E10 Lichtmaschine ausbauen

Diskutiere E10 Lichtmaschine ausbauen im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, wollte mal wissen wie ich die verdammte Lima rausbekomme... ?( die feststellmutter is raus, wie is die da unten verankert? Is das ein...

  1. #1 Eye4AnEye, 12.05.2007
    Eye4AnEye

    Eye4AnEye Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wollte mal wissen wie ich die verdammte Lima rausbekomme... ?(

    die feststellmutter is raus, wie is die da unten verankert? Is das ein Bolzen? Wenn ja, wie krieg ich den da raus, bzw. einen wieder rein, wenn ich die wieder einbauen will.

    MfG
    Eye
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 12.05.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Richtig, ist ein Bolzen. Brauchst zwei 14er Schlüssel.
    Aber das ist noch keine "verdammte" Lima. Eigentlich geht das beim E10 ganz easy!
     
  4. #3 Eye4AnEye, 12.05.2007
    Eye4AnEye

    Eye4AnEye Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    aber der bolzen ist hohl... und da kann man an beiden seiten nicht anpacken. sprich die enden sind rund. kann mir das einer erklären.

    und das "verdammt" galt mehr dem... "ich kriegs nicht raus" ;)
     
  5. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Also im "So wirds gemacht handbuch" steht nur ;
    Alle kabel abklemmen - logo
    Keilriemen abnehmen - logo
    Schrauben am Generator Lagerbock sowie am Spannbügel abschrauben und generator rausnehmen.

    Sprich müsste nur geschraub sein
     
  6. #5 Holsatica, 12.05.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Der Generator ist nur oben fest (Spannbügel) und unten (Lagerbock). So wie das Buch sagt. Falls Du beide Schrauben schon raus hast und es tut sich unten am Lagerbock trotzdem nichts, dann musst Du nur kurz mit nem Schraubenzieher oder ähnliches den Generator aus dem Lagerbock raushebeln. Die Hülse klemmt manchmal (meinst Du vielleicht die Hülse mit "hohle Schraube"?)
     
  7. #6 Eye4AnEye, 12.05.2007
    Eye4AnEye

    Eye4AnEye Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, habs schon. der bolzen war gar nicht mehr drin!!!!
    bisschen hin und her gewackelt und ging ohne murren raus.

    andere lima ist drin und batterie lädt wieder... mistding das ;)


    Danke noma

    MfG
    und schönes wochenende
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E10 Lichtmaschine ausbauen

Die Seite wird geladen...

E10 Lichtmaschine ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Deflectoren im Dashboard - Ausbau

    Deflectoren im Dashboard - Ausbau: Sind die Deflektoren im Armaturenbrett 55670-20150 55660-20180 gesteckt, oder wie baue ich die aus?...
  2. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

    Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  3. Toyota Corolla E10 3SGE

    Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  4. Lichtmaschine defekt

    Lichtmaschine defekt: Ich bin zuletzt auf der Autobahn gefahren, als die Ladekontrollleuchte zum leuchten begonnen hat (ca. 40km von zu Hause entfernt, Licht war...
  5. Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile

    Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile: Suche Handschuhfach Reserveradabdeckung Innenspiegel...etc.