E10 Lenkung knirscht

Diskutiere E10 Lenkung knirscht im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, seit gut einem Monat macht meine Lenkung seltsame Geräusche. Eben ein knirschen oder knarzen. Auffällig ist, das es nur im Stand passiert...

  1. #1 dei Mudder, 03.08.2011
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit gut einem Monat macht meine Lenkung seltsame Geräusche. Eben ein knirschen oder knarzen.

    Auffällig ist, das es nur im Stand passiert und es ist beidseits. Knarzen tut es von Anschlag zu Anschlag.

    Könnte das die Radaufhängung sein oder das Kreuzgelenk (oder wie das gleich hieß).


    Und vor allem, kann man das lassen, weil es mich jetzt nicht so sehr stört, oder sollte es lieber gemacht werden.

    Die Lenkung funzt bisher ohne Fehler und auf gerader Strecke ohne Hände am Lenkrad fährt der E10 geradeaus.



    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorbenMaMe, 04.08.2011
    TorbenMaMe

    TorbenMaMe Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 1.4i 86 PS Liftback
    Kontrolliere mal die Bremsflüssigkeit der Servolenkung - also auf gut Deutsch das Servolenkungsschmirmittel.

    Falls zu wenig, reicht es nicht einfach nachzufüllen - da im Normalfall keine Flüssigkeit verloren geht - wie zum Beispiel bei Motoröl.

    Greetz
    Torben
     
  4. #3 dei Mudder, 04.08.2011
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    hab ich schon gemacht, ist alles in Ordnung
     
  5. #4 RALLE86, 04.08.2011
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Kontrollier mal die Domlager und die Spurstangenköpfe. Wenn eins von beiden defekt ist sollte man es auch ersetzen.
     
  6. #5 dei Mudder, 25.08.2011
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ich bins mal wieder, also die Lager scheinen in Ordnung zu sein, werd aber demnächst nochmal zu einem Freund fahren, der ne Bühne hat.

    Seit gestern höre ich vorn rechts bei geschwindigkeiten von 1- ca. 20km/h ein Quietschen (ähnlich einer quietschenden Bremse). Jedoch wenn ich bremse, hört es sofort auf.

    Was isn das schon wieder???
     
Thema:

E10 Lenkung knirscht

Die Seite wird geladen...

E10 Lenkung knirscht - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. lenkung

    lenkung: warum gibts bei lenken schleifende und quitschende geräusche
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...