E10 Motor mit E11 Steuergerät?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Rocka, 20.09.2007.

  1. Rocka

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    läuft der 4efe aus dem e10 mit dem e11 steuergerät?

    wie unterscheiden sich die motoren?

    in den e11 soll ein gebrauchter motor rein. in der nähe wären auch 2.
    einmal der 75PS aus dem e10 und einmal der 88PS aus dem E10.

    wie unterscheiden sich diese motoren untereinander, technisch? und zum e11 4efe ?

    äusserlich erkenn ich nur die andere drosselklappe und E-Krümmer? man könnte ja bestimmt den kompletten einlasskrümmer vom e11 auf den e10 motor bauen?!

    nur wie siehts mit der technik von den sensoren aus? was ist näher dran am e11 4efe? die drosselklappepoti sind ja bei den e10 motoren irgendwie unterschiedlich?

    PS: die unterschiedlichen abgasnormen sind mir bewusst, aber das sollte zu schaffen sein.
     
  2. AdMan

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  3. #2 Ädam`s, 20.09.2007
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    einfach die teile vom e11 motor dran bauen.

    past alles !
     
  4. Alex

    Alex Guest


    so isses. So viel E11 wie möglich behalten- am besten Kopf, Ansuag, Abgasbrücke und alle andern Anbauteile übernehmen...
     
  5. #4 Ädam`s, 20.09.2007
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    den kopf kann man schon vom e10 lassen.
    der vom e11 ist ja auch kaputt wenn ich das richtig im kopf habe
     
  6. #5 Corollastar, 20.09.2007
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    eventuell, hätte ich nen E11 Motor zum abholen, muss ich aber noch abwarten

    wäre ein 1.4 86PS 147tkm
     
  7. Rocka

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    gut dann bin ich bischen beruhigt...

    hab nen motor von 97 an der hand mit 70tkm zu nem sehr guten preis.
    allerdings wusste der kerl am telefon nicht mehr obs ein e11 oder ein e10 war.
    wenn ich glück hab isses ein e11. weiß nur dass es ein automatik ist.

    ja beim alten motor ist kopf und block hin.

    war mir nur nicht sicher mit dem steuegerät, wegen evtl geänderten steuerzeiten durch andere nocken etc...
     
  8. #7 Ädam`s, 20.09.2007
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  9. Rocka

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    tja wie sich herausgestellt hat, passt da doch einiges nicht.

    einlasskrümmer und drosselklappe sind anders, aber das wusst ich ja.
    dann sind noch andere einspritzdüsen verbaut.
    und was es schlimmste ist, die zündanlange ist komplett anders.

    die vom e10 ist mechanisch die vom e11 ist elektronisch und somit sind die nocken auch anders.

    muss ich wohl doch weiter fahren...
     
  10. AdMan

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  11. #9 Ädam`s, 22.09.2007
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    die nocken sind nicht anders !
    du kannst alles vom e11 kopf an den e10 kopf bauen
     
  12. Jan

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    genau..einfach NUR den grundmotor einbauen...also block und kopf. den rest vom e11 hast ja da,der kommt auch wieder rein.ich weiß jetz aber net wie der nockenwellensensor am e11i st?oder ist da oben am zündverteiler kein sensor?!ß1
     
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