E10 mit Bremsscheiben hinten???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jan, 26.06.2003.

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

hallo,

ich habe die einmalige chance an eine gebrauchte hinterachse vom E11 G6 ranzu kommen, die hat ja wohl hinten bremsscheiben. da der E11 und der E10 vom aufbau her fast gleich sind, bin ich am überelgen mir die hinterachse einzu bauen, Ob das geht??

der G6 hat doch aber sicher ABS????Meiner aber nicht, das könnnte ine Problem geben oder???

Was würde wohl der TÜV dazu sagen??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 26.06.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das kannst Du knicken!

Wahrscheinlich passt das nicht.
    Der TÜV könnte auch was dagegen haben.

Was versprichst Du dir von Scheibenbremse hinten?Wahrscheinleich einen besseren Bremsweg und ausserdem sieht die Karre dann wichtiger aus! 8)

Ich seh das mal von ner anderen Seite.
    Scheiben gammeln hinten gerne,brauchen viel mehr Wartung und sind teurer als die Trommelbremsen.

Ich seh da keine Vorteile.Nur Nachteile und ne Menge Arbeit.

4. Gast

Gast Guest

Ich hätte hinten auch lieber Scheibenbremsen. Wenn ich bedenke wie oft ich aus 230 km/h voll runterbremsen muß wegen irgendwelchen Schleichern vor mir.

5. Oliver

Oliver Mitglied

Schon wieder der 230 km/h E10 Fahrer? oder ists anderer?. :D

Na egal zum Thema. Habe zwar auch Scheiben hinten, trotzdem die Bremswege werden dadurch auch nicht viel besser, allein die Optik natürlich optimal. Wegen der Leistung ists sinnlos für 75 oder 88 PS XLi deswegen hatte kein E10 jemals Scheibenbremsen nichteinmal der Si, obwohl bei 114 PS sollte er schon welche haben , die teilweise viel älteren E8/E9 GT(i) haben welche, die würden auch eher auf deinem E10 passen. Falls du es wirklich willst, kann ich dir mal die Maße vom Bremssattel und der Scheibe geben, nen alten E9 Gti Hinterachse findet man eh ziemlich oft, vieleicht brauchst du sogar nur Sattel + Scheibe...

Oliver

6. Dani

Dani Senior Mitglied

Den E10 SI gibt/gab es mit Scheibenbremsen hinten, schon mer als einmal gesehen, obs die andere Modelle auch mit 4 Scheibenbremsen gab weiss ich allerdings nicht.

7. #6 crypto612, 26.06.2003
    crypto612

crypto612 Senior Mitglied

e10 si mit scheiben ?? wäre mir neu !!!

denke das mit dem abs wäre egal wennst du das nämlich ausschaltest bremst er auch ohne ABS da gehts nur wegen dem sensor !!! denk schon wennst du alles sauber verbaust wird der tüv nicht meckern ist ja nix schlechtes !! würde trotzdem mal vorbeifahren und fragen !!

gruss

8. Bender

Bender Mitglied

Also mal abgesehen von Sinn und Zweck dieser Aktion,
    dass passst doch niemals und der E10 hat seine Abnahme/Strassenzulassung damals mit Trommelbremsen bekommen, wenn du jetzt Scheiben einbaust ist die Zulassung pfutsch, geschweige denn Versicherungsschutz! :looking

:wow 230Km/h im E10, nur wenn er ausm Flugzeug fällt! :wow

9. LAN?

LAN? Guest

Echt???
    Kann ich mir nicht vorstellen hab ich noch nie gesehen, meiner hatte auchtrommeln hinten. Sicher das das keine Dummis waren???

Und zum Thema, lass es lieber , mag ja sein das es besser aussiet aber erstens sehr viel stress wegen bremsanlage Umbaun und TÜV eintragung, würd mal behaupten das würde dann ne einzelabnahme werden und auserdem brauchst des nicht und trommeln sind einfach pflegeleichter!

P.S. wenn dann hol dir halt gleich ne Porschebremsanlage und mach die Drauf....

10. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Den E10 gab es mit Scheibenbremsen hinten! Aber nicht das ihr euch jetzt zu früh freut, es gab das nur beim 1,8l Allrader. Und den gab und gibt es nicht in D. In der Schweiz gibts den wie es in Ö damit aussieht weiß ich nicht.

@Jan seit wann hat der 1,4l E10 kein ABS????? Das wär mir vollkommen neu!

11. #10 japangift, 26.06.2003
    japangift

japangift Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    mein e10 nat auch kein abs (ez 11/96, 75 ps, sondermodell royal) das gab es nur optional oder beim royal spezial serie

12. #11 Garfield, 26.06.2003
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Meiner Erstzul. 6/97 royal nicht spezial hat ABS

13. #12 crypto612, 26.06.2003
    crypto612

kein ABS alles nur schnickschnack !!!

gruss

14. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ahh wieder der 230 km/h Fahrer. Berg runter oder? :D

15. LAN?

LAN? Guest

Nicht mal das würd ich sagen, ich hab den von meiner freundin mal mit sehr sehr sehr sehr viel anlauf auf laut tacho zwiachen 200 und 210 orgendwo gebracht, da war er aber dann schon im Roten bereich!!!

16. Dani

Dani Senior Mitglied

Hmmm, nochmal, den E10 SI gab es mit Scheibenbremsen hinten. In der Automobilrevue wurde der SI mit 4 Scheibenbremsen (vorne innenbelüftet :D ) getestet, der Wagen hatte ABS. Der Test war im Jahr 93, also einer der Ersten SI.

17. Oliver

Oliver Mitglied

Also wenn du dein Wissen nur aus einem Testbericht hast, Druckfehler können vorkommen, ich habe auch nen Testbericht vom E10Si und zwar von 95 da hat er keine, war in dem Bericht auch ein Foto drinnen? Ohne Foto glaube ich nichts :D

Oliver

18. #17 crypto612, 26.06.2003
    crypto612

kann nicht mal einer bei toyota nachfragen ??
    gruss

19. Jan

Jan Lebende Foren Legende

@Crypto
    UNd dann?? die alchen doch wieder nur und sagen gleich ken ahug, das ist das selbe wie mit dem Motorumbau :] :]

alos mr gign es eigentlch nurum die optik. klar ob das passt ist fraglich, aber der TÜV wird da sicher wieder rummeckern...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 crypto612, 26.06.2003
    crypto612

na ich mein man sollte halt bei toyota mal nachfragen ob denn überhaupt mal in deutschland scheibenbremsen für die hinterachse des e10s gab !! das mit dem motor war ja klar, dass es das nicht gegeben hat

22. Dani

Dani Senior Mitglied

*LOL*, ich hab schon ein paar SI gesehen mit Scheiben hinten.
    Zitat aus Automobilrevue:
    Die Bremsanlage mit belüfteten Scheiben vorne und Trommeln an den Hinterrädern gehört zur Basisausstattung. Der Testwagen war mit einer Vierradscheibenbremse und ABS ausgerüstet, die effizient verzögerten und damit eine prüfenswerte Investition darstellen (Aufpreis 1600.- (Franken))

Thema:

E10 mit Bremsscheiben hinten???

Die Seite wird geladen...

E10 mit Bremsscheiben hinten??? - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk