E10 kupplung macht geräusche

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ghosthunter, 30.05.2007.

1. #1 Ghosthunter, 30.05.2007
    Ghosthunter

Ghosthunter Mitglied

hallo,
    habe eben festgestellt das mein E10 wenn man das kupplungspedal ganz durchdrückt am ende eine art klack geräusch macht. Heute morgen war davon noch garnix zu hören ist erst heute abend aufgetaucht. Auch wenn man das pedal langsamer drückt klackt es am ende. Weiss da vielleicht einer was da sein könnte?

Mfg
    Ghosthunter

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 31.05.2007
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    könnte die feder sein, die am pedal hängt.

kommt das geräusch unten von der kupplung oder mehr aus dem motorraum??

4. #3 Nonsens, 31.05.2007
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

das kenn ich
    habs aber nie wegbekommen
    was machst du wenns die feder is???
    welche lösung oder rep??

5. #4 Ghosthunter, 31.05.2007
    Ghosthunter

Ghosthunter Mitglied

kann man kaum feststellen ob es vom motorraum oder aus der fahrgastzelle kommt, aber ich glaube es kommt vom motorraum aber bin mir da echt ent sicher.

6. #5 meinedicke, 31.05.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Wollte gerade sagen, das Du solche Probleme bei Automatik nicht hast, aber dann kam das: http://www.board.toyotas.de/thread.php?threadid=110525&sid=
    Scherz beiseite. Könnte es eventuell vom Berührungspunkt des Nehmerkolbens am Ausrücklagerhebel kommen (sitzt oben an der Getriebeglocke unter so einer schwarzen Gummimanschette)? Da bisschen besseres Fett (Bremsenschmiermittel, Hochleistungsfett oder so) ran und gut ist.
    Und dann mal selber die Suchfunktion unter Verwendung der Vokabeln "Kupplung", "Quitschen", "Quietschen", "Knacken", "Knarzen" usw. benutzen.

Thema:

E10 kupplung macht geräusche

Die Seite wird geladen...

E10 kupplung macht geräusche - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  5. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...