[E10] lautes Klacken beim loslassen und wieder drücken des Gaspedals

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von el_coyotes, 30.12.2006.

1. #1 el_coyotes, 30.12.2006
    el_coyotes

el_coyotes Mitglied

Hey Leute !

Ich hab nen Problem an meinem E10.
    Und zwar wenn ich fahre und dann das Gaspedal loslasse und die Motorbremse einsetzt, dann gibt es nen relativ lautes "KLACK"-Geräusch.
    Sobald ich dann wieder Gas gebe klackt es wieder, d.h. bei jedem Schaltvorgang hab ich 2 mal dieses klacken.

Also wenn der wagen abgebremst wird scheint irgendwas nach vorne zu rutschen und dann irgendwo gegen zu knallen und dann beim Gasgeben das selbe nur nach hinten.
    Vielleicht hat irgendwas zu viel spiel oder so ?
    Der TÜV wurde vor kurzem gemacht und da hat er mich auf etwas spiel im Radlager vorne aufmerksam gemacht, hat den wagen aber abgenommen. kann es das sein ?

Vielen dank schonmal für eure Hilfe
    MfG Marc

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red-Devil, 30.12.2006
    Red-Devil

Red-Devil Mitglied

Schau mal nach ob ein Puffer auf den Motorhalterungen kaputt ist....hatte ich auch mal,bei jedem anfahren ist der Motor ein ganzes Stück hoch geschlagen....

4. #3 Ädam`s, 30.12.2006
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    kann auch von den antriebswellen sein

5. #4 Toyo-Racer, 30.12.2006
    Toyo-Racer

Toyo-Racer Mitglied

Ich würde auch erstmal nach den Motorlagern gucken...die werden abgerissen sein und deswegen rumschlagen...

am besten auf de Bühne und nachgeguckt...Ferndiagnose ist immer so ein heikles Thema...

Guten Rutsch @ all

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[E10] lautes Klacken beim loslassen und wieder drücken des Gaspedals

Die Seite wird geladen...

[E10] lautes Klacken beim loslassen und wieder drücken des Gaspedals - Ähnliche Themen

1. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...