E10 - Leerlaufautomatik - Aufwärmphase

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von e10user, 08.01.2013.

  1. #1 e10user, 08.01.2013
    e10user

    e10user Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Hi, mein e10 (1,3l 16V XLi 88ps BJ 93-95) macht neuerdings rätselhafte Dinge. Bei momentanen ortsüblichen Aussentemperaturen ....
    Nach dem starten tourt der Motor wesentlich höher als normalerweise im Winter. Ich habe leider keinen Drehzahlmesser. Damit könnte ich evtl. leben. Mich macht allerdings folgendes stutzig:
    Nach einer Weile fahren tourt der Motor im Leerlauf intervallartig hoch und wieder runter. Ca. 1 sec hoch bis ca. (!) 2500 rpm und dann in 0,5 sec wieder runter auf normal. Nach einpaar minuten hat er sich wieder ein und alles scheint Normal.....

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder kann mir jemand sagen, woran das liegt und was ich tun kann um den Fehler zu beheben?

    Falls es evtuell weiterhelfen sollte, im Sommer wurden Mittelschalldämfer, Flexrohr und Lamdasonde erneuert....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrWannaBe, 16.01.2013
    MrWannaBe

    MrWannaBe Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10, Toyota Celica T20 GT
    N kollege hatte das auch . Er hatte danals aber die drosselklappe und ansaugbruecke getauscht.
     
  4. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Hast du schonmal Fehlercodes Ausgeblinkt? Eventuell hat er ja was abgelegt.
     
  5. #4 dazpoon, 17.01.2013
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    Hatte das auch beim 3S-GE in der T18. Habe es aber einfach so gelassen da die Phase recht kurz war (30 Sekunden oder so, aber eben nur im halbwarmen Kaltlauf).

    Ich vermute dass es irgendwo eine Undichtigkeit im Ansaugtrakt war/ist.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E10 - Leerlaufautomatik - Aufwärmphase

Die Seite wird geladen...

E10 - Leerlaufautomatik - Aufwärmphase - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...