E10 Leerlaufdrehzahl zu hoch u. Motor unruhig

Diskutiere E10 Leerlaufdrehzahl zu hoch u. Motor unruhig im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Habe da ein Problem mit meinem E10 SI: Die Leerlaufdrehzahl ist im warmen Zustand zu hoch (1100 Upm) und ausserdem läuft der Motor im...

  1. Draquo

    Draquo Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe da ein Problem mit meinem E10 SI: Die Leerlaufdrehzahl ist im warmen Zustand zu hoch (1100 Upm) und ausserdem läuft der Motor im Leerlauf auch etwas unruhig.

    Ich war in der Werkstatt und hab die Motoreinstellungen überprüfen lassen. Zündzeitpunkt ist iO bei der AU kam aber heraus, dass etwas zuviel unverbrannter Kraftstoff im Abgas ist, der Wert war glaub ich 0,96.
    Als mögliche Ursachen für mein Problem wurde mir gesagt es könne der Zündverteiler sein und bei der Leerlaufdrehzahl der Drosselklappenschalter.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten und was u. wie kann ich selbst überprüfen? ?(

    Vielleicht kann jemand helfen, plz.

    Draquo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moskau

    Moskau Guest

    Drosselklappenteil reinigen, luftansaugschlauch abmachen und die Drosselklappe öffnen und Ölkohle entfernen. dann kann auch der Kühlwassersensor event. ein problem sein. oder ein unterdruckschlauch (marderbiss)kleines loch reicht schon um Drehzahl zu erhöhen und nebenluft zu ziehen. Zk schon mal gewechselt- ist eine schwarz kann es auch ein zündkabel sein(widerstand) also es gibt sehr viele möglichkeiten
     
  4. Draquo

    Draquo Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal, werde diese Dinge mal checken. Wie prüfe ich denn die Unterdruckschläuche?
     
  5. #4 spiderpig, 29.11.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    sichtprüfung... schauen, ob sie zerbissen sind
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E10 Leerlaufdrehzahl zu hoch u. Motor unruhig

Die Seite wird geladen...

E10 Leerlaufdrehzahl zu hoch u. Motor unruhig - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...