E10 Lüftungsteil Beifahrerseite

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von jdm_e10, 09.05.2009.

  1. #1 jdm_e10, 09.05.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Moin!

    Habe grade nach oben genanntem Thema gesucht.
    Hab zwar nen Thread gefunden aber da schreibt jeder etwas anderes.

    Ich bin grade dabei die Lüftungsteile und Mittelkonsole auszubauen.
    Die Teile sollen getaucht werden.Deshalb muss auch das Lüftungsteil auf der Beifahrerseite raus.
    Jetzt wüsste ich aber gerne wo da was abgeschnitten werden muss.
    einer schreibt links, der andere rechts, der 3. schreibt oben :P

    Wie gesagt will ich nur wissen wo bzw. was ich abschneiden muss.

    Ich hab so ein Teil schonmal in ausgebautem Zustand gesehen.
    Da war links ne kleine Halterung dran mit 2 Löchern. Ich denke dass die da geschraubt war. Dann sind noch rechts und oben (glaube ich) so Plastikhaken.

    Keine Ahnung was ich da nun schneiden muss :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jdm_e10, 10.05.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    niemand? is echt dringend. sollte die teile morgen schon versenden ;(
     
  4. #3 Japanerfan, 10.05.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hi, ich hab das noch nie ausgebaut bis jetzt, aber mein (schlaues?) Buch sagt, dass die rechte Lüftungsdüse erst nach Ausbau des kompletten Armabretts ausgebaut werden kann, da sie mit 2 Schrauben daran angeschraubt ist.
    lg, Japanerfan
     
  5. #4 jdm_e10, 10.05.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    ja aber die meisten hier haben nen haken oder so abgeschnitten da man an die schrauben schlecht rankommt.
     
  6. #5 *Toyotafreak*, 10.05.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    also wenn du von hinten hochgugst, siehst du 1ne Schraube die hinter der Strebe die hinter dem Amaturenbrett langgeht verborgen ist, die muss weg
     
  7. #6 jdm_e10, 10.05.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    und dann bekomm ich das teil raus? oder muss ich dann nen haken auch noch abschneiden?
     
  8. #7 *Toyotafreak*, 10.05.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    na denn Haken an der Schraube musst du wegschneiden
    die Schraube bekommst du nur ab wenn du das Amaturenbrett ausbaust
    anders kommt man nicht ran
     
  9. #8 jdm_e10, 10.05.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Ich stell dann mal ein Foto von dem Teil hier rein.
     
  10. #9 jdm_e10, 10.05.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    also hier mal bilder von dem teil.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Also muss ich nur links das Plastik mit den 2 Löchern wegschneiden?
    Wie hält denn dann das Teil wenn ichs wieder einsetze?
     
  11. #10 *Toyotafreak*, 10.05.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    mit dem Kleber denn DU da rein quetscht
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 jdm_e10, 10.05.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    So jetzt müsste man die Bilder sehn..
    Also einfach links das durch schneiden.. Die anderen Haken (rechts und oben) stören nicht?

    Einfach Karosseriekleber nehmen?

    mfg
     
  14. #12 jdm_e10, 13.05.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    ok das Teil is raus.

    Ich habs so gemacht

    Handschuhfach ausgebaut. Die Schraube an der Rückseite links rausgeschraubt.
    Beide Haken (rechts und oben) abgeschnitten. Und dann mit ein wenig Gewalt das Teil von hinten rausgedrückt.
     
Thema:

E10 Lüftungsteil Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

E10 Lüftungsteil Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...