E10 lackieren..kosten???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jan, 30.09.2007.

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    moin,

    ich plane meine karre im frühjahr 2008 lacken zulasen, komplett, motororaum,scheiben raus,also alles......richtig offiziel mit garantie und rechnung. das ganze soll dann etwa so ausschaun.
    [​IMG]

    jetz is die karre schwarz... als unterlack muss wohl silber drauf.dann das grün als decklack/lasur.. das weiß ist perlmut.

    hat einer nen plan was sowas kostet? was kostet ne normale lackierung so im allgemeinen...
    zum lacker gehen bringt jetz noch nix, weils noch net losgeht...da macht keiner nen aufriss und sagt genau nen wert... aber hier haben ja einige schon ihr auto lacken lassen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyotafreak82, 30.09.2007
    Toyotafreak82

    Toyotafreak82 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal das grüne soll so ne art candy lack sei sprich du brauchst die silberne grundierund dann 1-2 schichten von dem grün und noch mal klarlack.hatte das gleiche vor und hab bei nem guten lackiermeister der kunde bei uns ist mal angefragt was der spass kosten würde danach hab ich das ganze verworfen(ca 5t euronen sachte er)kann auch mehr gewesen sei kann michnicht mehr genau errinnern sry
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    jap,das grüne ist candylack....aber 5t wäre schon heftig...
     
  5. #4 Toyotafreak82, 30.09.2007
    Toyotafreak82

    Toyotafreak82 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    jupp ist scho heftig sowas der wollte auch nur für die frontschürze 300 euro und das in nem unilack und son candylack hat ja einige schichten mehr.nur am falschem ende sollteste nicht sparenhab ich nämlich gemacht. hab die teile bei nem pansionierten "lackmeister" für 200euros machen lassen.sah am anfang auch gel aus aber jetzt kommt die ganze farbe wieder runter.das ende vom lied jetzt mach ich es selber ein bissl erfahrung hab ich sammeln können hoffe es reicht für die schürzen :D ansonsten bei mehreren lackern nachfragen da kann sich schon was am preis tun nur wenn er dir suspekt vorkommt würd ich es lassen und weiter suchen
     
  6. #5 veilside, 01.10.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    So ne Lackierung eie du sie vor hast ist nicht billig pch würd einfach mal das Bild das du da hast Ausdrucken und dann mit dem Auto zu verschiedenen Lackierern fahren und fragen.
    Das einzigste was Probleme machen könnt ist das sie keine Garantie übernehmen wollen weil du die Vorarbeiten alle selber gemacht hast ist zumindest bei vielen Lackieren die ich kenne so.
     
  7. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    was soll an ner candylackierung teuer sein? okay,da muss vorhersilber drunter.. aber das kann kaum mehr kosten als flip flop
     
  8. #7 Toyotafreak82, 01.10.2007
    Toyotafreak82

    Toyotafreak82 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    ist fast das gleiche beim flipflop hast du auch den unterlack und den deklack plus klarlack dementsprechend ist der arbeitsaufwand und die matkosten die gleichen
     
  9. #8 Tire_Burner, 02.10.2007
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    also mit rechnung wirds immer teuer....
    ohne rechnung dürftest mit 50% ersparnis rechnen zum oben genannten preis. incl. farbe.
    hast halt ein gewisses rsiko.
    aber wie schon gesagt wurde, ne garantie das es gut wird bekommst glaub nirgends da die ganze vorarbeit selber gemacht hast.

    gruß patrick
     
  10. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    ich will soweit garantie, das der öack net abbröclet und alles sauber verarbeitet ist. und das der lackierer wp es nötogist nochmal selbst hand anlegt. wegen der unbekannten vorarbeit dritter, ist klar.. das lassen wir mal außen vor.das ganze hältjetzschon ca 1/2 jahr mit garagenlack ohne risse
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Tire_Burner, 05.10.2007
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    dann musst das auto zum lackierer stellen und sagen mach mal.
    du darfst selber weder abschleifen, noch den lack selber kaufen oder sonst was.
    weil sonst wirds der lackierer immer auf das schieben was er nicht gemacht hat.
    also wird das richtig teuer werden wenn das mit rechnung machen lässt.
    mein corolla hat auch ein kumpel lackiert, der gelernter lackierer ist.
    der hat nur gemeint ich soll ihm den lack bringen und darauf achten das alles vom gleichen hersteller kommt. weil wenn z.b. nen andern klarlack nimmst kann sein der blättert irgendwann ab usw...
    also entweder stellst das auto zum lackierer und es wird 5000€++ kosten oder du suchst dir privat leute, schaust wie die arbeiten, wie das ergebnis danach aussieht und entscheidest dann.
    so habs ichs au gemacht.
    und ich muss sagen ich bin zufrieden.
    wie gesagt wenns privat machst schau dir seine arbeit genau an, weil danach hast keine garnatie. aber dafür sparst locker 3000 € wenn nicht noch mehr.

    gruß patrick :D
     
  13. #11 Authrion, 05.10.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    RST hat seinen komplett mit Rechnung lackieren lassen...
    frag den doch mal!
     
Thema:

E10 lackieren..kosten???

Die Seite wird geladen...

E10 lackieren..kosten??? - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...