E10 kupplung macht geräusche

Diskutiere E10 kupplung macht geräusche im Motor Forum im Bereich Technik; hallo, habe eben festgestellt das mein E10 wenn man das kupplungspedal ganz durchdrückt am ende eine art klack geräusch macht. Heute morgen war...

  1. #1 Ghosthunter, 30.05.2007
    Ghosthunter

    Ghosthunter Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe eben festgestellt das mein E10 wenn man das kupplungspedal ganz durchdrückt am ende eine art klack geräusch macht. Heute morgen war davon noch garnix zu hören ist erst heute abend aufgetaucht. Auch wenn man das pedal langsamer drückt klackt es am ende. Weiss da vielleicht einer was da sein könnte?

    Mfg
    Ghosthunter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 31.05.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    könnte die feder sein, die am pedal hängt.

    kommt das geräusch unten von der kupplung oder mehr aus dem motorraum??
     
  4. #3 Nonsens, 31.05.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    das kenn ich
    habs aber nie wegbekommen
    was machst du wenns die feder is???
    welche lösung oder rep??
     
  5. #4 Ghosthunter, 31.05.2007
    Ghosthunter

    Ghosthunter Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    kann man kaum feststellen ob es vom motorraum oder aus der fahrgastzelle kommt, aber ich glaube es kommt vom motorraum aber bin mir da echt ent sicher.
     
  6. #5 meinedicke, 31.05.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Wollte gerade sagen, das Du solche Probleme bei Automatik nicht hast, aber dann kam das: http://www.board.toyotas.de/thread.php?threadid=110525&sid=
    Scherz beiseite. Könnte es eventuell vom Berührungspunkt des Nehmerkolbens am Ausrücklagerhebel kommen (sitzt oben an der Getriebeglocke unter so einer schwarzen Gummimanschette)? Da bisschen besseres Fett (Bremsenschmiermittel, Hochleistungsfett oder so) ran und gut ist.
    Und dann mal selber die Suchfunktion unter Verwendung der Vokabeln "Kupplung", "Quitschen", "Quietschen", "Knacken", "Knarzen" usw. benutzen.
     
Thema:

E10 kupplung macht geräusche

Die Seite wird geladen...

E10 kupplung macht geräusche - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Aygo Kupplung

    Aygo Kupplung: Hallo Leute, ich hätte eine Frage bezüglich der Kupplung eines Toyota Aygo´s Es handelt sich um einen Aygo Cool Bj. 2006 1.0 Benzin mit manuellem...