E10 Leerlaufdrehzahl zu hoch u. Motor unruhig

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Draquo, 11.11.2005.

  1. Draquo

    Draquo Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe da ein Problem mit meinem E10 SI: Die Leerlaufdrehzahl ist im warmen Zustand zu hoch (1100 Upm) und ausserdem läuft der Motor im Leerlauf auch etwas unruhig.

    Ich war in der Werkstatt und hab die Motoreinstellungen überprüfen lassen. Zündzeitpunkt ist iO bei der AU kam aber heraus, dass etwas zuviel unverbrannter Kraftstoff im Abgas ist, der Wert war glaub ich 0,96.
    Als mögliche Ursachen für mein Problem wurde mir gesagt es könne der Zündverteiler sein und bei der Leerlaufdrehzahl der Drosselklappenschalter.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten und was u. wie kann ich selbst überprüfen? ?(

    Vielleicht kann jemand helfen, plz.

    Draquo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moskau

    Moskau Guest

    Drosselklappenteil reinigen, luftansaugschlauch abmachen und die Drosselklappe öffnen und Ölkohle entfernen. dann kann auch der Kühlwassersensor event. ein problem sein. oder ein unterdruckschlauch (marderbiss)kleines loch reicht schon um Drehzahl zu erhöhen und nebenluft zu ziehen. Zk schon mal gewechselt- ist eine schwarz kann es auch ein zündkabel sein(widerstand) also es gibt sehr viele möglichkeiten
     
  4. Draquo

    Draquo Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal, werde diese Dinge mal checken. Wie prüfe ich denn die Unterdruckschläuche?
     
  5. #4 spiderpig, 29.11.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    sichtprüfung... schauen, ob sie zerbissen sind
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E10 Leerlaufdrehzahl zu hoch u. Motor unruhig

Die Seite wird geladen...

E10 Leerlaufdrehzahl zu hoch u. Motor unruhig - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...