E10 Lautsprecher größen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von empty, 10.09.2006.

  1. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    morgen liebe leute... kann mir einer von euch sagen welche lautsprecher in die türen eines E10 passen? diese müssten auch relativ flach sein da wenig platz da ist...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghosthunter, 10.09.2006
    Ghosthunter

    Ghosthunter Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich hab auch nen E10 und hab bei mir vorne das NEOSET 165 von Carpower drin.

    http://www.caraudio-store.de/NEOSET-165,16cm,2-Wege,System,Carpower::::2000::::76406203.html

    Der Tiefmitteltöner ist von der bauart sehr flach und passt an denn original platz der alten Lautsprecher ( du must denn Kunststoffrahmen aber etwas bearbeiten ) und die hochtöner hab ich bei mir oben in die türinnenverkleidung eingebaut. Ich finde das frontsystem richtig gut, der Hochtöner ist erste Sahne nur der Tiefmitteltöner könnte für meinen geschmack etwas kräftiger sein, was aber durch die flache bauart nicht möglich ist.

    Mfg
    Ghosthunter
     
  4. rd600

    rd600 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    sag ich mal thx :) bin ach auf der Suche nach vernünftigen Boxen für die Tür. Will mir das wilde Verkabeln nach hinten usw. aus Zeitgründen ersparen. Preis is ja ziemlich OK. Gibts dazu ne bessere alternative ?
     
  5. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    kommt darauf an was du bezahlen willst.

    Ich habe mir die Eton A1 gekauft und bin sehr zufrieden ;)
     
  6. rd600

    rd600 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Qualität hat seinen Preis denn was nix kostet kann nicht viel Wert sein. Kenn mich mit Car HiFi leider nicht aus und weis nicht was man so im Schnitt für vernünftige Lautsprecher für die Tür zahlen muss. Hab so an 200-250€ gedacht.
     
  7. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    da bekommst du aber schon paar feine sachen :]
     
  8. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    aber es bleibt ja nicht bei den LS sondern du brauchst noch dämmmatten Kabel nen Verstärker und und und

    Gruß Micha
     
  9. rd600

    rd600 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    und was z.B. ? :) was könnt Ihr den Empfehlen ? haben nen Sony CDX GT500 verbaut und noch die original Lautsprecher drin. Wenn ich mal in ein paar Monaten zeit habe will ich mal meinen Vater nerven, der is Tischler und hat ne kleine Homewerkstatt :) da kann man bestimmt was schönes basteln.
     
  10. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    willst du dir Doorboards bauen? wenn nicht ist die Auswahl leider etwas begrenzt.
     
  11. rd600

    rd600 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    moin, Doorboards wollte ich mir erstmal sparen, da mir berufsbedingt die Zeit und Energie fehlt. Ich weis das ich dann ziemlich flache LS brauche. Was könnt Ihr den so empfehlen ?
     
  12. Laroth

    Laroth Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    im mittleren preissegment kann ich dir die Ciare 165ND empfehlen, laufen bei mir im auto sehr gut und kommen auch mit relativ wenig leistung zurecht. (im moment 25watt, davor übergangsweise 17watt vom alpine)

    wenn nicht halt die üblichen verdächtigen mit neodym antrieb oder halt die eton A1 oder A2, wobei du dort aber mal beim vertrieb nachharken kannst wann endlich die High Grade Adventure rauskommen...

    Phil
     
  13. rd600

    rd600 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    danke für die Info werd ich mir mal anschauen.
     
  14. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    mit DEM system machst du mal grundsätzlich nix falsch!
    dann noch dämmmaterial und dobo dann biste bei gut 250 euro mit materialkosten und die arbitsstunden noch dazu :)

    greetz
     
  15. #14 ToyotaTun, 23.01.2007
    ToyotaTun

    ToyotaTun Guest

    Die Fensterschiene lässt sich aber auch noch nach hinten versetzen, wenn die Lautsprecher zu tief sind.
     
  16. rd600

    rd600 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hätte mir auch nen Doorboard bauen können, aber berufsbedingt fehlt mir die Zeit und die Energie noch nach 12h worken irgendwas zu basteln :) Es muss doch auch vernünftige LS für E10 fahrer geben ohne großes Basteln :). wenn ich nun anhand Eurer Tips die passenden LS gefunden habe, was brauch ich den noch ? Dämmateriel ... ? hmm muss ich das noch in die Tür stopfen ? habt Ihr da mal nen kleines How Tow ? Stichworte reichen mir da auch.
     
  17. Laroth

    Laroth Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    bei der türdämmung ist der e10 nicht gerade freundlich, zwar kommt man aufgrund der großen löcher gut an das aussenblech dennoch gibt es imemr wieder stellen wo es klappert. je nach dem was du ausgeben möchtest gibt es verschiedene möglichkeiten, bitumenmatten, alubutyl, dämmpasten, aluverstrebungen+dämmen.

    hier geistert irgendwo mein einbau im forum rum, da kannst du ja mal schauen um einen groben einblick zu gewinnen.

    Phil
     
  18. #17 Ghosthunter, 25.01.2007
    Ghosthunter

    Ghosthunter Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    @rd600 schau dir mal das combo system aus meinem post ganz oben an, das ist schmal genug das du es so verbauen kannst, must nur denn original kunststoffrahmen etwas bearbeiten damit die da rein passen, oder du nimmst nen adapterring aus holz.
     
  19. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Adapter aus MDF oder MPX ist auf jeden fall zu empfehlen. das bearbeiten des PLastikteils dauert genauso lange, als wenn man sich gleich was richtiges baut.

    Gruß Micha
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rd600

    rd600 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Moin, so nen mist wieso hat mir keiner gesagt, das man die Blende vorne in der Tür nicht einfach so abziehen kann :(. Nun is nen Pin abgebrochen und ich musste das Teil mit Kleber wieder fest machen. Das beduetet ich muss die komplette Türverkleidung abmachen um Boxen einzubauen ? Heftig.

    Der Auto HiFi-Laden um die hat gesagt das bis 62 Einbautiefe nach seinem Büchlein reinpasst und hat mir EyeBrid teile angeboten die haben die höhen leicht nach oben geboten, also das Teil was im Lautsprecher in der Mitte ist. kosten so 80€ Da ich keinen Verstärker hbe wirds bei einigen anderen Boxen eng mit der Leistung bzw. bringt es nix dicke Lautsprecher einzubauen, wenn mein Radio nicht mehr hergibt. Sind EyeBrid zu gebauchen ?
     
  22. #20 Raphiii, 11.02.2007
    Raphiii

    Raphiii Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ist das schlimm? Habs auch versucht und dann die selbe Feststellung wie du gemacht... Ja, die ganze Verkleidung muss ab. Hättest du aber eh machen müssen (Dämmung usw.). Schau einfach, dass die Scheiben unten sind wenn du die Verkleidung abnimmst. Ansonsten könnten Kratzer im Glas die Folge sein...

    Ich werf hier einfach mal die AudioSystem in die Runde. Radion 165 oder so. Sind sehr fein und ihr Geld auf jeden Fall Wert. Passen auch ohne weiteres in den E10.
     
Thema:

E10 Lautsprecher größen

Die Seite wird geladen...

E10 Lautsprecher größen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...