E10 Lenkrad Airbageinheit ab- und anmontieren

Diskutiere E10 Lenkrad Airbageinheit ab- und anmontieren im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, hab das Problem, dass meine Hupe nicht mehr hupt... Wer in berlin fährt, weiß das eine Hupe nicht nur mein, sondern auch das Leben anderer...

  1. #1 Toyorolla, 01.04.2007
    Toyorolla

    Toyorolla Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab das Problem, dass meine Hupe nicht mehr hupt... Wer in berlin fährt, weiß das eine Hupe nicht nur mein, sondern auch das Leben anderer sichern kann. ;)

    Hab den "E10 Vor-Facelift Corolla" mit der mechanischen Auslösung...

    So, nun hab ich das schöne "Wie helfe ich mir selbst Buch?!" - Batterie abklemmen, Schrauben lösen, Einheit demontieren... Kein Problem...

    Aber zwei Dinge fallen mir dann auf / ein, a finde ich dahinter dann auch wirklich die Schleifkontakte, dass ich die prüfen kann, oder sitzen die in der Einheit dahiner?
    Und b steht im Buch was von einer Arretierschraube, die sich drehen muss... Sieht man die oder muss beim montieren was genau beachtet werden? Wäre bisl plöd, wenn mir während der Fahrt das Ding kommt...

    Ma zeitgleich noch Frage, soll man den Airbag nich eh alle 10 Jahre wechseln? Bzw. wie prüfe ich, ob der wirklich noch funktioniert (möglichst ohne Unfall zu simulieren :D) ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 02.04.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    juten tach

    der airbac sollte nach 10jahren überprüft werden
    dazu wird er bei deinem fzg ausgebaut und die werkstatt kann gleich mal nach de hupe schauen
    jedenfalls airbac anfassen ohne erfahrung mit dem system lass mal lieber

    cu
     
  4. SirB

    SirB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn es blöd klingt, da müssen wöhl doch mal die Profis ran! Besser für deine Gesundheit! :] :]
     
Thema:

E10 Lenkrad Airbageinheit ab- und anmontieren

Die Seite wird geladen...

E10 Lenkrad Airbageinheit ab- und anmontieren - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  3. Lenkrad Fernbedienung

    Lenkrad Fernbedienung: Nabend... Ich suche die Kabel bzw der die Stecker von der LFB beim Corolla Verso von Bj 04... Hab da zwei Stecker, mit jeweils drei Kabel, jedoch...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...