E10 Liftback weisse Blinker Projekt !

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von prefix, 03.05.2007.

  1. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    High
    so nun endlich gehts los ... nachdem ich mir Bilder von euch zeigen lassen hab und nachdem ich heute selber zu ne MR2 gefahren bin um mich noch mehr davon zu überzeugen das es geht, habe ich die blinker soeben bestellt.

    weisse Frontblinker von der MR2W2 mit E-Prüfzeichen

    Mein Ziel ist es alles TüV gerecht zu verbauen damit keiner rummeckern kann. werde diese an meinem E10 Liftback anpassen da es ja keine zukaufen gibt die passen.

    Probleme beim anpassen sind:

    - die Blinker von der Mr2 sind minimal größer
    - sie haben eine leichte Neigung
    - sie gehen in unterschiedlichen Neigungen zu
    - eine stabile Halterung bauen


    Denke ich werde die Blinker nexte woche bekommen ...
    werde dann am 15Mai mit den arbeiten beginnen, da ich da Urlaub habe, weil ich ja mindestens ein Blinker pro Tag schaffen muss, da ich auf mein Auto angewiesen bin.

    Also das wird wohl viel Spachtelarbeit sein und wieder ein rumlackiererei aber mit em bischen Wille und Spucke sollte das zu machen sein.

    Den TüV segen hab ich auch soweit, werde aber trotzdem wenn sie fertig eingebaut sind nochmal dort antanzen das alles in Ordnung ist

    Also ich lass dann nexte woche mal von mir hören wenn die Blinker da sind!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10_Liftback, 03.05.2007
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Ich werde es aufmerksam begleiten. ICh hoffe es klappt, das wäre ein Meilenstein im Liftback-Tuning!!!

    Also viel Glück!!! :] :] :]

    :respekt

    Grüße
     
  4. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    jo en paar stolppersteine liegen noch im weg aber die werde ich schon wegfegen :P
     
  5. #4 Bender-1729, 03.05.2007
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Ich hätts nicht schöner sagen können! :)
     
  6. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    So die Blinker sind da !!!
    Muss sagen das es doch mehr arbeit ist als erwartet !!
    Das sie nicht in die Schürze passen und ich noch ausspahrungen machen muss das wusste ich ... aber über die Halterung hab ich mir garkeine Gedanken gemacht :P

    So nexte Woche werde ich dann mal den ersten Blinker anpassen hoffe ich wenn alles gut klappt mit dem wechseln meiner Achsmanschetten das wollte ich nämlich am dienstag in angriff nehmen ... naja schauen wir mal ...

    Hier schon mal die Bilder der ersten Anprobe !

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  7. #6 WLADY MARRY, 10.05.2007
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    bin gespannt, und auch am überlegen, auf welche weise ich das machen könnte.
     
  8. #7 EngineTS, 10.05.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Cooles Projekt alle mal...

    immer schön Bilder machen :D
     
  9. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    High
    also bin die Tage schleppend voran gekommen weil ich viel zu tun hatte ... und ich muss sagen, dass das Projekt der größte shice ist !!!!
    Hät ich blos nie damit angefangen !!!

    Der Blinker von der MR2 passt null de Meter !!
    Das größte Problem ist das das Teil einfach 5 mm zu hoch ist und so ne kack Neigung drinne hat !!
    Über ne anständige Halterun wolle wir erst garnet reden !! Da hab ich mir noch garkeine Gedanken drüber gemacht !!

    Naja hier hab ich mal en paar Bilder gemacht !!
    Warscheinlich werde ich auch erstwieder am 28Mai weitermachen können, solange muss der ganze Rotz erstmal liegen bleiben !

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. #9 E10_Liftback, 16.05.2007
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    So sieht es aus, als wäre es ne Stossi vom Kompact. Aber ich finde es Hammergeil...sieht sehr aus!!!! :respekt

    :applaus :applaus :applaus :applaus

    Grüße und mach weiter so!!!!
     
  11. #10 Bender-1729, 17.05.2007
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Das wird doch! :)
     
  12. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    So nach meinem Tiefpunkt hab ich nochmal Mut gefasst und nach vielem denken ist ACHTUNG !! Meiner Freundin die Idee für die Halterung gekommen.

    hab ne M8x80mm Schraube durch das Blinkergehäuse und durch die Frontschürze durchgesteckt und mit drei muttern befestigt...

    Also die linke Seite is dann soweit fertig muss jetzt noch abschleifen Spachteln und lackieren ....
    Aber ohne Kompletter demontage von der Frontschürze ist das nicht machbar ...

    Hier mal ein paar Bilder -.-..


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. #12 WLADY MARRY, 19.05.2007
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    na das nimmt doch schon langsam form an. :]

    weiter so
     
  14. #13 EngineTS, 19.05.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Jo sieht ganz cool aus :D
     
  15. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    ich werd jetzt erstmal noch die andere seite bearbeiten und ne halterng basteln und dann gehts ans Formen damit das auch anständig aussieht ...

    also so in 2 wochen sollte das dann fertig sein hoffe ich :P

    weil so viel zeiht hab ich leider net und es ist eine rießen arbeiten auch wenn es net so aussieht ... aber DREMEL sei dank geht das recht gut und relativ schnell
     
  16. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    so hier weider en paar Bilder .. also die rechte Seite geht wesentlich einfacher
    muss ich sagen wenn man es auf einer schonmal gemacht hat ....



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.802
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    passen gut zum auto die blinker sieht geil aus
    leider hab ich nie zeit für sowas *g*
     
  18. #17 EngineTS, 27.05.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Es sieht cool aus, aber ein bißchen verliert der Corolla sein style ...
     
  19. #18 E10_Liftback, 27.05.2007
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Stimmt...der Style geht verloren, obwohl die Blinker hammer geil aussehen...vielleicht die nebler ausstauschen... ?(

    Grüße

    :D :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    Der Liftback hat für mich nicht so nen Style ... ich versuche eben durch kleine Umbauten Style aus ihm rauszuholen ...

    Gestern sind mir en Satz Superturismo GT durch die lappe gegangen ..!!!!

    Die hätten sich wohl recht gut auf dem Lifti gemacht....
     
  22. #20 veilside, 28.05.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    gefällt mir nicht so sieht mir zu sehr nach Baumarkttuning aus :(
     
Thema:

E10 Liftback weisse Blinker Projekt !

Die Seite wird geladen...

E10 Liftback weisse Blinker Projekt ! - Ähnliche Themen

  1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...