E10: Manschetten nach 15tkm abgesprungen. Normal?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von HeRo11k3, 28.03.2005.

1. #1 HeRo11k3, 28.03.2005
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Moin moin,

nach der letzten Inspektion habe ich alle Manschetten wechseln lassen, weil die linke kaputt war und rumgesaut hat ohne Ende und ich mir dachte, dann kommt die rechte bestimmt auch bald, und dann will ich nicht schon wieder in die Werkstatt...

Jetzt, bei der nächsten Inspektion, nach ca. 15tkm, sehe ich, dass bei der rechten Manschette die äußere Schelle fehlt (und das Fett sich dementsprechend in der Aufhängung verteilt hat)

Gelenk ist wohl noch in Ordnung (hört sich jedenfalls so an) aber die Sache kommt mir komisch vor - hab leider damals nicht genau nachgesehen, ob alle Schellen und alles richtig fest ist, aber eigentlich kann das doch nur ein Fehler der Werkstatt sein, oder?

Ich werde morgen vor dem Aufstehen jedenfalls mal dahin fahren und auf Kulanz hoffen (auch nach dem Motto: "Ich werde demnächst hier irgendwo >300EUR für Reifen ausgeben")

Wie seht ihr meine Chancen? (ist eine freie Werkstatt)

MfG, HeRo

edit: Am meisten regt mich auf, dass das womöglich gar nicht passiert wäre, wenn ich beim letzten Mal strikt nur die kaputte linke Manschette hätte wechseln lassen...X(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 28.03.2005
    carthum

carthum Senior Mitglied

Garantiefall. Habe noch nie davon gehört, dass Schellen unter Ermüdung leiden. Eher reissen die Manschetten selber auf, weil der Gummi porös wird. Ich tippe auf Einbaufehler (wobei man da eigentlich nichts falsch machen kann). Die sollen das mal schön reparieren.

4. #3 CRX_ED9, 28.03.2005
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Vor dem Aufstehen gehst du schon dahin??? Nicht schlecht... :D

Muss eigentlich ein Fehler der Werkstatt sein...
    Ne Schelle geht nicht einfach so kaputt... Die wurde vergessen...
    Oder es wurden nur Kabelbinder oder sowas montiert...
    Wobei Kabelbinder auch halten... :]

5. #4 HeRo11k3, 28.03.2005
    HeRo11k3

Aufstehen ist für mich eine Uhrzeit :D

MfG, HeRo

P.S: Das einzige Problem mit der Garantie/Kulanz, das ich jetzt sehe, ist eben, dass ich schon 15000km gefahren bin seitdem... nunja, ich werde morgen berichten.

6. #5 Schuttgriwler, 28.03.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Der war zu blöd die Schelle zuzudengeln. Sei freundlich wenn Du dort vorfährst :D :D :D

7. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Nach dem Motto:

Ich war doch erst hier und hab zur Sicherheit, extra alle machen lassen. Kann das ein Materialfehler sein?? Das ist doch sonst bei Toyotas unmöglich, oder??

:D 8)

8. #7 HeRo11k3, 29.03.2005
    HeRo11k3

Jungs, ich glaube ich werde alt...

war heute in der Werkstatt (auch wegen ESD-Wechsel - Schrauben total festgegammelt, die eine hab ich schon abgerissen beim Selbstversuch) und der Meister meinte, als ich den Wagen abgeholt habe: "Die Manschetten waren fest, da war nur das ganze alte Fett noch verteilt vom Wechsel damals" - ich hab jetzt nochmal geschaut und der Mann hat Recht, jetzt ist die Manschette fest - wahrscheinlich hab ich die Schelle vor lauter Fett nicht gesehen...

MfG, HeRo (an sich selbst zweifelnd)

9. #8 Schuttgriwler, 29.03.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ne gute Werkstatt macht den Dreck weg...... :]

Bei mir geht keine Waschmaschine ungeputzt und nicht entkalkt raus.....

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Das sind meine Lieblingskunden :D
    Erst die halbe Karre vermurksen und dann in die Werkstatt fahren :D
    Bei Deinem Problem nicht weoiter schlimm, aber ich hab neulich jemanden gesehen der 2 von 3 Stehbolzen des Krümmers abgerissen hat. Also ausbohren, neue rein usw... Mit vernünftigem Werkzeug und ner ordentlich Portion Caramba wär die Sache einfacher und erheblich billiger gewesen :]

Toy

12. #10 HeRo11k3, 30.03.2005
    HeRo11k3

Deswegen glaube ich dem Meister auch sofort, wenn er mir dafür eine Arbeitsstunde aufschreibt - ausbohren und neue rein...

MfG, HeRo

Thema:

E10: Manschetten nach 15tkm abgesprungen. Normal?

Die Seite wird geladen...

E10: Manschetten nach 15tkm abgesprungen. Normal? - Ähnliche Themen

1. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  3. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  4. Dachträger für corolla e10

Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler
  5. E10 Tacho

E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...