E10: Motorraum ===>>> Innenraum ???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von -FX-, 26.06.2002.

  1. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Will meine Anlage ausbauen. Dazu muss ich ein Kabel (20mm²) von der Batterie in den Kofferraum legen. Jetzt habe ich ein Problem:

    Wie komme ich beim Corolla E10 Kompakt vom Motorraum in den Innenraum???

    Da muss doch irgendwo ein Durchgang sein Z.B. vom originalen Kabelbaum. Da wird dann aber ein 20q nicht mehr durchpassen und ein Loch wollte ich auch nicht unbedingt in die Wand bohren. Ich möchte das Kabel auch nicht am Kotfügel entlang durch die Tür verlegen... :(

    Danke schonmal vorab!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Auf der linken Seite an der Spritzschutzwand ist ein Gummistopfen. Den kannst Du durchstechen und dort das Kabel durchziehen.
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    wasn ne spritzschutzwand?

    [ 26. Juni 2002: Beitrag editiert von: DaveG7900 ]
     
  5. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    <br />Wo Links? Wenn ich im Auto sitze, oder davor stehe? Wo genau ist der Gumistopfen, oben, unten oder mitte?
     
  6. #5 Holsatica, 26.06.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    @DaveG<br />Spritzwand ist die Wand zwischen Motoraum und Innenraum!

    @Rollafahrer<br />Ich seh das Auto in Fahrtrichtung,Lenlrad links!

    Also,<br />Du findest eine Gummitülle im Fahrerfussraum,wo ein Kabelbaum durchgeht.Der kommt draussen Nähe Bremskraftverstärker raus.Du kannst das Kabel durch die Gümmitülle stecken,ein Stück neben dem Kabelbaum durchziehen.

    Oder auf der rechten Beifahrerseite findest Du auch ne Gummitülle.Dieses Gummi ist eigentlich für die Klima gedacht.Geht also nur,wenn Du keine Klima hast.Diese Gummitülle findest Du hinten am Generator,oder SV-Pumpe.Du kommst dann hinterm Handschuhfach wieder raus.Dazwischen ist dann aber noch der Lüftermotor.

    <br />Ich würde das Loch im Fahrerfussraum nehmen,weil da die Batterie näher dran ist.
     
  7. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    @Holsatica

    Hab ne Klima drin, wollte das Kabel sowieso auf der Fahrerseite durchbringen. Wo kommt der Kabelbaum dort raus, hinterm Armaturenbrett, oder unten irgendwo beim Teppich? <br />Passt dort wohl noch ein 20mm² durch? ?(
     
  8. #7 Holsatica, 26.06.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Guck mal bei den Pedalen.Ich glaub,ein Stück überm Kupplungspedal.Teppich muss man nicht zur Seite legen.Das liegt offen.

    Durch das Loch,wo der Kabelbaum durch die Tülle geht,kriegst Du das Kabel nicht durch.Du musst ein Stück neben den Kabelbaum gehen und ein zweites Loch in die Tülle stechen.Vielleicht mit nem langen Schraubenzieher drin rum bohren.Am besten steckst Du den Schraubenzieher von Aussen in die Tülle rein,dann siehst Du,wo er im Innenraum wieder durchkommt.
     
  9. #8 HappyAlien, 26.06.2002
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Is das beim E9 das selbe?<br />Wollt schon lange mal da durch, war aber zu faul nachzusehn :D
     
  10. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    So, hab vorhin mal nachgesehen!

    Da ist ein Loch ein Stück über dem Gaspedal, wodurch ein Kabel geht. Im Motorraum verläuft dieses Kabel in eine Art "Gummitrichter", der aber am Ende mit dem Kabel verklebt ist.

    Also zusätzlich dadurch komme ich nicht, also muss ich wohl doch ein Loch in diesen Trichter stechen. Platz ist da ja genug, es muss am Ende nur schön dicht sein...

    :)
     
  11. #10 Nemesis01, 26.06.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    @ HappyAlien:<br />Beim E9 siehts quasi genauso aus. Auf der Beifahrerseite ist bei mir (ich hab keine Klima) im Motorraum ziemlich gut zu sehen, ca. 200 - 300mm von der Oberkannte der Spritzwand, ein ovales Loch mit einer Gummiabdeckung zugestopft. Wenn Du da reingehst (vom Motorraum aus) dann kannst du geradeaus durch die Wand durch (dann kommst du hinter dem Lüftermotor wieder raus), oder Du gehst vom Motorraum aus rein, dann innen in der Spritzwand runter (durch die ganze Dämmwolle hindurch) dann kommst Du, direkt dort wo der Teppich auf der Beifahrerseite zuende ist, wieder raus. Ein anderes Loch hab ich noch nicht gefunden...
     
  12. #11 HappyAlien, 26.06.2002
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    @Nemesis01

    Dangäää! :D
     
  13. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Jo Jungs,

    jetzt wissen wir ja alle wo die Löcher sind!

    Dann lasst uns die Löcher mal stopfen... :D
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 HappyAlien, 26.06.2002
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ferkel! :D
     
  16. #14 Rollaboy, 26.06.2002
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Da passt noch mehr wie ein 20'er durch. Hab mein 50'er mit gut zureden auch durch diese Öffnung gequetscht. Passt schon. Wenn arg eng sein sollte dann nimm halt ein bissi Silicon :D <br />Pass halt nur auf wo Du die einzelnen Kabel langlegst ( Chinch, Remote, Strom usw ) damit Du später kein Limapfeifen oder Störgeräusche hast. Ich habe meine Chinchkabel am Mitteltunnel langezogen, da ich einerseits keinen Platz mehr in Kanälen links und rechts hatte und auch Störgeräusche hatte. Also Vorsicht...
     
Thema:

E10: Motorraum ===>>> Innenraum ???

Die Seite wird geladen...

E10: Motorraum ===>>> Innenraum ??? - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

    Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...