ist das Flexrohr gerissen, daher keine AU -> kein Tüv. ich überlege wie ich dies kostengünstig beheben kann....

  1. monzta

    monzta Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meinem Corolla ist das Flexrohr gerissen, daher keine AU -> kein Tüv. ich überlege wie ich dies kostengünstig beheben kann.
    Auspuff abnehmen, könnte extrem schwierig werden, da so ziemlich alle anschluss stellen stark verrostet sind und ich will ihn nur noch einmal Tüv fertig kriegen.

    Meine Idee war, ein solches flexibles Rohr zu besorgen:
    [​IMG]
    das alte rausschneiden, dass neue im eingebauten Zustand einsetzen, (also auspuff runterziehen, rohr von einer seite reinschieben, rohr zurück nach oben und in die andere seite schieben) und dann mit Auspuffschellen fest machen. (oder schiebe ich es drüber?)
    Geht das? Denke ich zu einfach? Hat das schonmal jemand gemacht?

    Kann mir jemdand sagen, welchen Innendurchmesser das Rohr hat?


    E10 Compact 7104 - 246 (4E-FE)
    bj. 92/93
    1.3l 65kw
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _Logit3ch_, 12.04.2012
    _Logit3ch_

    _Logit3ch_ Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis und Starlet
    Ist das Abgasrohr bei Toyota nicht mit Schrauben befestigt?
    Am einfachsten wäre doch das Abgasrohr komplett zu wechseln.
    Bei meinem Mazda 323 Baujahr 1993 war damals auch alles ziemlich am rosten.
    Wir haben aber ein Blech um das Abgasrohr gelegt und mit einem Gasbrenner die Schrauben bis zum Glühen erhitzt.
    Dann gezielt die Schrauben mit WD-40 abgekühlt (wenn möglich nicht auf die Muttern spritzen) und gedreht. Die Auspuffanlage haben wir dafür nicht abgenomen (einfach mit Wagenheber).
    So kriegst du fast jede verrostete Schraube los.
     
  4. stella

    stella Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    flexrohr

    hallo
    hätte noch eins
    war 45 000 km verbaut

    mfg
     
  5. monzta

    monzta Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi stella,

    was genau hast du? nur das flexrohr?
    ich gehe mal davon aus, dass das original flexrohr eingeschweißt ist, ich kriege doch also niemals das alte raus und deins rein...
    bräuchte also wenn eines, dass den passenden durchmesser hat und etwas länger ist.
     
  6. stella

    stella Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    flexrohr

    hallo
    ich habe das komplette vordere rohr mit flexrohr
    also vom krümmer bis zum kat

    mfg
     
Thema: E10 neues Flexrohr, Innendurchmesser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchmesser e10

    ,
  2. flexrohr größe toyota celica 1993

Die Seite wird geladen...

E10 neues Flexrohr, Innendurchmesser - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  2. Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU

    Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU: Verkaufe neue Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm mit Rechnung, 20 Monaten Restgarantie und Gutachten. Scheiben wurden nur montiert...
  3. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

    Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  4. Toyota Corolla E10 3SGE

    Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  5. Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer

    Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer: Im Jahr 1986 hat ihn meine Oma als Neuwagen bekommen... 30 Jahre später wurde er von mir übernommen und durch die Oldtimer-Zulassung gebracht....