E10 Kupplung defekt?

Diskutiere E10 Kupplung defekt? im Motor Forum im Bereich Technik; Guten Abend! Ich fahr ein E10, der hat jetzt 177000km runter. Alles orginal außer Kühler. Bin super zufrieden.:D Ich hab neuerdings ein Problem,...

  1. #1 redrolla94, 07.04.2005
    redrolla94

    redrolla94 Guest

    Guten Abend!

    Ich fahr ein E10, der hat jetzt 177000km runter. Alles orginal außer Kühler.
    Bin super zufrieden.:D Ich hab neuerdings ein Problem, was mich beunruhigt.

    Es Rasselt irgendwas bei genau 2700 u/min +-100. Dannach ist es weg.
    Ist mir früher nur im kalten Zustand aufgefallen. Jetzt aber immer!

    Und dann hab ich das mal im Stand probiert. Da ist mir was
    ausgefallen weswegen ich schreibe: Wenn ich Gas gebe dreht der
    Motor sauber. WENN ich die Kupplung trete, ist ein deutlich hörbares
    rasseln vernehmbar, wenn ich Stand mit dem Gas spiele. Das Kupplungspedal
    fängt an zu vibrieren.

    Mach ich mir zu viele Sorgen oder ist das ein Problem? :rolleyes:
    Kann das die Kupplung sein? Dachte die fängt an zu rutschen
    wenn sie verschlissen ist.

    Kann ich so weiter fahren,Will mein Auto nämlich noch ne Weile fahren!;(

    Bitte um Antworten, das ich wieder beruhigt Autofahren kann :]

    mfg redrolla.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Green-Dream, 07.04.2005
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    vieleicht ist dass ausrücklager der kupplung kaputt???
     
  4. #3 redrolla94, 07.04.2005
    redrolla94

    redrolla94 Guest

    ausrücklager? keine ahnung. ?( ?(

    muss das sofort gemacht werden?

    mfg redrolla94
     
  5. #4 duntradux, 07.04.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    bei mir is das lager schon seit ewigkeiten kaputt und ich fahre damit. allerdings macht meins nur gerräusche beim anfahren. sobald ich vollständig eingekuppelt hab is wieder alles ruhig
     
  6. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch so ein blödes rasseln, habs heute auch im stand bemerkt wenn ich die kupplung getreten haben, ist aber auch beim fahren ohne das ich viel gas gebe oder auch gar keins. Und wenn ich die kupplung trete isses weg, lass ich ihn dann rollen mit getretener Kupplung und dreh ihn hoch das er auf die drehzahl von grade kommt rasselts wieder. Ist das das gleiche problem?
     
  7. #6 Andyfreis, 08.04.2005
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    ich habe auch so ein rasseln aber total unregelmäsig, meistens untertourig, mal im kalten zustan mal im warmen, im leerlauf hörtm man aber nix davon, vielleicht ist auch nur irgend etwas lose unterm auto ?(
     
  8. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    keiner mehr ne idee?
     
  9. #8 gt4st165, 16.04.2005
    gt4st165

    gt4st165 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    geräusch

    Mein Tip vom Fachmann !
    mit dem Km stand ist das lager sicher nicht mehr Top !
    Also besorg die einen Kupplunssatz da ist alles Drin Scheibe,Lager und die Druckplatte !
    Vielleicht ist auch eine Feder schwach geworden !
    Das getriebe ausbauen ist nicht wirklich wild zu machen !
    Mein Tip !
    mfg dany
     
  10. #9 gt4st165, 16.04.2005
    gt4st165

    gt4st165 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kupplung

    Versuch mal den Motor starten dann höre mal ob er ruhig ist .
    und dann steig auf die Kupplung wenn da ein unterschied vom geräusch ist gib die Kupplung neu !
    Schnell Testen dann weißt bescheid
    tip
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 redrolla94, 16.04.2005
    redrolla94

    redrolla94 Guest

    Ja, er läuft ruhig im stand und man hört es wenn man die
    kupplung tritt.

    Also das rasseln wenn ich die Kupplung trete, stört mich ja nicht wirklich.
    Wenn der Motor kalt ist, spürt man es deutlich,wenn er richtig warm ist,
    fast nicht mehr.

    Können durch verschlissene Lager der Kupplung Folgeschäden auftreten? ?( ?(
    Wenn nein würd ich die noch länger fahren.

    Schlimmer ist das bei 2700 beim Beschleunigen.
    Kann das mit der Kupplung in Zusammenhang stehen?

    Es steht ja bald Zahnriemenwechsel an. Kann man das irgendwie checken
    ohne das Getriebe rausbauen zu müssen?

    Und sollte man noch irgendwas checken was wichtig ist, wenn man einmal
    dabei ist?
     
  13. #11 CRX_ED9, 16.04.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wie gesagt entweder das Ausrücklager oder die Torsionsfedern der Mitnehmerscheibe... ;)
    Also ist ein Kupplungswechsel angesagt... ;)
     
Thema:

E10 Kupplung defekt?

Die Seite wird geladen...

E10 Kupplung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Aygo Kupplung

    Aygo Kupplung: Hallo Leute, ich hätte eine Frage bezüglich der Kupplung eines Toyota Aygo´s Es handelt sich um einen Aygo Cool Bj. 2006 1.0 Benzin mit manuellem...