e10 kühlergrill-umbau

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Snoopy, 18.12.2003.

1. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    hi,

also ich hab jetzt nach langem suchen endlich einen kühlergrill für meinen e10 bekommen (also einen ersatz). so nun habe ich vor das teil umzubauen. hab da auch schon konkrete vorstellungen. ich will das emblem (die halterung davon, weil emblem war nich dabei) entfernen. so, nu kommts.. :(
    problem 1: der grill hat sowohl eine große/breite querstrebe als auch 3 dünne querstreben. die große bekomm ich mittles einer leiste ja noch irgendwie gerade zusammen, aber wie mach ich das bei den dünnen leisten? will die nämlich drin behalten. sieht meiner meinung nach cool aus. hba den grill auch ehrlich gesagt vorher noch nie gesehen. ich weiß dass der vor-facelift (also meiner) nur diese große/breite querstrebe drin hat, und das das facelift eigentlich nur dünne querstreben hat , aber beides zusammen hab ich noch nie gesehen. weiß einer aus welchem e10 modell der is? hab leider keine möglichkeit fotos zu machen...könnte ihn höchsten teilweise einscannen... :rolleyes:
    ok, kommen wir zu problem 2: was nehm ich am besten um das zu verspachteln? hab in einigen threads gelesen, dass man glasfaserspachtel nehmen soll, andere haben geschrieben dass sie richtie spachtelmasse genommen haben und welche haben diese 2-komponenten zeugs genommen. aber welches ist nun das richtige?!?!?!?!?!? mit spachtelmasse fänd ich persönlich es am einfachsten..aber hält das??!?

ach ja, bitte keine hinweise auf die benutzung der suchefunktion, hab schon so viele threads heute deswegen gelesen und bin nicht schlau draus geworden, dass ich deswegen gepostet habe.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 18.12.2003
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
  4. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Wahrscheinlich hast du jetzt den Kühlergrill von der Limosine/ Kombi erwischt der sieht anders aus wie der vom Compakt.

Bevor du selber bastelst mach ich dir noch den Vorschlag, schau mal bei DJ Blade in den shop da gibts glaub ich den Grill ohne Emblem zu kaufen...

5. E10

E10 Lebende Foren Legende

Hab auch einen Eigenbau Kühlergrill gebaut!!

Am besten ist es wenn du das Zeug polyesterst!!
    Spachtel hält sicher nicht!! zumindest nich lange!!

ISt das gleiche wie die super Tuner die die Zierleisten und dann alles zukitten!! Nur das das nicht lange hält!!

Aber ich bekomm ja auch das Grill vom Michi (DjBlade)
    Da ich den Kompleten Kit verbaue!! Wenn er die Pics hat werde ich vielleciht den anderen Verbauen!! Aber erst im Frühjahr!!

mfg E10

6. #5 DJBlade, 19.12.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Einfachste Möglichkeit ist wohl einen cleanen Grill zu kaufen. Den muss man nur lackieren und ranschrauben. Ich habe z.B. meinen Kühlergrill auch selber gebaut. Die Streben rausgesägt und das Loch dann zugekittet. Dazu nimmst Du am Besten einen Polyesterspachtel. Trägtst ihn auf, läßt Ihn trocknen und schleifst dann die Form. Zu guter Letzt musst Du dann noch mit einem Feinspachtel drüber um kleine Löcher zuzumachen. Danach grundieren oder füllern, abschleifen und lackieren. Dann siehts so aus wie bei meinem Grill.

Ich habe bei mir an den Seiten noch so kleine Nasen hingemacht, weil ich nicht wollte das er wie jeder Martke Eigenbau Grill aussieht. Dazu hab ich die Form mit Polyestermatten geformt, Polyesterspachtel zum Formschleifen und dann einen Feinspachtel genommen um die Unebenheiten wie Löcher auszugleichen. War aber sehr viel Arbeit. Gelohnt hat es sich auf alle Fälle. Denn der Grill sieht besser aus, als original :] (Auch beim E10) :)

7. #6 SB-Corolla, 19.12.2003
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Problem1:
    Bau doch den um der an deinem E10 jetzt dran ist ! Der ist nicht alzuschwer umzubauen habe ich damals auch gemacht.

Problem2:
    Am besten nimmst du Glasfaserspachtel + ne Glasfasermatte für das große Loch und später kannst du mit Feinspachtel die unebenheiten ausbügel, wenn es dir dann immer noch zu uneben ist sprüh noch etwas Spritzspachtel drüber. Aber vorsicht da ist in der Mitte noch ein Halter oder so etwas (kann mich nicht mehr erinnern was es ist) den du ausklingen mußt.

8. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    also erstmal danke für die vielen antworten.
    nen fertigen grill kaufen kann jeder, aber ich hätte dann doch schon gern einen, der selbstgemacht ist und demnacht sowas wie ein unikat is! :] :]
    meinen anderen grill will ich nicht umbauen, da das bereits sooooo viele haben und außerdem find ich sieht der grill ziemlich langweilig ohne emblem aus. (will damit aber niemandem zu nahe treten!!)

@tommi

doch kenn ich, hat mir nur nicht wirklich geholfen, da ich das ja anders haben will.

und wo bekommt man diesen polyesterspachtel her?
    in jedem baumarkt?

wenn das der grill vom combi is..passt der denn überhaupt? hab ihn mal probehalber von außen angehalten und da hätt ich schwören können der passt..aber kombi/limo und compact haben doch unterschiedlichen fronten, oder?

9. E10

E10 Lebende Foren Legende

Ja der Grill passt!!

mfg E10

10. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Der Kombi und die Limo haben nur einen anderen Grill und eine andere Stoßstange als der Compakt. Das einzige Model was ganz anders ist ist der Liftback!

Liftback:

Limo:

Compakt:

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 crypto612, 28.12.2003
    crypto612

crypto612 Senior Mitglied

STOP !!! schau erstmal ober der grill überhaupt passt !!! vor allem bei den scheinwerfern !! beim compakt laufen die spitz zu bei der limo und beim liftback eher rund !! wenn der grill nicht passen sollte meld dich bitte umgehend bei mir *g* ich hätte nämlich verwendung dafür !! hätte noch nen alten compakt grill rumliegen wo ein stück der mittleren strebe fehlt !! könnten ja dann tauschen oder so !!

gruss

13. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    also, nach den bildern würd ich sagen der passt und hab ihn auch schonmal angehalten und dass sah auch passgenau aus.. also nix mit tauschen@crypto. sorry!

bin übrigens auch schon ziemlich weit..muss nur nochmal bei nächster gelegenheit nochmal ne schicht farbe drauf zu hauen und natürlich klarlack.und denn wird er eingebaut.

nochmal @crypto wenn ich nen alten compakt grill umbauen hätte wollen, könnt ich ja meinen nehmen der drin ist, aber den haben sooo viele schon umgebaut. man will ja schließlich was besonderes sein! *gg* ich für meinen teil habe noch keinen hier im forum gesehen, der im compakt den limo-grill (umgebaut natürlich) drin hat.

mal sehen wie es mir gefällt, vielleicht kommen die hinteren streben auch noch raus und dafür schwarzes renngitter..
    naja, sobald er drin ist und ich bilder davon hab, setz ich sie hier rein!

Thema:

e10 kühlergrill-umbau

Die Seite wird geladen...

e10 kühlergrill-umbau - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...