E10 Lenkrad Airbageinheit ab- und anmontieren

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Toyorolla, 01.04.2007.

1. #1 Toyorolla, 01.04.2007
    Toyorolla

Toyorolla Mitglied

Hi,

hab das Problem, dass meine Hupe nicht mehr hupt... Wer in berlin fährt, weiß das eine Hupe nicht nur mein, sondern auch das Leben anderer sichern kann. ;)

Hab den "E10 Vor-Facelift Corolla" mit der mechanischen Auslösung...

So, nun hab ich das schöne "Wie helfe ich mir selbst Buch?!" - Batterie abklemmen, Schrauben lösen, Einheit demontieren... Kein Problem...

Aber zwei Dinge fallen mir dann auf / ein, a finde ich dahinter dann auch wirklich die Schleifkontakte, dass ich die prüfen kann, oder sitzen die in der Einheit dahiner?
    Und b steht im Buch was von einer Arretierschraube, die sich drehen muss... Sieht man die oder muss beim montieren was genau beachtet werden? Wäre bisl plöd, wenn mir während der Fahrt das Ding kommt...

Ma zeitgleich noch Frage, soll man den Airbag nich eh alle 10 Jahre wechseln? Bzw. wie prüfe ich, ob der wirklich noch funktioniert (möglichst ohne Unfall zu simulieren :D) ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 02.04.2007
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

juten tach

der airbac sollte nach 10jahren überprüft werden
    dazu wird er bei deinem fzg ausgebaut und die werkstatt kann gleich mal nach de hupe schauen
    jedenfalls airbac anfassen ohne erfahrung mit dem system lass mal lieber

cu

4. SirB

SirB Mitglied

Auch wenn es blöd klingt, da müssen wöhl doch mal die Profis ran! Besser für deine Gesundheit! :] :]

Thema:

E10 Lenkrad Airbageinheit ab- und anmontieren

Die Seite wird geladen...

E10 Lenkrad Airbageinheit ab- und anmontieren - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...