E10 Lenkung knirscht

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von dei Mudder, 03.08.2011.

  1. #1 dei Mudder, 03.08.2011
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit gut einem Monat macht meine Lenkung seltsame Geräusche. Eben ein knirschen oder knarzen.

    Auffällig ist, das es nur im Stand passiert und es ist beidseits. Knarzen tut es von Anschlag zu Anschlag.

    Könnte das die Radaufhängung sein oder das Kreuzgelenk (oder wie das gleich hieß).


    Und vor allem, kann man das lassen, weil es mich jetzt nicht so sehr stört, oder sollte es lieber gemacht werden.

    Die Lenkung funzt bisher ohne Fehler und auf gerader Strecke ohne Hände am Lenkrad fährt der E10 geradeaus.



    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorbenMaMe, 04.08.2011
    TorbenMaMe

    TorbenMaMe Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 1.4i 86 PS Liftback
    Kontrolliere mal die Bremsflüssigkeit der Servolenkung - also auf gut Deutsch das Servolenkungsschmirmittel.

    Falls zu wenig, reicht es nicht einfach nachzufüllen - da im Normalfall keine Flüssigkeit verloren geht - wie zum Beispiel bei Motoröl.

    Greetz
    Torben
     
  4. #3 dei Mudder, 04.08.2011
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    hab ich schon gemacht, ist alles in Ordnung
     
  5. #4 RALLE86, 04.08.2011
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Kontrollier mal die Domlager und die Spurstangenköpfe. Wenn eins von beiden defekt ist sollte man es auch ersetzen.
     
  6. #5 dei Mudder, 25.08.2011
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ich bins mal wieder, also die Lager scheinen in Ordnung zu sein, werd aber demnächst nochmal zu einem Freund fahren, der ne Bühne hat.

    Seit gestern höre ich vorn rechts bei geschwindigkeiten von 1- ca. 20km/h ein Quietschen (ähnlich einer quietschenden Bremse). Jedoch wenn ich bremse, hört es sofort auf.

    Was isn das schon wieder???
     
Thema:

E10 Lenkung knirscht

Die Seite wird geladen...

E10 Lenkung knirscht - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Lenkung-Hydraulikschlauch

    Lenkung-Hydraulikschlauch: Hallo, wollte an meier Supra den Hydraulik Druckschlauch zwischen Servopompe und Lenkung wechseln lassen. In der Werstatt wurde mir gesagt dass...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...