E10 Kupplung rutscht durch?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 08.07.2002.

1. Gast

Gast Guest

Moin.

Ich hab bei meinem E10 (XLi, Bj. 94, 110.000 km) folgendes Problem: Wenn ich die Karre warmgefahren habe, in einem hohen Gang (z.B. 5.) eine Steigung 'rauffahre und Gas gebe, geht die Drehzahl hoch, die Geschwindigkeit nicht. Wenn ich Gas wegnehme gibt es irgendwann einen Ruck, danach kann ich auch wieder Gas geben und werde tatsaechlich schneller.

Ich bin ja nicht der Experte, aber mir kommt das so vor, als ob meine Kupplung durchrutscht.

Ich hab da jetzt so ein paar Fragen:

1) Hab' ich recht? :) <br />2) Hatte das schonmal jemand von euch?<br />3) Ist die Kupplung ein Verschleissteil in den Garantiebestmmungen von Toyota? Ich hab' naemlich noch Gebrauchtwagengarantie auf die Karre :) <br />4) Was kost' die Reparatur falls das kein Garantiefall ist?

Danke schonmal

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

Bei 110000km zahlt dir keiner mehr eine Kupplung auf Garantie,musst selber blechen,Pech gehabt.Die Kupplung dürfte wie die Bremsen bei jeder Gebrauchtwagenversicherung ausgenommen sein da Verschleissteil.

4. #3 carthum, 08.07.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Zur eigentlichen Frage kann ich Dir leider nichts sagen. Aber zumindest zur Garantie: Bei meiner Gebrauchtwagengarantie ist der Kupplungswechsel mit inbegriffen, jedoch würde nur die Hälfte der Kosten übernommen, da meine E10 schon >100 tkm gelaufen ist. Schaue doch einfach mal in die Garantiebestimmungen. Teuer ist ein Wechsel auf jeden Fall, zumal das Getriebe raus muß (?), und das dauert.

5. Pabrue

Pabrue Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20GT, Avensis T25
    Ich habe mal in die Toyota Car Garantie Bedingungen geschaut...da steht nichts von Kupplung...nur Getriebe und solche Sachen die halt keine eigentlichen Verschleißteile sind!!<br />Kosten tut das glaube ich so 350 bis 500 Euro...ist aber nur geschätzt!

6. #5 carthum, 08.07.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Keine Ahnung, wie das direkt bei Toyota ist. Ich habe meine E10 beim BMW-Händler gekauft, war eine Inzahlungnahme. Bei der BMW-Europlus-Sonstwas ist das mit drin.

7. #6 Beowulf666, 08.07.2002
    Beowulf666

Beowulf666 Mitglied

testen könntest du die Kupplung mal folgendermassen, wenn du das nicht schon gemacht hast:<br />Auto auf gerader Strecke anhalten, Kupplung zügig kommen lassen.<br />Dann sollte der Wagen auf jeden Fall absterben, wenn er das nicht tut, ist die Kupplung durch.

8. #7 Holsatica, 08.07.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Die Kupplung wird fertig sein.Ich teste eine Kupplung,in dem ich die Handbremse anziehe und versuch im 2.Gang anzufahren.Geht der Motor aus-OK.Geht die Drehzahl hoch-rutscht die Kupplung.

Bevor Du die Kupplung allerdings rausschmeisst,würde ich noch nach dem Kupplungsnehmer und Geberzylinder gucken.Die müssen dicht sein.(Manschette kurz zur Seite drücken)

9. #8 carthum, 08.07.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Aber nach nur 110 tkm???

10. #9 karsten w, 09.07.2002
    karsten w

karsten w Mitglied

Je nach Fahrstil, kann die auch schon bei 80.000 hin sein. Bei meinem Corolla (EE8) hat sie 150.000 gehalten.

11. Joker

Joker Guest

Hi<br />bei mir ist das problem so ziemlich das gleiche nur bei mir ist es schon so weit, dass sie schon im 3ten gang bei Gasgeben durchrutscht. Rep. kostet so Arbeitszeit 150€ Getriebeöl 50€ und Kupplung 176€ alles für den E10 1,6Si von 93.<br />Also ca. 380€.

12. #11 MichBeck, 12.07.2002
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

meine war nach 115tkm hin. wer weis was der vorbesitzer da gemacht hat :(

hat mich 1100,-dm gekostet vor gut nem jahr

bei mir hat se immer tierisch gerupft beim anfahren. das ganze auto hat immer gerattert.

13. Gast

Gast Guest

Ohoh...

Nun mal schaun. Ich hab am 23.07 'nen Termin beim Satorius in Bickenbach. Ich hoff' das wird net zuuu teuer...

Duke

14. Gast

Gast Guest

Hi Duke <br />was für ein Bickenbach meinst du? Ih kenne nämlich eins das liegt im Hunsrück. Wäre ja ein zufall wenn wir das gleiche meinen.

gruss Joker

15. Joker

Joker Guest

Ich habe heute eine Neue Kupplung bekommen, habe 370€ bezahlt und ich bin jetzt auf jedem fall sehr zufrieden! Fahr bloss nicht weiter mit der Kaputten Kupplung, weil du sonst Vielleicht auch nocht die Schwungscheibe machen musst.

16. Gast

Gast Guest

Hi.

Ich meine

SATORIUS AUTOMOBILE GMBH<br />64404 Bickenbach <br />Pfungstädter Str. 39

Da hab' ich meinen E10 auch her. Die schulden mir eh noch was, da der Mechie bei der Endabnahme meines E10 vergessen hat, den Massepol meiner Batterie festzuschrauben. Der war nur draufgelegt... @-)

Wenn man allerdings gleich mit:

"Ach ja, der Herr mit dem Toyota Corolla. Sie haben jetzt 110000 km drauf? D.h. sie sind etwa 8000 km gefahren. Inspektion? Geht klar."

begruesst wird, merkt man schon, dass die sich um Ihre Kunden kuemmern ;) )

<br />Duke

17. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    habe jetzt 176 tkm drauf...Macht aber jetzt auch erste Ausfallerscheinungen :)

Toy

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 TheDuke, 30.07.2002
    TheDuke

TheDuke Guest

So, meine Karre ist jetzt inner Werkstatt. Der Händler meinte, daß ich nur den Preis der Kupplung zu bezahlen hätte, der Stundenlohn ginge auf Garantie. Dafür wird die komplette Kupplung ersetzt. :)

Mit etwas Glück wirds doch net soo teuer :D

Duke

20. #18 TheDuke, 01.08.2002
    TheDuke

TheDuke Guest

SO.

Ich hab jetz meine Karre wieder. Der ganze Spass hat mich etwa EUR 530 gekostet, weil auch noch der Kühler getauscht wurde, die Stossstangen wieder gerichtet, eine neue Radkappe draufgesetzt und von mir gleich eine grosse Inspektion mitbestellt wurde.

Das ganze ging in 2 Tagen ueber die Buehne. Das nenn ich mal schnell, insbesondere da der Kühlerdefekt erst nach der Probefahrt mit der neuen Kupplung entdeckt wurde. Die Teile wurden nachbestellt und waren innerhalb eines Tages jeweils da.

Kupplung und Kühler wurden auf Kulanz mit 60% Selbstbeteiligung an den Teilekosten und ohne Berechnung des Stundenlohns getauscht.

Wieder ein happy E10 Fahrer :)

Duke

Thema:

E10 Kupplung rutscht durch?

Die Seite wird geladen...

E10 Kupplung rutscht durch? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]