e10 mit turbo ,preis???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von sir-t3, 20.11.2009.

  1. sir-t3

    sir-t3 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    ich habe einen corolla e10 bj 97 mit 75ps,ich weiss,dass es den si gibt aber ich wollte nicht den motor tauschen,sondern eher in einer tuning werkstatt mir durch turbo oder sportluftfilter mehr ps verschafffen,kenne mich gar nicht so aus. habe bei autoscout24 gesehen,dass es da einen silbernen e10 mit turbo gibt der 136 ps hat,wie teuer ist sowas?

    der e10 mit turbo

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1sax3wp22nl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    das ist der E10 von einem User hier im Board....


    das ist ein anderer motor der verbaut wurde und zwar ein 4EFTE
     
  4. #3 Starmotion, 20.11.2009
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ganz einfach.................kauf ihn!

    günstiger geht es nicht ;)
     
  5. #4 Worldchampion, 20.11.2009
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Wenn du es umbauen läßt (also Fachwerkstatt), dann wirst du in etwa mit dem doppelten rechnen müssen. Ich glaube allein der Umrüstsatz kam schon mehr als dieses Auto.

    Ich verstehe den Händler nur nicht, daß der das Auto für das Geld verkauft. Wenn der Vorbesitzer es für -mit Sicherheit- deutlich weniger in Zahlung gegeben hat, anstelle es hier zu veräußern, dann hat das Teil sicher ne Macke. Sowas verschenkt keiner einfach so. Kauf das Auto wenn dann nur mit Garantie!
     
  6. sir-t3

    sir-t3 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    was heisst den 4EFTE was hab ich den für einen motot drin
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    der motor heisst 4EFTE :D

    in deinem ist (fast) der gleiche motor drin (4EFE) nur eben ohne turbo vereinfacht gesagt ;)



    PS: der wurde hier im forum schonmal angeboten :]
     
  8. #7 veilside, 20.11.2009
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    das ist ein Super Preis würde ich meinen Paseo zu einem vernünftigen Preis los werden könnt ich grad Schwach werden...
     
  9. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    ich bin auch hinter dem her aber werde meinen nich los :-( ich weiß wie ihr euch fühlt ^^
     
  10. #9 uspakojsa, 20.11.2009
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Ja Corola mit Turbo und Vorne sind warscheinlich Origenale Bremsanlage so wie Hinten mit Tromel, weniegstens Vorne würde ich Grössere Aufrüsten. :] :] :]
     
  11. #10 zero2k3, 20.11.2009
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Kauf den. Der ist ja echt mal Schweine BILLIG!!
     
  12. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Grundsätzlich; ja.
    Aber so wie der Wagen ausschaut (Serie. :D), wird er wohl ned nur über Autobahnen geprügelt. Und nur weil man kurz mal beim beschleunigen mehr bums hat, brauchts ja ned gleich n APR Kit :D

    Bei den Corsa 2.0 swaps reichen auch die relativ kleinen Bremsanlagen vom Calibra. Die Bremsanlage vom 8V passt noch in 13" Felgen, die vom 16V in 14. Also und das ganze mit TÜV-Segen :]
     
  13. #12 Martin@E10, 20.11.2009
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Selbst beim Einbau des 3sge bekommt man diesen im E10 ohne Bremsenverbesserung eingetragen, da der Si die selbe Bremse wie der Xli hat und der Unterschied zwischen dem Si (4AFE) und dem 3sge noch im Toleranzbereich liegt.
     
  14. #13 uspakojsa, 21.11.2009
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    DAs willl ich mal sehen was fürn Tüver dir das einträgt,ein Corola mit 3SGE motor und origenale bremsen, dann ist der Tüver keuflich wenn er das einträgt.
     
  15. #14 Martin@E10, 21.11.2009
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Wo soll da das Problem liegen? Der Corolla E10 mit 1,6 4AFE hat 114 PS. Mit 3sge sind es 156 PS, welches einer Leistungssteigerung von 42 PS entspricht. Das bewegt sich noch absolut im Rahmen des Möglichen.
    Ob es nun sinnvoll ist, die original Bremsanlage zu behalten, ist fraglich, jedoch ist es möglich.
    Bei meinem Corolla E10 habe ich zwar die Bremsanlage des Corolla E12 TS verbaut und hinten auf Scheibe gewechselt, jedoch liegt mir auch ein Fahrzeugschein vor, bei welchem der 3sge ohne käuflichem Prüfer und mit ausreichender Absprache mit dem zuständigen Prüfer so eingetragen werden konnte.
     
  16. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Stammtischweisheiten ;(
     
  17. #16 Shadow26, 21.11.2009
    Shadow26

    Shadow26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Sorry dass ich mich einmischen muss aber einige Aussagen oben srimmen so nicht.

    1.Die 8V Bremsanlage vom 2L Opel passt nicht mehr bei 13" ist absoluter Quatsch, mindestens 14"
    Außerdem gibts noch nen unterschied zwischen der 16V und 8V anlage sind was mit 2mm Durchmesser unterschied.
    Die Uralte 8V Bremsanlage von 1987 ist in den Sätteln sogar dicker wofür man dann distanzscheiben vorne braucht, da das Rad bei Serien ET nicht freiläuft.

    2.4AFE hat was mit 115 PS im vergleich zu 156PS 3SGE???
    3.Corolla alleine ohne den schweren 3SGE hat nen wesentlich größeres leergewicht wie ein Corsa a/b mit nem 2L 8 oder16V.

    Nur ne kleine Info am Rande.


    C.u.Shadow26
     
  18. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Kann gut sein, dass ich mich hier um ein Zoll vertan habe, aber hier fahren definitiv 2 Bekannte jeweils einen Corsa A mit 2.0l 8V, und ner Bremse die unter (relativ breite :D) 13" Felgen passen, und das ganze abgenommen. Ebenso kenn ich einen A-Corsa mit 16V, und mit 14" Felgen. Da bin ich mir mit der Abnahme aber nicht sicher ;) Wer wie was wo auch immer :D
     
  19. #18 Shadow26, 22.11.2009
    Shadow26

    Shadow26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Also dass die 16v Bremsanlage in 14" Zoll reingeht ist klar selber schon gemacht, ist zwar millimeter Arbeit aber geht und Tüv akzeptiert es auch. Kumpel von mir hatte den 2L16v im B Corsa drinne mit der 16V anlage vorne und auch auf Alutec 14" gefahren.

    Aber bei 13" müssen es schon irgendwelche speziellen Felgen sein, denke da an Manta und GT Ära.
    Bei meinem Kadett umbau gings eben nicht mit den orig 13"Exip Felgen und ich hatte nur die kleinere 8V Bremsanlage drauf da waren die Sättel dafür zu gross, so dass die Felge nicht mehr drüber ging(vom Durchmesser und der Dicke)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Starlet 4E-FTE, 22.11.2009
    Starlet 4E-FTE

    Starlet 4E-FTE Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Mal zurück zu dem Corolla, ist der Motor denn eingetragen ?
     
  22. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    steht doch in der beschreibung ;)
     
Thema:

e10 mit turbo ,preis???

Die Seite wird geladen...

e10 mit turbo ,preis??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...