E10 Motor macht mucken

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Zassi, 24.10.2007.

  1. Zassi

    Zassi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein E10 (88ps) macht mucken...wenn er komplett kalt is kommt er nich aus der hüfte nur wenn ich vollgas gebe....vorher ist es so als wenn er zuwenig sprit kriegt.
    Dann huckelt er bei konstanten Drehzahlen total, wenn ich einmal kurz drauf latsche gibt sich das wieder. Wen er im Stadgas läuft dreht er total untertourig und unruhig.
    Sobald wie der Wagen richtig gute Betriebstemp. hat macht er das nich mehr aber auch nur wenn er richtig warm is....was kann das sein ? kann mir einer helfen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 24.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wie viele Kilometer? Wie sind die Kerzen? Wie ist der Lufi? Alle Unterdruckschläuche dran?
    Im kalten Vollgasgeben schadet deinem Motor, also lieber erst mal nicht aus der Hüfte kommen.
     
  4. #3 Worldchampion, 24.10.2007
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Könnte auch der Temperaturfühler sein. Zieh mal den Stecker davon ab und prüfe, ob sich was ändert. Der Fühler befindet sich, von vor dem Auto stehend, rechts vorn am Motor, nahe dem Kühlwasserschlauch.

    Ansonsten, wieviele Km hat das Auto? Raucht es beim starten stark, wieviel Öl verbraucht es? Die Flüssigkeitsstände sind i.O.? Luftfilter sauber? Die Zündkerzen müssen alle 40000km (88PS) bzw 30000km (75PS) gewechselt werden. Der Benzinfilter alle 90000km, der ist vielleicht auch zu.
     
  5. #4 Nonsens, 25.10.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    das is auch mein tip von der beschreibung
    besonders der u-schlau hinten links nähe der spritzwand wenn de vor dem motor stehst der von der ansaugbrücke zu nem kleinen schwarzen kästchen geht
     
  6. Zassi

    Zassi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    also....luffi kanns nich sein weil hab sportluffi und der is sauber...122000 hab ich ca. runter.
    das mit dem stecker werd ich mal probieren und wenns das nich is denn werd ich mal zündkerzen wechseln.
    danke erstmal
     
  7. Zassi

    Zassi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    achso rauchen tut er nicht und öl nimmt er normal
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E10 Motor macht mucken

Die Seite wird geladen...

E10 Motor macht mucken - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...