E10: Mist... TÜV ging daneben (Bremse hinten)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jacob, 08.07.2005.

1. Jacob

Jacob Mitglied

Hi!

Nach 11,5 Jahren und 266tkm hat mich heute zum ersten Mal der TÜV versetzt, Mist. Und das mit unserem Corolla;) Die rechte hintere Trommelbremse (Fußbremse) bringt noch nicht einmal die Hälfte des Werts der linken. Die Handbremse geht aber perfekt... ich tippe mal auf einen undichten Radbremszylinder, Luft in der Zuleitung (aber woher?) oder einen angeknacksten Bremskraftregler.

Hat jemand einen Tipp oder Erfahrungen dazu?

Sonst war übrigens alles tiptop :)

Gruss
    Jacob

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    wenn der Wagen ABS hat, dann wars der lastabhängige Bremskraftverteiler. Hatte ich auch und les ich im Moment ziemlich häufig

4. Jacob

Jacob Mitglied

Ja, hat ABS... ich hoffe das nicht, denn der Bremskraftverteiler wäre das teuerste Teil. Und es ist mir nicht klar, warum... schließlich regelt er doch quasi zentral die Bremskraft für die Hinterachse in Abhängigkeit vom Beladungszustand. Wieso soll dann eine Bremse weniger Druck bekommen? Oder ist die Regelung getrennt?

Gruß
    Jacob

5. #4 Garfield, 09.07.2005
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Ich hatte das im letzten Jahr, einseitig und links nur Hälfte von rechts.
    Waren verglaste Bremsklötze, quitschte auch gelegentlich.
    Und das nach nur 7 Jahren und 30.000km, auch ABS. Neue Klötze rein für 120 Euro und alles klar. 8)

6. #5 Toyota CoRoLlA, 09.07.2005
    Toyota CoRoLlA

Toyota CoRoLlA Mitglied

Fahrzeug:
    corolla E10
    bei mein letzten tüv dieses jahr musst ich auch beide trommelbremsen neu machen lassen waren 1000euro

7. #6 nordlicht46487, 14.07.2005
    nordlicht46487

nordlicht46487 Senior Mitglied

1000,- Euro??? Jungs und Mädels... Winkt IHr beim Reingehen schon imme rmit der Kreditkarte???

Was kostet denn da 1000,- EUronen?? Die Kaffee-Spezial-Mischung der Mechaniker??

ALso ich hab Trommeln für sehr günstig, Druckzylinder für auch günstig, Belge noch günstiger, und komme noch nicht mal auf 300,-... Ok, ich mach das wohl selber...

...also doch der Kaffee!!!! :D:D:D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E10: Mist... TÜV ging daneben (Bremse hinten)

Die Seite wird geladen...

E10: Mist... TÜV ging daneben (Bremse hinten) - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk