E10 Kupplung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Janni, 22.08.2005.

  1. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    wollte mal fragen wie Lange so ne Kupplung beim e10 hält,
    weil ein Arbeitskollege von mir angeblich bei 180000 km noch die erste Kupplung hat (auch e10). Ich selber hab erst 80000 km aber die KP kommt ziemlich spät wie ich finde.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The-Saint, 22.08.2005
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Im schnitt :) 120'000 - 140'000 km je nach fahrweise :) meine wird jetzt dan auch bald mal erneuert, kommt halt wie gesagt immer drauf an wie man schaltet und fährt "das mir jetzt ned wider klagen von Nito kommen"

    Greez Simon
     
  4. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die antwort, weisst du vielleicht auch ab wann die KP ungefähr kommt wenn die neu ist?

    p.s. schönen Rolla hast du da
     
  5. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    da sich ja die kupplung vom E11 nich so sehr von der im E10 unterscheidet -- meine ist jetzt seit 180tsd km im einsatz......... :] :)
     
  6. #5 aufwachtablette, 22.08.2005
    aufwachtablette

    aufwachtablette Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hab meine Kupplung an meinem E11 4E-FE schon 223000 km drin und es sind noch keine Anzeichen da, das sie verschlissen ist.
    Kannst du aber ganz einfach testen indem du bei Berauffahrt im fünften Gang vollgas gibst, drükst die Kupplung durch und lass die Kupplung fliegen. Umso länger die Kupplung braucht wieder auf die normale Drehzahl zu kommen um so Verschlissener ist sie! Normal ist +-1 sec.

    Bitte nur einmal machen!!!!

    Habe 3 Jahre bei Toyota gearbeitet und hatte nur 4 Kupplungen an den Corolla Benziner gewechselt, wohlbemerkt bei 2 alten Opas die die Kupplung schleifen liessen und die min 190000km drauf hatten und 2 wo der Simmerring kaputt war und die Kunden die Kupplung gewechselt haben wollte da wir die Kupplung sowieso runter hatten. Also mach dir da mal keine sorgen!

    Beim E11 kam sie 135 Teuros + 3,5 Stunden Arbeit (das brauchte ich nicht)
    Schönen Gruss
     
  7. #6 HeRo11k3, 22.08.2005
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Meine macht bei 118000km noch keine Zicken.

    MfG, HeRo
     
  8. #7 bollocks, 27.08.2005
    bollocks

    bollocks Guest

    Bin mit meinem SI Bj 96 auch erst bei 110tkm und noch stellen sich keine probleme ein
     
  9. #8 140Horsepower, 29.08.2005
    140Horsepower

    140Horsepower Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Meine macht bei 195000 noch keine probleme immernoch die erste kommt ja auch auf die fahrweise an 8)

    Cu Daniel :wow
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Garfield, 29.08.2005
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Meine macht auch kein Problem, 38.000 km und 8 Jahre alt. Geht perfekt :D
     
  12. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    :achdufresse 38.000 KILOMETER :achdufresse :D

    naja mal schauen wie lang meine geht
     
Thema:

E10 Kupplung

Die Seite wird geladen...

E10 Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...