E10 Motor rasselt?

Diskutiere E10 Motor rasselt? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, der Motor meines E10 (75PS) hat so ein komisches geräusch bei 2000-2200 U/min.Es hört sich an als ob ein Lager defekt ist. Eben so ein...

1. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    Hallo, der Motor meines E10 (75PS) hat so ein komisches geräusch bei 2000-2200 U/min.Es hört sich an als ob ein Lager defekt ist. Eben so ein Rasseln. Meine Toyo-Werkstatt meinte es ist bei einigen E10 so und das sei normal und sie wissen nich wo es herkommt. Defekt kann nix sein...weil ich bin schon 40.000 km damit unterwegs. Es tritt im Leerlauf auf sowie unter Last. Hat jemand das selbe Problem und weis vielleicht eine Lösung?

2. Anzeige

schau mal hier: E10 Motor rasselt?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Hast Du schon mal alle Hitzeschutz Bleche überprüft? Oft sind dort nämlich die Befestigungen ausgerissen und die Bleche vibrieren dann je nach Drehzahl mehr oder weniger fest. Achte vor allem auf das Blech beim Krümmer.

Gruss Roger

4. #3 Schuttgriwler, 17.08.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Hallo,

Die Lager der Kurbelwelle rasseln NUR bei warmem Öl und im Leerlauf, also geringem Öldruck.

Daß es bei 2200 U/Min noch rasselt ist bestimmt ein Hitzeblech am Motor oder Kat, welches in Resonanzschwingung gerät und dann laut wird.

gruß

dennis

5. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    Danke ich werd das mal prüfen...obwohl es sich eher anhört als ob es hinter dem Ventildeckel herkommt...es wurden auch schon die Nockenwellen ausgebaut weil an deren antrieb wohl zwei Zahnräder sind die mit ner Feder verspannt sind..und mein Techniker dachte das die wohl gebrochen sein könnte und das geräusch daher kommt...war aber auch nicht der fall...Ventileinstellungen sind auch okee..

Hat sonst jemand noch eine Idee?

6. #5 Der weiße Blitz, 18.08.2002
    Der weiße Blitz

Der weiße Blitz Guest

Schon mal an die Wasserpumpe gedacht?<br />das rasselt meistens beim e10 (bei mir auch :( ) macht aber nix :D

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Konntest Du es herausfinden ???

8. 3H

3H Senior Mitglied

Doch wieder nen Diesel gekauft! :D

@weißer Blitz

Deine Anti-Golf-Kampagne gefällt mir!

9. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    Nee bis jetzt noch nicht....denke aber auch eher an die wasserpumpe....wird jetzt bald mal genauer gecheckt..bei 90.000 fliegt mein zahnriemen nebst spannrollen sowieso und dann lass ich ma die pumpe mitchecken.

10. #9 m4rcelE10, 03.10.2002
    m4rcelE10

m4rcelE10 Guest

schönes auto hast du da "E10 Royal Special"<br />was hast du denn für felgen mit bereifung

11. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    Das sind Conti 195/50/15 auf Borbet BS Felgen.

Folgen bald neue Fotos...die sind nich mehr aktuell.

12. #11 m4rcelE10, 03.10.2002
    m4rcelE10

m4rcelE10 Guest

ich freu mich schon auf aktuelle bilder :) <br />vorne sieht es aus als hättest du einen kleinen spoileransatz, lieg ich da richtig oder hab ich mich verguckt

greetz marcel

13. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    HAst dich nicht verguckt...ist Modell Renault Espace ;)

14. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 m4rcelE10, 03.10.2002
    m4rcelE10

m4rcelE10 Guest

Modell Renault Espace ?<br />hm hör ich zum ersten mal, aber sieht gut aus.<br />würde meinem sicher auch gut stehn.<br />wieviel willst dafür ham :D

16. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    Hat einer gesagt das ich das verkaufen will?<br />Aber so einen Spoiler kriegst auf jedem Schrottplatz oder bei Renault direkt als Neuteil...einfach mittig dranschrauben und dann die Enden mit ner Luftdrucksäge oder so kürzen...

Thema:

E10 Motor rasselt?

Die Seite wird geladen...

E10 Motor rasselt? - Ähnliche Themen

1. Motor umbauen corolla e10

Motor umbauen corolla e10: Ich habe eine corolla e10 mit einem 4efe Motor 75 ps und ein Kumpel hätt einen alten carina mit einem 7afe Motor bekomm ich den Motor rein Und Mus...
  2. Corolla E10 Bj. 1996 Motor 4E-FE Zahnriemen wechsel

Corolla E10 Bj. 1996 Motor 4E-FE Zahnriemen wechsel: Moin liebe Gemeinde, bei meinem Corolla ist der Zahnriemen deutlich überfällig. Im Prinzip kann ich das selber machen, hab es auch schon gemacht...
  3. Corolla E10 Schlauch vom Motor zum Heizungsventil

Corolla E10 Schlauch vom Motor zum Heizungsventil: Ich suche einen Schlauch vom Motor zum Heizungsventil. Am besten mit den zugehörigen Schellen für die Befestigung. Wer was passendes da hat,...
  4. Corolla E10 Tuning und Motor 4AGZE umbau Teile

Corolla E10 Tuning und Motor 4AGZE umbau Teile: • Sportluftfilter Twister inkl. montagematerial VB 80€ • Dohm Strebe Noname VB 50€ [IMG] • Anzeigen für Öldruck, Temperatur und...
  5. E10: Motor rasselt/knattert bei Volllast und niedrigen Drehzahlen

E10: Motor rasselt/knattert bei Volllast und niedrigen Drehzahlen: Moin moin, heute ist es mir extrem aufgefallen: Bei (fast) Vollgas und niedriger Drehzahl (1000-2000U/Min) höre ich bei meinem Auto immer mal...