E10 : Motor geht beim Fahren aus

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 14.11.2006.

1. Gast

Gast Guest

HallO!

Habe ein Problem mit meinem Corolla E10 1,4 XLI 75PS.

Gelegentlich geht mir der Motor einfach aus, der Drehzahlmesser fällt in den Keller und die Boardelektronik leuchtet auf ( also so wie wenn cih den Schlüssel vorm Starten auf Zündung drehe)

Es passiert auf Landstraßen, in der Stadt . überall.
    Bei niedriger Geschwindigkeit sowie bei hoher.

Nach den ersten mal ging alles normal wieder an. Motor gestartet- weiter gefahren.
    Dann beim zweiten hat es ne ewigkeit gedauert bis ich wieder starten konnte.

Er leiert dann einfach nur und springt nicht an. Nach ein paar minuten warten gehts dann wieder. Hitzeproblem besteht laut anzeige nicht.

Eben bin ich berg runter gefahren und lies eingekuppelt, also wurde der motor ja durchs rollen angetrieben, währenddessen hat der drehzahlmesser verwirrende dinge gemacht.
    Drehzahl hoch, runter, hoch runter... (im max 400 umdrehungen abstand)
    Dann ging er kurz ganz runter und wieder hoch.

weis net was der kleine hat. hat einer von den gurus ne idee?

PS: Ne fahrt nach Dortmund (250km) über die autobahn ging hin und zurück ohne probleme.....

Hat es was mit der Zündung zu tun oder so?
    Spritpumpe müsste in ordnung sein, denn wenn er läuft und ich trete ihn, dann kommt er auch ordentlich.

Mfg

Thomas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. even

even Junior Mitglied

Benzinpumpe??

4. Gast

Gast Guest

tjoa keine ahnung. wie geschrieben denke ich das die genügend fördert denn er fährt ncoh recht flott vom fleck.

wie kann man das überprüfen ob die pumpe den A**** hoch macht?

5. synrix

synrix Mitglied

Fahrzeug:
    ex E10, Legacy BL/BP
    steuergerät??
    hab zwar von der materie eher wenig ahnung;) aber bei einem kumpel seinem mitsu war mal ein ganz ähnliches problem; motor ging sporadisch aus und drehzahl lustig hoch und runter->war eben steuergerät

6. rxe

rxe Mitglied

hm... bei meinen Vater seinen Mitsubishi war das mit dem Drehzahlmesser auch so.
    der sprang immer ziwschen 900 2000Umdrehungen umher egal ob er nun warm oder kalt war.

Letztendlich war es ein magnetteil in der drosselklappe
    (habe ich im kopf aber ob das richtig war weiss ich nicht!)

7. synrix

synrix Mitglied

Fahrzeug:
    ex E10, Legacy BL/BP
    aha...na bei meinem kumpel sprang die drehzahl bis 4000rpm. und er hat nur das steuergerät getauscht und dann wars wieder io. naja wer weiss..

8. Gast

Gast Guest

gibts ne möglichkeit das steuergerät zu resetten oder derartiges?

9. Gast

Gast Guest

wo sind die Cracks? :D

Hilfe

10. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    klar mal die batterie ne zeit lang abklemmen das is das ganz sicher resettet

11. #10 Ädam`s, 16.11.2006
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    schau mal nach den massekabeln die zum getriebe gehen. hatte schon ein fall da hat sich die schraube des massekabels am getriebe gelöst.

ist genau das gleiche passiert.

12. Gast

Gast Guest

okay werd ich mal nachschauen. das könnte sogar sehr warscheinlich sein, da das Getriebe mal getauscht wurde. is aber schon ewig her...

ich werd nachsehen

13. #12 Toyo-Racer, 18.11.2006
    Toyo-Racer

Toyo-Racer Mitglied

Überprüf mal das Masseband zur Batterie. Hatten wir auch schon...

Ansonsten tippe ich mal auf die Wegfahrsperre, das die ne Macke hat. Probier mal einen anderen Schlüssel, wenn es mit dem anderen geht, dann weißt du evtl. schon woran es liegt...

Viel Erfolg

14. #13 Roderic McBrown, 18.11.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Du hast ein Problem in der Elektrik - Zündung / Pumpe.
    Da der Drehzahlmesser spinnt obwohl der Motor im rollen noch dreht, vermute
    ich den Fehler eher im Bereich des Verteilers.

Bei Masseproblemen hättest du schon Probleme beim Anlassen, der Anlasser zieht
    kräftig Saft, ohne Masse ging das nicht.

Alle Kabelstecker am Verteiler kontrollieren, und den Deckel des Sicherungskastens
    im Motoraum mal aufmachen und bei laufendem Motor mal an allen Relais + Sicherungen wackeln.
    Wenn er dann bei einer Stelle muckt hast dus schon gefunden.

Gruß

Rod

15. #14 Toyo-Racer, 26.11.2006
    Toyo-Racer

Toyo-Racer Mitglied

Gibt es Neuigkeiten?

16. Gast

Gast Guest

tjoa das wackeln hat nix verursacht.

er ging letztens nach einigem drehzalgezappel nochmal aus... dann 2 min warten und er lief wieder.
    komisch komisch...

vorher ging er ne ganze weile als wäre nie was.
    die spritpumpe kanns net sein? wie prüf ich das teil?

edit : das mit dem andern schlüssel muss ich mal 2 wochen oder so probieren...

17. Gast

Gast Guest

hab mir mal die zündkabel angesehen.

2 kabel sind "angescharbt". is aber nix in der nähe was dran reiben könnte.

höchstens nen anderes kabel vielleicht.

jedenfalls ist die schwarze iso auf nem stück von nem zentimeter weg und man sieht bereits die weiße abschirmschicht, welche auch in mitleidenschaft gezogen ist. aber man sieht noch nicht den leitstoff selber.
    kann es sein das es damit was zu tun hat?

eventuell passiert was wenns feucht wird oder wenn sich die kabel zu nahe kommen.
    da fließen ja hohe ströme durch. kann es sein das sich da irgendwas gegenseitig stört wenn die abschirmung nicht mehr 100% gegeben ist?

18. #17 CRX_ED9, 02.12.2006
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Ich tippe auch mal in Richtung Zündverteiler/Zündmodul...

19. #18 Toyo-Racer, 03.12.2006
    Toyo-Racer

Toyo-Racer Mitglied

Vielleicht war ein Marder am Werk, vielleicht kommt der Funke in dem Moment nicht richtig an, weil es etwas mit Wärmeausdehnung oder Zusammenziehung zu tun haben kann. Komisch... 8o

Ist es denn wenn der Motor warm ist oder auch wenn er kalt ist...???

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

Gast Guest

tjoa gute frage...ich meine das der motor immer warm war als es passierte.momentan läuft er wieder normal. komisch komisch.

werde mal andere zündkabelchen besorgen, evtl nochn verteiler.

22. #20 EngineTS, 03.12.2006
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hat der Motor kurz davor kein Gas mehr angenommen ?

Bei mir war es gestern jedenfalls so... Steuergerät rausgeholt und mit druchgepustet.

Thema:

E10 : Motor geht beim Fahren aus

Die Seite wird geladen...

E10 : Motor geht beim Fahren aus - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...