e10 leichte probs

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von andi5785, 25.05.2004.

  1. #1 andi5785, 25.05.2004
    andi5785

    andi5785 Guest

    moin.

    bei meinem e10 bj 97 ist das lenkrad ganz leicht schief, wenn ich geradeausfahre, allerdings ist der geradeauslauf einwandfrei. d.h. das lenkrad hält in dieser stellung. was kann das sein? is das gefährlich?

    desweiteren ist beim bremsen ein leichtes ruckeln zu verspüren (insb. beim starken bremsen)
    die beläge könnens nicht sein, die waren vor 3 wo noch i.o.
    allerdings wurde das auto in den 7 jahren nur 45tkm gefahren, kann das damit zusammenhängen?

    das auto ist vor 3 wochen beim tüv gewesen und ohne jegliche mängel durchgekommen, daher find ich das komisch...

    danke für eure mühe...
    andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    also bei mir war wenn ich gebremst hab das das lenkrad voll geruckelt hat.
    aber des is ez vorbei vielleicht liegts an den sommerreifen die ich ez drauf hab,
    wegern lenkrad vielleicht is deine spur irgendwie verstellt
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Wegen dem schiefen Lenkradel:

    Fahr mal zu ner Werkstatt, die können das evtl. einstellen, je nach dem wie schief das steht.



    Wegen dem Ruckeln beim Bremsen:

    Das kann verscheidene Ursachen haben.
    Spur verstellt, Unwucht in den Rädern oder die Bremsscheibe hat nen leichten Schlag.
     
  5. #4 Hagbard23rd, 26.05.2004
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Also ich würd auch mal die spur messen lassen, bin mir da aber nicht sicher...mal warten was die anderen sagen.

    Und das hab ich wohl auch. liegt an den Bremsscheiben.die eiern rum :D entweder neue oder ich glaub die kann man auch abziehen lassen.
     
  6. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Abdrehen.

    Wenn der Schlag nicht allzugroß ist und noch genügend Materialstärke vorhanden ist, geht das, ja.
     
Thema:

e10 leichte probs

Die Seite wird geladen...

e10 leichte probs - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  4. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  5. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...