E10 Motor mit E11 Steuergerät?

Diskutiere E10 Motor mit E11 Steuergerät? im Motor Forum im Bereich Technik; läuft der 4efe aus dem e10 mit dem e11 steuergerät? wie unterscheiden sich die motoren? in den e11 soll ein gebrauchter motor rein. in der nähe...

  1. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    läuft der 4efe aus dem e10 mit dem e11 steuergerät?

    wie unterscheiden sich die motoren?

    in den e11 soll ein gebrauchter motor rein. in der nähe wären auch 2.
    einmal der 75PS aus dem e10 und einmal der 88PS aus dem E10.

    wie unterscheiden sich diese motoren untereinander, technisch? und zum e11 4efe ?

    äusserlich erkenn ich nur die andere drosselklappe und E-Krümmer? man könnte ja bestimmt den kompletten einlasskrümmer vom e11 auf den e10 motor bauen?!

    nur wie siehts mit der technik von den sensoren aus? was ist näher dran am e11 4efe? die drosselklappepoti sind ja bei den e10 motoren irgendwie unterschiedlich?

    PS: die unterschiedlichen abgasnormen sind mir bewusst, aber das sollte zu schaffen sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 20.09.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.225
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    einfach die teile vom e11 motor dran bauen.

    past alles !
     
  4. Alex

    Alex Guest


    so isses. So viel E11 wie möglich behalten- am besten Kopf, Ansuag, Abgasbrücke und alle andern Anbauteile übernehmen...
     
  5. #4 Ädam`s, 20.09.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.225
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    den kopf kann man schon vom e10 lassen.
    der vom e11 ist ja auch kaputt wenn ich das richtig im kopf habe
     
  6. #5 Corollastar, 20.09.2007
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    eventuell, hätte ich nen E11 Motor zum abholen, muss ich aber noch abwarten

    wäre ein 1.4 86PS 147tkm
     
  7. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    gut dann bin ich bischen beruhigt...

    hab nen motor von 97 an der hand mit 70tkm zu nem sehr guten preis.
    allerdings wusste der kerl am telefon nicht mehr obs ein e11 oder ein e10 war.
    wenn ich glück hab isses ein e11. weiß nur dass es ein automatik ist.

    ja beim alten motor ist kopf und block hin.

    war mir nur nicht sicher mit dem steuegerät, wegen evtl geänderten steuerzeiten durch andere nocken etc...
     
  8. #7 Ädam`s, 20.09.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.225
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
     
  9. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    tja wie sich herausgestellt hat, passt da doch einiges nicht.

    einlasskrümmer und drosselklappe sind anders, aber das wusst ich ja.
    dann sind noch andere einspritzdüsen verbaut.
    und was es schlimmste ist, die zündanlange ist komplett anders.

    die vom e10 ist mechanisch die vom e11 ist elektronisch und somit sind die nocken auch anders.

    muss ich wohl doch weiter fahren...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ädam`s, 22.09.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.225
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    die nocken sind nicht anders !
    du kannst alles vom e11 kopf an den e10 kopf bauen
     
  12. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    genau..einfach NUR den grundmotor einbauen...also block und kopf. den rest vom e11 hast ja da,der kommt auch wieder rein.ich weiß jetz aber net wie der nockenwellensensor am e11i st?oder ist da oben am zündverteiler kein sensor?!ß1
     
Thema:

E10 Motor mit E11 Steuergerät?

Die Seite wird geladen...

E10 Motor mit E11 Steuergerät? - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...