[E10] Konsole und Anlage...

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von el_coyotes, 05.08.2005.

  1. #1 el_coyotes, 05.08.2005
    el_coyotes

    el_coyotes Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute !

    Ja da ich ja im moment am umbau meines E10 dran, wollte ich dann auch mal die ersten resultate preisgeben.
    Ich baue im moment nen neues GFK-Kofferraum-Innenleben wozu es bald bilder gibt. Da eine neue Musikanlage nix ohne ein neues Radio wäre habe ich das schonmal eingebaut und dachte mir dann veränderst du direkt mal was an der konsole.
    Das radio is ein Alpine 9812RB

    Die Konsole ist mit einem Silber-Metallic Lack besprüht worden. Leider kommt der auf den Bildern nit so schön zur Geltung. Außerdem hab ich noch alles blau beleuchtet (bis auf den schalter des warnblinkers, da is ne weiße LED hinter)
    Leider wars eben noch zu hell draußen um vernünftige beleuchtungsbilder zu machen aber man kann schon was sehen ! ich mache bei gelegenheut neue.

    Es werden hier nach und nach Bilder meiner Anlage folgen !


    Die fertige Mittelkonsole
    [​IMG]

    Die linke Konsole:
    [​IMG]

    Die rechte Konsole
    [​IMG]

    Beleuchtet
    [​IMG]

    Zigarettenanzünder:
    [​IMG]


    Ich hoffe es gefällt euch, wie gesagt: in real siehts besser aus

    MfG el_coyotes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    geil! mehr kann ich dazu net sagen :D

    Lust noch nen Avensis zu machen :hat2
     
  4. #3 el_coyotes, 05.08.2005
    el_coyotes

    el_coyotes Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Was krieg ich dafür ? :P

    Also beleuchtung is ne sache von ner stunde, ich fand die meiste arbeit war das ausbauen des ganzen zeugs ohne es zu beschädigen, gott sei dank so gut wie alles geklipst oder an gut erreichbaren stellen geschraubt.
    Wenn du alles ausbaust und ich nur noch beleuchten und lacken muss dann helf ich gerne :)
    wo liegt denn rosbach ? *g*

    MfG el_coyotes

    P.S.: Danke fürs Lob
     
  5. #4 Toyota CoRoLlA, 05.08.2005
    Toyota CoRoLlA

    Toyota CoRoLlA Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    würd mein E10 auch zur verfügung stellen sieht echt top aus
     
  6. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    nene, nur nen spass, ic hbräuchte eh nur die Bel.
    Rosbach liegt bei FFM
     
  7. Schuft

    Schuft Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Sieht wirklich top aus!

    Kannst ja mal für die Workshopsektion http://www.toyota-workshops.de/ ne kleine Beschreibung schreiben wie genau man die ganzen Teile abbekommt, die Beleuchtung umbaut & lakiert. :]

    Würden sich bestimmt viele hier drüber freun (ich auch ;) )



    MfG
    Steffen
     
  8. Notti

    Notti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    sieht gut aus........ :]

    Was sind das für Birnchen ?(
     
  9. #8 el_coyotes, 05.08.2005
    el_coyotes

    el_coyotes Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    blaue LEDs (7000 mcd) mit nem vorwiderstand


    @ schuft:

    Diese Anleitungen gibt es schon !!!

    lackieren (hab die seite nit mehr gefunden daher hab ich es hochgeladen)
    http://home.arcor.de/el_coyotes/konsolen_lackieren.pdf
    hab gerade gemerkt dass es sogar bei den toyota-workshops is ;)

    Beleuchtung:
    http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=51657


    Was die Beleuchtung angeht hab ich das ganze aber etwas anders gemacht !
    Ich hab bei den schaltern jeweils eine LED (blau, 7000 mcd, 3,5 V , 20 mA typ.) mit einem vorwiderstand (510 ohm) eingebaut.
    bei der mittelkonsole (bei der lüfterreglung etc.) hab ich ne parallelschaltung aus 5 LEDs gemacht die auch jeweils einen 510 ohm vorwiderstand haben.

    gerechnet hab ich wie folgt:

    Bordnetz maximal 14 V, eine LED hat die daten 3,5 V und 20 mA typ.
    --> (14V - 3,5V) / 20 mA = 525 Ohm

    ich hab einen 510 ohm widerstand genommen weil der theoretische wert von 14 V bordnetz nie und wenn doch nur kurz erreicht wird.
    Belastbarkeit des widerstandes habe ich nen viertel Watt genommen:

    (14V - 3,5 V) * 20 mA = 21 mW


    Den abstrahlwinkel der LEDs hab ich auch noch vergrößert da sonst keine gleichmäßige ausleuchtung garantiert wird.
    Ich hab dazu vorsichtig mit dem dremel die runde kappe an der LED abgeschnitten (vorsichtig damit das innenleben nit beschädigt wird) und dann mit 800er schleifpapier das nun gerade ende geschliffen. anschließend noch ein wenig silikonspray drauf und fertig is die neue LED.
    Das bringt den abstrahlwinkel von 20° auf ca. 120° ohne sichtbaren leuchtkraftverlust.
    sollte man auf jeden fall machen
     
  10. #9 the-driver, 05.08.2005
    the-driver

    the-driver Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    hui...aufwendig...ich einfach teile ausgebaut (bis auf die lüftungsdüsen) und denn mit bremsenreiniger drüber und denn lack drauf gesprüht und denn klarlack (6 schichten...ich muss es leider immer übertreiben :( )

    hmm...jetzt weiss ich wie es richtig geht...
     
  11. #10 Clonkind, 05.08.2005
    Clonkind

    Clonkind Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    sieht echt super aus...... :] :]
    bekommt man die LED´s auch in rot? :D
     
  12. #11 el_coyotes, 06.08.2005
    el_coyotes

    el_coyotes Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    klar, nur dann kannste das ganze nimmer so schnell vom warnblinker unterscheiden :P

    Ich wollte erst alles weiß machen aber nach ausgiebigen tests war weiß zwar schön aber auf dauer zu grell.

    Naja aber der kofferraum wird umschaltbar mit weiß und blau beleuchtet.
    Weiß zum einkaufen und so. Blau für showzwecke.
     
  13. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    1
    Sieht gut aus wieviele LEDs hast du verwendet??

    mfg
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 el_coyotes, 06.08.2005
    el_coyotes

    el_coyotes Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Da stands schon ;)

    5 für die reglerbeleuchtung und dann jeweils eine in die schalter.
    manchmal muss man auch 3mm LEDs nehmen weil die 5er nit so richtig passen !
     
  16. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Schickschick :applaus
     
Thema:

[E10] Konsole und Anlage...

Die Seite wird geladen...

[E10] Konsole und Anlage... - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...