E10 Nebelscheinwerfer einbauen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von StudeBaker, 25.11.2002.

  1. #1 StudeBaker, 25.11.2002
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Sers Leute,

    jetzt hab ich mal ne Frage:

    Wenn ich mir diese Nebellämpchen von www.ch-autoteilehandel.de für meinen E10<br />kauf, wie und wo muß ich dann die Kabel einstecken, damit des auch funktioniert?<br />Bin bei solchen Sachen etwas unbeholfen! rolleyes

    <br />Also, wo steck ich die ein dass die auch Strom haben?<br />Ich geh davon aus, dass die auch übern Sicherungskasten müssen, wo sollen sie da hin?

    Vielen Dank

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Du mußt Dir ein Plus Kabel direkt von der Batterie ziehen (mit Sicherung) und dann über einen Schater ein Relais betätigen, welches dann die Plusleitung zu den NSW freigibt.
     
  4. #3 StudeBaker, 25.11.2002
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    einfach nur an die masse?

    das ist ja zu einfach oder? Wie wär denn des, wenn die Serienmässig drin sind?

    und ich muß die doch so schalten, dass die nur angehen wenn auch die anderen lichter<br />an sind oder nicht?

    wie is das mit dem summer, der angeht wenn meine lichter an sind und ich die tür aufmach?

    wie läuft der anschluss im amaturenbrett? da muß doch auch ein lämpchen leuchten!
     
  5. #4 MrAnderson, 25.11.2002
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    also leuchten müssen die nebler ab dem standlicht.<br />vorgesehene halterung für den schalter der nebler ist ja bei uns links am armaturenbrett.<br />leider wird aber (im normalfall ohne weiteren umbau) das signal vom "licht an" da nur indirekt dran hängen. da die ja eh nur ab standlicht gehen, hupt da das standlicht, nicht die nebler.

    normalerweise ist zu den neblern auch eine gute einbauanleitung.<br />die einfachste methode ist (wie andre gesagt hat) über batterie+masse.<br />normalerweise gehst du aber mit nem relais über das normale licht am scheinwerfer.<br />is ev. ein bissl kompliziert jetzte so zu erklären.

    kannst du dich noch an meine zusatzscheinwerfer erinnern??? ?( <br />das war so das ähnliche prinzip! :D

    viel erfolg!
     
  6. #5 MrAnderson, 25.11.2002
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    denk schon das es freitag klappt.<br />dann sehen wir mal
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, eigentlich sollte Schaltplan + Relais dabei sein.
     
  9. #7 StudeBaker, 26.11.2002
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    @MrAnderson:

    danke, wir können ja am freitag mal drüber reden!<br />kommst doch auch oder?

    Zusatzschweinewerfer??? weiß ich nicht mehr!

    Danke auch an Andre, muss ich mir mal überlegen, wie ich des lösen werde! einfach oder kompliziert!
     
Thema:

E10 Nebelscheinwerfer einbauen

Die Seite wird geladen...

E10 Nebelscheinwerfer einbauen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...