E10 Kupplung rupft nach Wechsel

Diskutiere E10 Kupplung rupft nach Wechsel im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, fahre einen Corolla E10 - 4EFE. Bei 198.000 km kam die Kupplung sehr spät, wenns morgens feucht wurde, rutschte sie auch mal,...

  1. #1 SchneiSim, 09.07.2008
    SchneiSim

    SchneiSim Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    fahre einen Corolla E10 - 4EFE. Bei 198.000 km kam die Kupplung sehr spät, wenns morgens feucht wurde, rutschte sie auch mal, rupfen tat sie leicht. Also hab ich das Ding wechseln lassen. Die Toyota Werkstatt meines Vertrauens meinte auch, die wäre fällig.
    Die neue Kupplung fahre ich nun schon 3.000km. Sie rupft stark wenn kalt und sporadisch auch wenn der Wagen warm ist. Also wenn ich schleifend anfahre rubbelt der ganze Antriebsstrang. Das kanns doch nicht sein, oder? Werde das Wägelchen nochmal vorfahren und um Überprüfung bitten.
    Butterweich einkuppeln ist mit dem E10 noch nie wirklch gegangen, aber das ist zuviel.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

    Gruß

    Simon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    du weißt nicht zufällig wie die schwungscheibe ausgesehen hat?????
     
  4. #3 SchneiSim, 09.07.2008
    SchneiSim

    SchneiSim Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    tut mir leid, leider nicht, ich ging davon aus, dass die jungs wissen was sie tun
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    nicht das die alles mit kupferpaste eingeschmiert haben.....
    geh nochmal hin und lass se nochmal nachschauen.....
     
  6. #5 meinedicke, 09.07.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Da soll sich der Meister mal reinsetzen und probefahren und sich überlegen, ob er sowas bei seinem eigenen Auto akzeptiert hätte.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 scifiacid, 09.07.2008
    scifiacid

    scifiacid Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    rupfende kupplungen stammen in der regel von miesen schwungscheiben
    die 3 male die ich nen kupplungswechsel hab machen lassen da waren jedes mal die schwungscheiben blau und zwei mal rissig
    nachdem ich dann gehört habe was ne schwungscheibe kostet habe ich lieber mit ner rupfenden kupplung gelebt allerdings waren bei mir die auswirkungen auch nicht ganz so extrem wie du sie schilderst
    hau die inner werkstatt mal an was die dazu sagen
    gruß
     
  9. #7 SchneiSim, 17.07.2008
    SchneiSim

    SchneiSim Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hatte den wagen abends bei toyota abgestellt. am nächsten morgen haben die getestet. rubbeln war nachvollziehbar, allerdings ganz anderer grund. kontaktprobleme eines zk- kontakts. warum das nur beim kuppeln auftritt, konnte mir auch keiner beantworten, allerdings wars nach wechsel der kabel weg.
     
Thema:

E10 Kupplung rupft nach Wechsel

Die Seite wird geladen...

E10 Kupplung rupft nach Wechsel - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

    Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  2. Toyota Corolla E10 3SGE

    Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  3. Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät

    Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät: Hallo Leute, habe mir von Toyota einen Toyota Auris 1.4 VVTi E150 gekauft mit 117.000km und Bj2007. Auto ist optisch und technisch in einem sehr...
  4. Reifendruckkontrollsystem RDKS -bei jedem Wechsel neu einlesen?

    Reifendruckkontrollsystem RDKS -bei jedem Wechsel neu einlesen?: Hallo, muss man bei jedem Reifenwechsel (Winter auf Sommerreifen) das System neu einlesen lassen? Die Sommerreifen waren schon mal in "Betrieb"....
  5. Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile

    Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile: Suche Handschuhfach Reserveradabdeckung Innenspiegel...etc.