E10 Nebelscheinwerfer Hella Micro DE einbauen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Manolito, 02.01.2010.

  1. #1 Manolito, 02.01.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Hallo würde gerne die Hella Micro DE Nebelscheinwerfer an meinen Corolla e10 Bj 96 anbauen. Hat das schon mal jemand gemacht ? Danke ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    jupp, hab ich gemacht!

    was willst du wissen?
     
  4. #3 Manolito, 02.01.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Wie kann ich die befestigen ?
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    brauchst nen 30mm adapter stück ( ich hab zwei kunstsoffblöcke genommen) und dann schraubst du es an die original aufnahmen
     
  6. #5 Manolito, 02.01.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    wo sind die orginal aufnahmen. hast du vieleicht ein bild ?
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wenn du nen augenblick zeit... ich geh mal schenll einkaufen und dann schau ich mal!!!

    bekommst dann ne PN
     
  8. #7 Manolito, 02.01.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    danke
     
  9. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    kannst dir auch einfach ein flachstahl biegen also so zusagen halter selbst was nich wirklich schwer is und dann entsprechend die löcher bohren und befestigen so habe ich das gemacht ;)
     
  10. #9 Manolito, 03.01.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Hast du ein Bild ? Danke
     
  11. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    ne leider nich hab einfach die halter verlängert also ca 10 cm platz gelassen dann die erste kanntung gemacht und dann halt auf die breite der orriginalen halter gebogen und auf der anderen seite wieder 10 cm gelassen und dann die löscher gebohrt
     
  12. #11 Manolito, 03.01.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Ok also die Hella Micro DE Nebelscheinwerfer passen in den unteren Lufteinlass beim E10 Facelift 96 ?
     
  13. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    bei der faceliftfront würde ich andere nebler nehmen, alleine schon wegen der optik!

    bei der vorfacelift front passen sie (fast) ganz genau in die originalen runden löcher für die nebler
     
  14. #13 Manolito, 04.01.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Ja so orginal runde löcher für die Nebler hab ich eh nicht
     
  15. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Hast mir noch immer keine Bilder von den Neblern im verbauten Zustand gezeigt!
    Mach ma welche, auch vom nahen! Will bissl sehen ob mich der Ring um die Linse bei den Micro DE evtl. stört...

    Grüßla
     
  16. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
  17. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Fette Sache, vielen Dank!

    Sieht garnichtmal so schlecht aus, wie ich gedacht hab.

    Wie habt ihr das mit der Befestigung gemacht? nen neuen, längeren Bügel für die NSW gebogen und untendran, an dem Befestigungssteg geschraubt?

    Soweit ich weiß, hat Zero da einfach Klötze untergelegt...alter Pfuscher... :D

    Hat man eigentlich die Möglichkeit, den schwarzen Plastikring abzunehmen und ggf. zu lackieren?

    Gruß
    Matzki
     
  18. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    also zu dem plastickring: ich find den garnich schlimm find der passt da eig ganz gut rein.. lacieren is durch abkleben zwar kein problem aber dann kommt die frage mit dem halt des lackes würde die so lassen und mit dem abmachen ich habs nich probiert glaube aber mit würde besser aussehen als ohne wer weiß was hinter dem rimg sitzt.

    zu den haltern ich habe einfach den orriginalen halter mit flachstahl nachgebogen und somit den halter bisschen verlängert den hater habe ich mit den schrauben alerdings unter den blinkern befestigt schraubenköpfe passen da zwischenund blinker gehen ohne probleme rein und raus.
     
  19. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Alles Kloar! Dann werd ich mal gucken, ob ich noch andere Nebler finde. Wenn nicht, bestell ich mir die von Hella irgendwann.

    Mich stört der Ring schon ein bisschen. Aber schlimm find ichs nicht...

    Was mir noch einfällt, waren bei dir Kabel im Innenraum schon vorhanden?
    Hast du den originalen Schalter von Toyota benutzt?

    Und bissl weiter gedacht: E11 und T19 hatten ja den Einschalter für die NSW im Lenkstockschalter. Wer weiß, ob man da einen in den E10 einbauen kann?

    Gruß

    Matzki
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    also ich habe extra schalter und kabel gelegt..hättest du das vor paar monaten angeschrieben hätte ich dir den lenkstockschalter geben können ich wollte nich alles umbauen also habe ich nen extra kippschalter eingebaut also sprich auf deine antwort ja man kann nen anderen lenkstockschalter mit nebelschalter einbauen
     
  22. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Hey!

    Hab heute meine Hellas bekommen, leider fehlt die Bedienungsanleitung!

    Im Internet finde ich nur eine halbe, kaum Text, viele Bilder die aber ziemlich verwirrend sind!

    Kann mir wer eine kleine Step-By-Step-Anleitung geben? Was wo wie anschließen?
    Wo habt ihr die Kabel durchgeführt?

    Auto muss Morgen zum Tüv, davor werden noch die Scheinwerfer eingestellt und danach bin ich Beruflich dermaßen eingespannt, dass ichs nicht mehr so schnell schaffe...

    €dit:

    Ich wollte den original NSL Schalter (hab ich doppelt) als Schalter für die NSW hernehmen. Kanns da Probleme geben?

    Wäre echt Lieb!

    Forum, ich zähl auf dich :D

    matzki
     
Thema: E10 Nebelscheinwerfer Hella Micro DE einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. micro de nebelscheinwerfer anschließen

Die Seite wird geladen...

E10 Nebelscheinwerfer Hella Micro DE einbauen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...