E10 Kupplung rupft nach Wechsel

Diskutiere E10 Kupplung rupft nach Wechsel im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, fahre einen Corolla E10 - 4EFE. Bei 198.000 km kam die Kupplung sehr spät, wenns morgens feucht wurde, rutschte sie auch mal,...

  1. #1 SchneiSim, 09.07.2008
    SchneiSim

    SchneiSim Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    fahre einen Corolla E10 - 4EFE. Bei 198.000 km kam die Kupplung sehr spät, wenns morgens feucht wurde, rutschte sie auch mal, rupfen tat sie leicht. Also hab ich das Ding wechseln lassen. Die Toyota Werkstatt meines Vertrauens meinte auch, die wäre fällig.
    Die neue Kupplung fahre ich nun schon 3.000km. Sie rupft stark wenn kalt und sporadisch auch wenn der Wagen warm ist. Also wenn ich schleifend anfahre rubbelt der ganze Antriebsstrang. Das kanns doch nicht sein, oder? Werde das Wägelchen nochmal vorfahren und um Überprüfung bitten.
    Butterweich einkuppeln ist mit dem E10 noch nie wirklch gegangen, aber das ist zuviel.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

    Gruß

    Simon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    du weißt nicht zufällig wie die schwungscheibe ausgesehen hat?????
     
  4. #3 SchneiSim, 09.07.2008
    SchneiSim

    SchneiSim Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    tut mir leid, leider nicht, ich ging davon aus, dass die jungs wissen was sie tun
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    nicht das die alles mit kupferpaste eingeschmiert haben.....
    geh nochmal hin und lass se nochmal nachschauen.....
     
  6. #5 meinedicke, 09.07.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Da soll sich der Meister mal reinsetzen und probefahren und sich überlegen, ob er sowas bei seinem eigenen Auto akzeptiert hätte.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 scifiacid, 09.07.2008
    scifiacid

    scifiacid Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    rupfende kupplungen stammen in der regel von miesen schwungscheiben
    die 3 male die ich nen kupplungswechsel hab machen lassen da waren jedes mal die schwungscheiben blau und zwei mal rissig
    nachdem ich dann gehört habe was ne schwungscheibe kostet habe ich lieber mit ner rupfenden kupplung gelebt allerdings waren bei mir die auswirkungen auch nicht ganz so extrem wie du sie schilderst
    hau die inner werkstatt mal an was die dazu sagen
    gruß
     
  9. #7 SchneiSim, 17.07.2008
    SchneiSim

    SchneiSim Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hatte den wagen abends bei toyota abgestellt. am nächsten morgen haben die getestet. rubbeln war nachvollziehbar, allerdings ganz anderer grund. kontaktprobleme eines zk- kontakts. warum das nur beim kuppeln auftritt, konnte mir auch keiner beantworten, allerdings wars nach wechsel der kabel weg.
     
Thema:

E10 Kupplung rupft nach Wechsel

Die Seite wird geladen...

E10 Kupplung rupft nach Wechsel - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Aygo Kupplung

    Aygo Kupplung: Hallo Leute, ich hätte eine Frage bezüglich der Kupplung eines Toyota Aygo´s Es handelt sich um einen Aygo Cool Bj. 2006 1.0 Benzin mit manuellem...