e10 MOTOR quietschen

Diskutiere e10 MOTOR quietschen im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, also ich hab folgendes Problem: es quitscht :( und nein es handelt sich hier nicht um das Kofferraum quietschen von den gummis welches man oft...

  1. Maddi

    Maddi Guest

    Hi, also ich hab folgendes Problem: es quitscht :(
    und nein es handelt sich hier nicht um das Kofferraum quietschen von den gummis welches man oft durch die suchfunktion findet...

    Also das quietschen wird mit hoehrer drezahl lauter, is wenn ich auskupple nicht hoehrbar und es kommt mir vor als wenn es bei regen lauter wäre. kann mir jemand sagen woran es liegen koennte? =(

    hilf mein auto hoehrt sich an wien elektro auto... -.-
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrAnderson, 16.11.2004
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    ev. einige Riemen (lichtmaschine) etwas feucht und daher ?(
     
  4. Maddi

    Maddi Guest

    mhh also trennt sich die lichtmaschine vom motor wenn ich auskupple?
    (hab von sowas keien ahnung...)
     
  5. #4 japangift, 16.11.2004
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    nö aber du gehst vom gas
    du verwechselst ein und- auskuppeln
     
  6. Kane

    Kane Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    bei mir quitscht es immer morgens im Stand, das is richtig laut, weiß jemand was das ist, wenn ich gas gebe ist es sofort weg !!??!?!
     
  7. #6 Nonsens, 17.11.2004
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    an alle beide
    wie MrAnderson schon schrieb
    kontr. mal die riemenspanungen an euren fahrzeugen :]

    cu
     
  8. #7 Blue Dragon, 17.11.2004
    Blue Dragon

    Blue Dragon Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    muß ich zustimmen war bei mir auch mal deswegen !
     
  9. #8 corollogirl, 19.11.2004
    corollogirl

    corollogirl Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Mein Motor quietscht auch, und wenn ich die lupplung trete hört es auf - Ausrücklager im Arsch!

    Francy
     
  10. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Bei mir wars die Umlenkrolle des Riemens. Die bekam eine U-Scheibe und war wieder zentriert.
     
  11. #10 Nenen II, 19.11.2004
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Das "klassische" Quitschen das man in der kalten Jahreszeit öfter mal hört wird von zu lose gespannten Keil- oder Keilrippenriemen verursacht. Bei niedrigen Temperaturen verhärtet der Gummi. Dann reicht der Kraftschluss nicht mehr aus und der Riemen rutscht über die Riemenscheibe(n). Dabei entstehen die Quitschgeräusche.

    Abhilfe: Riemen nachspannen. Aber nicht übertreiben, sonst leiden die Lager der angetriebenen Nebenaggregate. Im Zweifelsfall zur Werkstatt fahren. Das Nachspannen dauert höchstens ein paar Minuten, da dürfte in den allermeisten Werkstätten eine kleine Spende für die Kaffeekasse reichen.
     
  12. Kane

    Kane Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir kommt das qietschen nicht von den riemen, wenn man genauer hinhört, hört man das es von der einspritzanlage kommt. kennt jemand dieses problem ???
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 MrAnderson, 22.11.2004
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    genau das hatte ich auch, schöne teuere Angelegenheit.... ;(
     
  15. #13 corollogirl, 02.12.2004
    corollogirl

    corollogirl Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    hab mich jetzt mal erkundigt...Ausrücklager ist ja bei der Kupplung dabei, das heisst neue Kupplung 108EUR im Zubehör, Eibau für umme...

    Passt schon


    Francy
     
Thema:

e10 MOTOR quietschen

Die Seite wird geladen...

e10 MOTOR quietschen - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...