E10 Lenkung knirscht

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von dei Mudder, 03.08.2011.

1. #1 dei Mudder, 03.08.2011
    dei Mudder

dei Mudder Mitglied

Hallo,

seit gut einem Monat macht meine Lenkung seltsame Geräusche. Eben ein knirschen oder knarzen.

Auffällig ist, das es nur im Stand passiert und es ist beidseits. Knarzen tut es von Anschlag zu Anschlag.

Könnte das die Radaufhängung sein oder das Kreuzgelenk (oder wie das gleich hieß).

Und vor allem, kann man das lassen, weil es mich jetzt nicht so sehr stört, oder sollte es lieber gemacht werden.

Die Lenkung funzt bisher ohne Fehler und auf gerader Strecke ohne Hände am Lenkrad fährt der E10 geradeaus.

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorbenMaMe, 04.08.2011
    TorbenMaMe

TorbenMaMe Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 1.4i 86 PS Liftback
    Kontrolliere mal die Bremsflüssigkeit der Servolenkung - also auf gut Deutsch das Servolenkungsschmirmittel.

Falls zu wenig, reicht es nicht einfach nachzufüllen - da im Normalfall keine Flüssigkeit verloren geht - wie zum Beispiel bei Motoröl.

Greetz
    Torben

4. #3 dei Mudder, 04.08.2011
    dei Mudder

dei Mudder Mitglied

hab ich schon gemacht, ist alles in Ordnung

5. #4 RALLE86, 04.08.2011
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Kontrollier mal die Domlager und die Spurstangenköpfe. Wenn eins von beiden defekt ist sollte man es auch ersetzen.

6. #5 dei Mudder, 25.08.2011
    dei Mudder

dei Mudder Mitglied

Ich bins mal wieder, also die Lager scheinen in Ordnung zu sein, werd aber demnächst nochmal zu einem Freund fahren, der ne Bühne hat.

Seit gestern höre ich vorn rechts bei geschwindigkeiten von 1- ca. 20km/h ein Quietschen (ähnlich einer quietschenden Bremse). Jedoch wenn ich bremse, hört es sofort auf.

Was isn das schon wieder???

Thema:

E10 Lenkung knirscht

Die Seite wird geladen...

E10 Lenkung knirscht - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Lenkung-Hydraulikschlauch

Lenkung-Hydraulikschlauch: Hallo, wollte an meier Supra den Hydraulik Druckschlauch zwischen Servopompe und Lenkung wechseln lassen. In der Werstatt wurde mir gesagt dass...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...