E10 - Lüftung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Kobold_EB, 02.03.2003.

  1. #1 Kobold_EB, 02.03.2003
    Kobold_EB

    Kobold_EB Guest

    Meine Lüftung macht seit einiger zeit ziemlich nervige geräusche ... manchmal rattert sie richtig, meistens isses aber so ein hohes fietschen (nicht laut, aber sone bestimmte tonlage halt), dass man sogar bei normaler Musiklautstärke hört.

    Ich schätze mal ganz kühn, da is ein Kugellager von den Ventilatoren hinüber ... da wird wohl nur austauschen helfen oder was weiß ich. Kann mir vorstellen, dasses ne ziemliche Fummelarbeit ist, oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 02.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Guck dáß Du das Lager wieder mit Graphitfett vollkriegst, denn der Motor mit Lüfterrad komplett (Lager gibts nicht einzel) kostet NUR 244€ :D
    gruß

    dennis
     
  4. #3 Kobold_EB, 02.03.2003
    Kobold_EB

    Kobold_EB Guest

    och nöö, oder? ... wo genau find ich diese gerätschaft eigentlich? Hoffe, muss nicht das amaturenbrett rausbaun und komm vom Motorraum her dran?
     
  5. #4 Schuttgriwler, 02.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Du mußt vom Beifahrerfußraum aus dran... viel Spaß bei dieser Rücklingsarbeit...

    gruß

    dennis
     
  6. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hinterm Handschuhfach.
     
  7. #6 Kobold_EB, 02.03.2003
    Kobold_EB

    Kobold_EB Guest

    na cool!

    also handschuhfach ausbaun und so ... pfff, das mach ich erst wenns wieder wärmer und nich so schlammig ist ... hab leider keine beheizte garage
     
  8. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Momentan ist ein Heizungsgebläse bei eBay drin. Ein Grund den Spass jetzt zu reparieren, falls Du doch ein Ersatzteil brauchst.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Kobold_EB, 06.03.2003
    Kobold_EB

    Kobold_EB Guest

    Danke für den Tipp! Hab den Post leider eben erst gelesen ... und das gebläse läuft noch ne Stunde. Also hab ich ma fix das handschuhfach abgebaut und mir die sache angeguckt, das lager rattert echt aufs übelste. Das ganze teil jetzt rauszubaun hat ich kein bock, aber ich denk doch es dürfte passen!

    und eh ich dann dran rumpfusche und gar kein lüfter mehr hab, hab ich lieber zwei ... und für den preis! wenn ihr sagt im Vergleich das zehnfache! Bestenfalls verkauf ich dann den reparierten!
     
  11. #9 Kobold_EB, 10.03.2003
    Kobold_EB

    Kobold_EB Guest

    Operation erfolgreich!

    Hab das Teil heute bekommen und gleich eingebaut, das Wetter war ja passend. Is auch nicht weiter kompliziert.

    Weiß noch nciht so recht, was ich mit dem ausgebauten Teil mache ... wohl mal gucken, ob sich da noch was retten lässt.

    Is ja wahnsinn was dieser Lüfter für nen Strom zieht! Ich hatte das ding mal an nem 1,5 A Netzteil, das hat sich noch nichtmal so schnell gedreht wie auf Stufe 1!
     
Thema:

E10 - Lüftung

Die Seite wird geladen...

E10 - Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Wasser in der Lüftung

    Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...