[E10] lautes Klacken beim loslassen und wieder drücken des Gaspedals

Diskutiere [E10] lautes Klacken beim loslassen und wieder drücken des Gaspedals im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hey Leute ! Ich hab nen Problem an meinem E10. Und zwar wenn ich fahre und dann das Gaspedal loslasse und die Motorbremse einsetzt, dann gibt es...

  1. #1 el_coyotes, 30.12.2006
    el_coyotes

    el_coyotes Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute !

    Ich hab nen Problem an meinem E10.
    Und zwar wenn ich fahre und dann das Gaspedal loslasse und die Motorbremse einsetzt, dann gibt es nen relativ lautes "KLACK"-Geräusch.
    Sobald ich dann wieder Gas gebe klackt es wieder, d.h. bei jedem Schaltvorgang hab ich 2 mal dieses klacken.

    Also wenn der wagen abgebremst wird scheint irgendwas nach vorne zu rutschen und dann irgendwo gegen zu knallen und dann beim Gasgeben das selbe nur nach hinten.
    Vielleicht hat irgendwas zu viel spiel oder so ?
    Der TÜV wurde vor kurzem gemacht und da hat er mich auf etwas spiel im Radlager vorne aufmerksam gemacht, hat den wagen aber abgenommen. kann es das sein ?


    Vielen dank schonmal für eure Hilfe
    MfG Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red-Devil, 30.12.2006
    Red-Devil

    Red-Devil Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal nach ob ein Puffer auf den Motorhalterungen kaputt ist....hatte ich auch mal,bei jedem anfahren ist der Motor ein ganzes Stück hoch geschlagen....
     
  4. #3 Ädam`s, 30.12.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.230
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    kann auch von den antriebswellen sein
     
  5. #4 Toyo-Racer, 30.12.2006
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch erstmal nach den Motorlagern gucken...die werden abgerissen sein und deswegen rumschlagen...

    am besten auf de Bühne und nachgeguckt...Ferndiagnose ist immer so ein heikles Thema...

    Guten Rutsch @ all
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[E10] lautes Klacken beim loslassen und wieder drücken des Gaspedals

Die Seite wird geladen...

[E10] lautes Klacken beim loslassen und wieder drücken des Gaspedals - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  3. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  4. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  5. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...