E10: Motor rasselt/knattert bei Volllast und niedrigen Drehzahlen

Diskutiere E10: Motor rasselt/knattert bei Volllast und niedrigen Drehzahlen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin moin, heute ist es mir extrem aufgefallen: Bei (fast) Vollgas und niedriger Drehzahl (1000-2000U/Min) höre ich bei meinem Auto immer mal...

1. #1 HeRo11k3, 12.05.2007
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Moin moin,

heute ist es mir extrem aufgefallen: Bei (fast) Vollgas und niedriger Drehzahl (1000-2000U/Min) höre ich bei meinem Auto immer mal wieder ein Geräusch zwischen rasseln und knattern - verstärkt, wenn der Motor und die Außentemperatur richtig warm ist (5km Fahrt reichen nicht) - etwas lauter als das Klingeln, das mit der Zündungsnachstellung verschwunden war.

Meist klingt das leicht metallisch, manchmal aber auch eher wie ein leiser Käfermotor - und es tritt ziemlich willkürlich auf, vom Gas gehen und gleich wieder drauf und es kann verschwinden.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass irgendwas metallisch knarzt, wenn ich bei stehendem Motor und Auto z.B. an der Ansaugbrücke rüttele...

Mein erster Verdacht ist das vordere Motorlager - das existiert nämlich quasi nicht mehr... kann das daher kommen? Oder entspannt sich da nur irgendwas, was wir beim Kupplungstausch verspannt angezogen haben? Dann müsste das ja demnächst verschwinden...

Ich danke euch schonmal für alle Ideen...

edit: Beinahe vollkommen vergessen: Es geht um einen E10 Facelift mit 4E-FE.

MfG, HeRo

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 13.05.2007
    HeRo11k3

Argh, verdammt - das ist ja das falsche Forum! Ich sollte beim Telefonieren keine Beiträge verfassen...

Mag ein Mod so nett sein und das hier in Technik->Motor verschieben? Vielen Dank schon einmal...

MfG, HeRo

4. #3 SchneiSim, 16.05.2007
    SchneiSim

SchneiSim Mitglied

5. #4 HeRo11k3, 16.05.2007
    HeRo11k3

Danke, aber das Klingeln dürfte es eher nicht sein (hatte ich auch, nachdem wir die Zündung zu optimistisch auf spät gestellt hatten - ist aber wieder verschwunden, als wir das rückgängig gemacht haben)

Naja, aber was solls...

MfG, HeRo

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: E10: Motor rasselt/knattert bei Volllast und niedrigen Drehzahlen
Die Seite wird geladen...

E10: Motor rasselt/knattert bei Volllast und niedrigen Drehzahlen - Ähnliche Themen

1. Zündverteiler für 2 TG Motor

Zündverteiler für 2 TG Motor: Hallo, suche einen Zündverteiler für einen 2TG Motor, oder Hinweis wo man einen kaufen kann. Gerne auch neu. Danke - Grüße Peter
  2. Motor geht von alleine aus

Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  3. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  4. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  5. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...