E10: Motor rasselt/knattert bei Volllast und niedrigen Drehzahlen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von HeRo11k3, 12.05.2007.

  1. #1 HeRo11k3, 12.05.2007
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    heute ist es mir extrem aufgefallen: Bei (fast) Vollgas und niedriger Drehzahl (1000-2000U/Min) höre ich bei meinem Auto immer mal wieder ein Geräusch zwischen rasseln und knattern - verstärkt, wenn der Motor und die Außentemperatur richtig warm ist (5km Fahrt reichen nicht) - etwas lauter als das Klingeln, das mit der Zündungsnachstellung verschwunden war.

    Meist klingt das leicht metallisch, manchmal aber auch eher wie ein leiser Käfermotor - und es tritt ziemlich willkürlich auf, vom Gas gehen und gleich wieder drauf und es kann verschwinden.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass irgendwas metallisch knarzt, wenn ich bei stehendem Motor und Auto z.B. an der Ansaugbrücke rüttele...

    Mein erster Verdacht ist das vordere Motorlager - das existiert nämlich quasi nicht mehr... kann das daher kommen? Oder entspannt sich da nur irgendwas, was wir beim Kupplungstausch verspannt angezogen haben? Dann müsste das ja demnächst verschwinden...

    Ich danke euch schonmal für alle Ideen...

    edit: Beinahe vollkommen vergessen: Es geht um einen E10 Facelift mit 4E-FE.

    MfG, HeRo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 13.05.2007
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Argh, verdammt - das ist ja das falsche Forum! Ich sollte beim Telefonieren keine Beiträge verfassen...

    Mag ein Mod so nett sein und das hier in Technik->Motor verschieben? Vielen Dank schon einmal...

    MfG, HeRo
     
  4. #3 SchneiSim, 16.05.2007
    SchneiSim

    SchneiSim Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 HeRo11k3, 16.05.2007
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber das Klingeln dürfte es eher nicht sein (hatte ich auch, nachdem wir die Zündung zu optimistisch auf spät gestellt hatten - ist aber wieder verschwunden, als wir das rückgängig gemacht haben)

    Naja, aber was solls...

    MfG, HeRo
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: E10: Motor rasselt/knattert bei Volllast und niedrigen Drehzahlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e10 motor rasselt

Die Seite wird geladen...

E10: Motor rasselt/knattert bei Volllast und niedrigen Drehzahlen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...