[E10] Kühlmittel leer - Wagen überhitzt - Welches Mittel?

Diskutiere [E10] Kühlmittel leer - Wagen überhitzt - Welches Mittel? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Ich habe da ein Porblem mit meinem e10 festgestellt. Bin eben ne Runde gefahren und habe gesehen das meine Kühlwasser anzeige...

1. Bibi

Bibi Junior Mitglied

Hallo Leute,

Ich habe da ein Porblem mit meinem e10 festgestellt. Bin eben ne Runde gefahren und habe gesehen das meine Kühlwasser anzeige hochgegangen ist.
    Im Ausgleichbehälter befindet sich nur noch sehr sehr wenig Kühlflüssigkeit.

Meine Frage: Wie kann ich mir über die Feiertage helfen? Wasser einfüllen? In der Anleitung steht, dass man kein Wasser einfüllen soll.
    Welches Kühlmittel gehört in einen Corolla E10 4E-FE ? Gibts irgendein adäquates an der Tankstelle?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, trau mich so nicht zu fahren :-(

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Hi!

Solange es warm bleibt kannst Du problemlos destilliertes Wasser einfüllen. Im Notfall geht auch Leitungswasser.
    Jegliche Zusätze sind nur Algen- und Frostschutz. Bekommst Du aber an jeder Tanke.

Aber Du solltest vielleicht 'mal der Ursache nachgehen, sonst kann das ganz fix in einem kapitalen Motorschaden enden.

4. AKAK

AKAK Guest

Das is ne typische Japaner-Frage.

Andere Autos brauchen oft aus nicht nachvollziehbaren Gründen Kühlwasser. Da wird Leitungswasser nachgekippt. Wer schlau ist, lässt dann aber vor dem Winter prüfen, wann das Zeug einfriert, und füllt entsprechend Frostschutz nach. ;)

5. #4 juergeng6, 05.06.2006
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Kannst jeglichen Kühlerfrostschutz einfüllen.Aber immer auch Wasser mit rein machen.
    Und dann mal schauen,warum er Wasser verliert.Wahrscheinlich Wasserpumpe.Vielleicht ist auch der Kühler kaputt.Das kann beim E10 schonmal passieren.Oder die Kopfdichtung ist hin.

MfG Jürgen

6. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    @Bibi

hab den gleichen Motor - wieviel km hat Deiner weg ?

Thema: [E10] Kühlmittel leer - Wagen überhitzt - Welches Mittel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlmittel toyota corolla e10

Die Seite wird geladen...

[E10] Kühlmittel leer - Wagen überhitzt - Welches Mittel? - Ähnliche Themen

1. Teile von E10 übrig!

Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  2. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  3. Domstrebe VA Corolla E10

Domstrebe VA Corolla E10: Biete: Domstrebe VA Corolla E10 40€ inkl. Versand LG NesC9fE [ATTACH] Preis: 40€ inkl. Versand Fix [IMG]
  4. Corolla E10 und Verso R1 zu verkaufen

Corolla E10 und Verso R1 zu verkaufen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verso - 2,2 D-Cat Baujahr 2006; 215000 km - gepflegter Zustand...
  5. Schlachtung Toyota Corolla E10 Si

Schlachtung Toyota Corolla E10 Si: Moin Leute, ich gebe mein Hobby auf und brauche den Platz in meiner Halle. Die Karosse ist rostfrei und bisher sind bis auf Motor, Getriebe &...